Gelöst

Ich soll eine von der Telekom verursachte "Störung" zahlen

vor einem Jahr

Liebe Community und Experten,

 

nach erfolglosen Telefonaten mit dem Telekom- Service (sie konnten mir nicht helfen, ich soll mich an Experten wenden) und einem Ticket, welches jetzt schon eine Woche lang unbeantwortet ist (die Bestätigung des Eingangs des Tickets habe ich erhalten). versuche ich es jetzt hier:

 

 

 

Ich habe als bestehender Kunde eine höhere Geschwindigkeit bei der Telekom gebucht. Der Tag der Umschaltung kam, und ab da ging das Internet nicht mehr. Ich habe die Info erhalten, dass ein Techniker vor Ort die Leitung schalten muss. so weit so gut. Der Techniker kam (vermutlich vom Subunternehmer) und ging an unseren APL um dort etwas umzuschalten. Er hat mehrere Kabel umgelegt, gemessen und sagte, dass dort etwas nicht stimmen würde und eine Störung vorliegt. Er hat dann noch den Router abgezogen und an der Telefondose gewerkelt. Dazu sagte er, dass er neu ist und bei Störungen nicht weiterhelfen kann sondern nur bei Freischaltungen. Er hätte jetzt alles mögliche versucht.

 

Er könne nichts machen, hat gesagt sein "disponent" würde mich anrufen. Er hat dann das Haus verlassen und hinterließ eine zerlegte Telefondose und einen geöffneten APL .

 

Ich habe keinen Anruf erhalten und rief nochmal die Telekom an, die erneut einen Techniker vorbeischicken würden. Dieser erschien am ersten Termin nicht (extra freigenommen). Dann einen weiteren Termin ausgemacht und da kam auch der Techniker.  Dieser erklärte mir, dass er mehrere Verteiler umstecken musste, da diese vollkommen durcheinander waren und mein APL komplett durcheinandergeschaltet war. Zudem war ich an dem Tag nicht der einzige Kunde bei dem das vorgefallen ist. Er hat wohl hinter dem letzten Techniker "aufgeräumt". Nun hat der Techniker also den APL wieder richtig geschaltet und die Telefondose zusammengebaut, den Router eingesteckt und das Internet lief! 

 

Der Erste Techniker hätte uns also ganz einfach in 2 min. richtig schalten können, hat es jedoch verbockt und alles durcheinandergebracht, sodass wir insgesamt eine Woche kein Internet hatten und der zweite Techniker alles ausbügeln musste.

 

 

 

Nun kam die Rechnung. 

 

 

 

Wir sollen zahlen: 

 

"Fehlerbehebung Heimnetz"

 

"Arbeit am Leitungsnetz" 

 

"Expressinstallation Router"

 

In Summe über 100€

 

 

 

Alles Dinge die der erste Techniker zu verursachen hat. Es gäbe weder eine Fehlerbehebung, noch nötige Arbeiten am Leitungsnetz, noch eine Routerinstallation (wobei ich nicht weiß was da die Installation sein soll, wenn dieser einfach nur wieder in die Dose gesteckt wurde.) 

 

 

 

Ich hoffe, dass ich hier nun Hilfe von Experten erhalte. Das ganze ist jetzt 1 Monat her. Die Rechnung erhielt ich vor einer Woche.

 

 

 

Mit freundlichen Grüßen

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Hallo @jannisdbs, 👋

     

    vielen Dank für das nette Gespräch. Es ist ärgerlich, dass der erste Techniker den APL verschaltet hat und du daraufhin eine Woche ohne Internet und nun auch noch eine hohe Rechnung erhalten hast. Wie besprochen habe ich die Gutschrift erstellt und ich freue mich, dass wir eine gemeinsame Lösung gefunden haben. 

     

    Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

     

    Liebe Grüße

    Jonas W.

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    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ich bedanke mich auch für das Gespräch und die Lösung des Problems. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von