Ich soll mich bei meinen wlan neu anmelden mit Leitungs-ID?
vor 3 Jahren
Hab vor ein paar Wochen einen neuen internetvertrag abgeschlossen in meiner Wohnung, da ist leider etwas schiefgegangen (was aber bald behoben wird) ich hatte trotzdem WLAN bloß die Nacht um 1 hat sich etwas geändert, mein WLAN verlangt sich jetzt neu anzumelden und wenn ich darauf drücke komme ich zu einen Link wo steht dass ich mich bei einen Telekommunikationsanbieter melden soll... Plus steht drunter eine Vorwahl und Leitungs-ID Nummer
Kann mit beiden Sachen nichts anfangen also wäre nett wenn es mir jemand erklären könnte
Danke.
3617
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
523
0
3
vor 3 Jahren
1379
0
3
vor einem Jahr
159
0
2
190
0
2
vor 3 Jahren
@Kaiserleon491 da du schreibst das was schief gelaufen ist, ich vermute der Port wurde daktiviert und du landest auf der Startseite
0
vor 3 Jahren
Hallo @Kaiserleon491
https://anschlussinfo.de/impressum
Würde dann mit der Stelle wo Du in Kontakt bist sprechen oder hier auf einen der Teamies warten 👍
Gruß
Waage1969
0
vor 3 Jahren
Hallo @Kaiserleon491,
das hört sich für mich an, als wärst Du auf dem Internetanschluss Deines Raumvorgängers online gewesen. Dort ist jetzt die Kündigung durchgelaufen und der Anschluss wurde nachts deaktiviert. (Dieses Szenario hatte ich diese Woche schon 2 Mal.)
Damit Dein DSL-Anschluss in die richtige Wohnung geschaltet wird, ruf bitte die 0800 330 1000 Stichwort „Störung“ an und vereinbare einen Außendiensttermin. Sorge bitte auch dafür, dass der Hausanschlusskasten für Telefon ( APL ) zu diesem Zeitpunkt zugänglich ist.
Viele Grüße
0
vor 3 Jahren
Kann mit beiden Sachen nichts anfangen also wäre nett wenn es mir jemand erklären könnte
Du warst wohl auf einen DSL Port geschaltet, der nicht zu deinem Anschluss gehört.
Würde auch erklären warum dein Telefon nicht ging ... war also die Leitung vom Vormieter (so passiert das idR.).
Du hast also über dessen Leitung gesurft.
Nun ist die Kündigung dessen Vertrages durch .. und der Port wurde deaktiviert.
Über die Website die dir nun angezeigt wird, kann die Telekom genau identifizieren auf welchem DSL Port du liegst.
Mit dieser Nummer die du da siehst, kann die Hotline das zuordnen und man kann sich praktisch einen Technikertermin sparen.
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Kaiserleon491,
vorab bitte ich für die späte Reaktion hier vielmals um Entschuldigung.
Gerne hätte ich das Anliegen telefonisch mit dir besprochen, hatte aber nur die Mailbox am Ohr. Daher versuche ich es später erneut.
Viele Grüße
Katja M.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Kaiserleon491,
auch ich habe eben nur die Mailbox erreicht, verrate mir gerne ein Zeitfenster, wann wir Chancen haben, dich an Hörer zu bekommen
Danke und viele Grüße
Sarah S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von