Magenta TV: Beim Einschalten des Receivers dauert es ewig, bis das Fernsehbild kommt. Ca 4-5 Min. Was kann man tun. Kündigen ?
vor 5 Jahren
Magenta TV: Beim Einschalten des Receivers (401 Typ B) dauert es ewig, bis das Fernsehbild kommt. Ca 4-5 Min. Was kann man tun ? Bin verzweifelt. 08003302000 haben Ersatz geschickt. Das selbe in Grün.
Kündigen und zur Konkurrenz wechseln ?
903
0
21
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
177
0
1
vor 5 Jahren
920
0
3
vor 5 Monaten
466
0
5
Gelöst
257
0
3
1599
0
2
zimso
vor 5 Jahren
Hallo @mitarbeiter998 ,
kündigen? Können, aber müssen Sie nicht!
Hilfreich wäre es, uns erstmal paar Daten zum Tarif, Hardware und wie diese jeweils angeschlossen wurde, zu benennen.
Zusätzlich ist es für das Team hilfreich, hier Ihre Profildaten zu hinterlegen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
zimso
Stefan
vor 5 Jahren
ich glaube nicht dass eine Kündigung es beschleunigt.
wie wäre es ihn nicht auszuschalten, sondern nur in den Standby zu versetzen
6
7
Ältere Kommentare anzeigen
Luca Br.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Luca Br.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Chill erst mal
vor 5 Jahren
@mitarbeiter998 geh mal
4
1
mitarbeiter998
Antwort
von
Chill erst mal
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Anonymous User
vor 5 Jahren
@mitarbeiter998
Kurz u. bündig - nein, bevor nicht einmal die Ursache des Problems gelärt wurde.
Leider fehlen alle wichtigen Angaben, z.B.
- Typ des Mediareceivers
- Typ des Routers
- Verbindungsart zw. Router u. MR
- ob Powerline -Adapter eingesetzt werden oder nicht
- Tarif u. bestätigte Geschwindigkeit
4
1
mitarbeiter998
Antwort
von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Speedport W925 V
Über LAN Kabel direkt
Keine Powerline
Tarif und Geschwindigkeit sind ok
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Buster01
vor 5 Jahren
Magenta TV: Beim Einschalten des Receivers dauert es ewig, bis das Fernsehbild kommt. Ca 4-5 Min. Was kann man tun. Kündigen ?
Magenta TV: Beim Einschalten des Receivers dauert es ewig, bis das Fernsehbild kommt. Ca 4-5 Min. Was kann man tun. Kündigen ?
Ist der MR aus oder im Standby?
Der MR ist in TV-PC,
wenn der aus ist, bootet der beim Einschalten,
stellt eine I-Net-Verbindung her und fragt den Update-Server nach Update (wenn verfügbar werden die erst installiert),
nach einem Neustart (Update-Server sagt es gibt nix mehr) wird sich an die Magenta-TV-Plattform angemeldet,
geschaut ob die Programmplätze sich geändert haben,
die Lizenzen für gespeicherte Aufnahmen und Programme überprüft,
und dann das Bild durchgeschaltet
(im StandBy laufen verschiedene Funktionen über Nacht,
und auch der Start geht schneller);
Zum Vergleich, mein alter PC (WinXP mit HDD) war richtig schnell,
PC an, dann Kaffemaschine laden und starten, dann in den Nassbereich (Morgentoilette ),
zurück zur Kaffemaschine (Kaffee eingiessen + Milch + Zucker + umrühren)
und dann an den PC; Outlook starten (und warten; bei XP wurden die Updates schon am Start geladen) und warten.
(kann schon mal 5Min dauern),
Jetzt mit Win 7 und SSD aus dem Ruhezustand sieht das anders aus
(35sec bis online, die Win Updates werden erst 10Min nach Systemstart geladen),
Zur Info: die alten MR haben WinCE (das hat mein 17J alter PDA mal gehabt),
die neuen MR laufen mit Linux (aber die Wege, bei Neustart nach Updates suchen und installieren,.. sind identisch),
also den MR in StandBy setzen (dann bekommt der Nachts seine Updates),
dann startete der auch schneller und man hat schneller ein TV-Bild.
2
1
mitarbeiter998
Antwort
von
Buster01
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Buster01
mitarbeiter998
vor 5 Jahren
den Receiver habe ich kostenlos von der DTAG zusgeschickt bekommen mit der Umschaltung von ISDN auf IP. Seit ich diesen Receiver habe, dauert das Bild auf dem "Bildschirm" 4-5 Minuten. Wie kann das sein? Das Bild müsste sofort da sein. Das ist eine Zumutung und inakzeptabel. Dafür zahle ich viel Geld. Die Mitbewerber bieten bessere Qualität.
Des Weiteren ist die Menüsteuerung total unübersichtlich.
Wer hat auch diese Bild-Probleme???
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Sven Ö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
mitarbeiter998
vor 5 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mitarbeiter998
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
mitarbeiter998