Gelöst

Geräterücksendung dauert ewig, ich soll zahlen

vor 5 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich bin ziemlich sauer grade, ich würde mich freuen wenn ein Teamie mir helfen könnte.

 

Ich habe meinen Festnetzvertrag verlängert bzw die Kündigung  zurückgezogen. In diesem Zuge habe ich einen neuen Speedport und Media Receiver erhalten. Am Tag nach Erhalt habe ich die beiden alten Geräte zurück gesendet, das war am 03.04.

Offenbar ging die Rücksendung erst am 22.04. bei der Telekom ein und die Geräte wurden erst am 28.04. ausgebucht. Dies hat dazu geführt, dass meine Maiabrechnung statt knapp 65 EUR nun bei über 90 EUR ist.

Ich finde das so nicht in Ordnung. Das ist fast 1/3 des sonstigen Rechnungsbetrags! Wegen Geräten, die ich nachweislich nicht mehr hatte.

Im Chat wurde mir gesagt, ich könne mich ja bei DHL beschweren (was soll das bringen, die haben mir den Kram nicht berechnet?) und die 6 Tage von Eingang bis Ausbuchung der Geräte wären "gesetzlich vorgeschrieben". Komisches Gesetz, das vorschreibt, auf Kosten des Kunden Geräte nicht auszubuchen?!

 

Ich bin seit bestimmt 30 Jahren Kunde bei der Telekom. Es ist klar, dass ich die Geräte seit 03.04. nicht mehr hatte. Selbstverständlich kann auch die Telekom nichts für die Postlaufzeit, aber sie hat auch keinen finanziellen Schaden dadurch. Ich schon, und ich hätte hier etwas Entgegenkommen erwartet. 

Ich würde mich sehr freuen wenn sich das mal jemand ansehen könnte.

 

Dazu kommt, dass ich mit dem neuen Router ständig Internetaussetzer habe, aber das ist wieder ein anderes Thema.

Danke fürs Lesen. 

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