Ich soll mich bei meinen wlan neu anmelden mit Leitungs-ID?

vor 2 Jahren

Hab vor ein paar Wochen einen neuen internetvertrag abgeschlossen in meiner Wohnung, da ist leider etwas schiefgegangen (was aber bald behoben wird) ich hatte trotzdem WLAN bloß die Nacht um 1 hat sich etwas geändert, mein WLAN verlangt sich jetzt neu anzumelden und wenn ich darauf drücke komme ich zu einen Link wo steht dass ich mich bei einen Telekommunikationsanbieter melden soll... Plus steht drunter eine Vorwahl und Leitungs-ID Nummer

Kann mit beiden Sachen nichts anfangen also wäre nett wenn es mir jemand erklären könnte

 

Danke. 

Screenshot_20220827-005108_CaptivePortalLogin.jpg

3497

6

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Kaiserleon491 da du schreibst das was schief gelaufen ist, ich vermute der Port wurde daktiviert und du landest auf der Startseite

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Kaiserleon491 

    Waage1969_0-1661595896677.png

    https://anschlussinfo.de/impressum

    Würde dann mit der Stelle wo Du in Kontakt bist sprechen oder hier auf einen der Teamies warten 👍

    Gruß

    Waage1969

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Kaiserleon491,

     

    das hört sich für mich an, als wärst Du auf dem Internetanschluss Deines Raumvorgängers online gewesen. Dort ist jetzt die Kündigung durchgelaufen und der Anschluss wurde nachts deaktiviert. (Dieses Szenario hatte ich diese Woche schon 2 Mal.)

    Damit Dein DSL-Anschluss in die richtige Wohnung geschaltet wird, ruf bitte die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und vereinbare einen Außendiensttermin. Sorge bitte auch dafür, dass der Hausanschlusskasten für Telefon ( APL ) zu diesem Zeitpunkt zugänglich ist. 

     

    Viele Grüße

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Kaiserleon491  schrieb:
    Kann mit beiden Sachen nichts anfangen also wäre nett wenn es mir jemand erklären könnte

    Du warst wohl auf einen DSL Port geschaltet, der nicht zu deinem Anschluss gehört.

    Würde auch erklären warum dein Telefon nicht ging ... war also die Leitung vom Vormieter (so passiert das idR.).

    Du hast also über dessen Leitung gesurft.

     

    Nun ist die Kündigung dessen Vertrages durch .. und der Port wurde deaktiviert.

    Über die Website die dir nun angezeigt wird, kann die Telekom genau identifizieren auf welchem DSL Port du liegst.

    Mit dieser Nummer die du da siehst, kann die Hotline das zuordnen und man kann sich praktisch einen Technikertermin sparen. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Kaiserleon491,

     

    auch ich habe eben nur die Mailbox erreicht, verrate mir gerne ein Zeitfenster, wann wir Chancen haben, dich an Hörer zu bekommen Zwinkernd 

     

    Danke und viele Grüße

    Sarah S. 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

480

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

568

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

1295

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

108

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

175

0

2