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Ich soll unbekannt e-Mail Adresse bestätigen

2 years ago

Hey liebe Leute,

seit einigen Tagen fordert mich das Kundencenter auf ich soll meine "neue" e-Mail Adresse bestätigen:

falsche email.jpg

Ich habe die falsche Adresse trotzdem mal etwas unkenntlich gemacht, aber Fakt ist: sie gehört mir nicht, ich kenne sie nicht und ich hab auch kein Zugriff darauf! Also kann und will ich diese auch nicht bestätigen. Problem ist aber ich komme nicht an dieser Meldung vorbei ins Kundencenter um meine Verträge zu verwalten!

 

Was ich bisher vom Kundenservice via Facebook Messenger erfahren habe: hierbei handelt es sich um eine sogenannte Wegwerf E-Mail Adresse mit der gleichzeitigen Frage ob noch jemand Zugriff auf mein Kundencenter hat. Dies kann ich aber mit garantierter Sicherheit verneinen - zumindest nicht auf legalem Wege! - Weitere Hilfe gab es auf diesem Weg aber (noch) nicht!

 

Was ich aber in der Zwischenzeit schon geschafft habe: ich konnte erfolgreich mein Passwort ändern und unter Kontakteinstellungen steht nach wie vor meine richtige e-Mail Adresse! Soweit so gut also, oder!?

 

Frage in die Runde: hatte das schon mal jemand? Was kann ich jetzt noch machen um wieder Zugriff auf mein Kundencenter zu haben?

 

mfg

Flo

823

30

    • 2 years ago

      @Floh90 

      Diese Information kommt wenn irgendwann eine Bestellung oder Vertragsänderung gemacht wurde und die E-Mail Adresse nicht bestätigt wurde .Soweit korrekt 

       

      Aber deine Information , wenn die E-Mail Adresse nicht bekannt ist , entweder

      Hotline oder auf @telekomhilft warten 

      1

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      2 years ago

      Kühlschrank

      irgendwann eine Bestellung oder Vertragsänderung gemacht wurde und die E-Mail Adresse nicht bestätigt wurde .Soweit korrekt

      irgendwann eine Bestellung oder Vertragsänderung gemacht wurde und die E-Mail Adresse nicht bestätigt wurde .Soweit korrekt 
      Kühlschrank
      irgendwann eine Bestellung oder Vertragsänderung gemacht wurde und die E-Mail Adresse nicht bestätigt wurde .Soweit korrekt 

      soll heißen:

      im dümmsten Fall hat jemand etwas über mein Kundencenter mit einer anderen/ falschen e-Mail Adresse bestellt 😮 Weil wie gesagt ich war es jedenfalls und definitiv nicht!

      Unlogged in user

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    • 2 years ago

      Wenn du ie E-Mail nicht hinterlegt hast, hat es höchstwahrscheinlich jemand anders getan. 

       

      Falls du auch eine Telekom Mail nutzt, unbedingt dort auch prüfen ob ggf. eine Weiterleitung aktiviert wurde, sowie auch das Passwort für Pop/IMAP ändern, falls genutzt. Wenn nicht, prüfen ob es nicht aktiviert wurde! 

       

      Was passiert, wenn du auf den Link unter der Email klickst, kommst du dann auch nicht weiter? 

      4

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      2 years ago

      Hab das Thema mal ans Team gemeldet

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      2 years ago

      @patrickn  schrieb:
      unbedingt dort auch prüfen ob ggf. eine Weiterleitung aktiviert wurde, sowie auch das Passwort für Pop/IMAP ändern,

      also eine Weiterleitung ist dort erstmal nicht eingerichtet.

       

      und mit Passwort ändern meinst du "Passwörter für e-Mail Programme"??? Das habe ich jedenfalls jetzt gerade auch geändert - vielen Dank für  den Hinweis!

       

      Und recht herzlichen Dank fürs Weiterleiten!!

       

      Aber wo ich das jetzt so höre wäre es wohl doch eher Ratsam direkt mal anzurufen und das zu klären 😱

      Answer

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      2 years ago

      So ich hatte jetzt ein längeres Gespräch mit gleich mehreren sehr lieben und verständnisvollen Mitarbeiterinnen an der Hotline, deren Fragezeichen über deren Köpfen ich aber durch das Telefon gehört habe! 🤣

       

      Keiner konnte sich so richtig erklären wer da Schabernack in meinem Kundencenter getrieben hat, bzw. wo die diese e-Mail Adresse her kommt! Zwischenzeitlich wurde mir sogar versichert, dass diese Adresse sogar verifiziert und authentifiziert ist - was für mich allerdings eher widersprüchlich klingt, sonst hätte ich ja nicht die Anzeige ich solle die Adresse bestätigen 🤔

       

      Mir wurden sogar neue Zugangsdaten geschickt damit ich mich anmelden kann - führte aber auch nur zu der oben geposteten Anzeige! 🙄

       

      Danach musste auch diese Kollegin kurz Rücksprache halten und die beiden sind dann zu dem Schluss gekommen, das sie "nur" die e-Mail Adresse aus meinem Kundencenter entfernen können.

       

      Das hat zwar Schlussendlich geholfen und ich komme wieder an meine Verträge, was aber genau da vorgefallen kann mir keiner sagen! 😲

       

      Hoffen wir mal das beste!

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    • 2 years ago

      Kannst die E-Mail Adresse einfach über dein Kundencenter rauswerfen.

      Einfach aufs Konto gehen, Kontaktdaten und da kannst du die Adressen rauswerfen - dabei auch den kleinen Hinweis unten mit "weitere Adressen" beachten.

       

      So nen Drama ist das hier auch nicht.

       

      Es kann sein, dass mal jemand eine E-Mail an die Telekom geschickt hatte mit nem Anliegen und sich dabei bei der Kundennummer verschrieben hat. 

      Das passiert dir auch, wenn du mit einer neuen E-Mail Adresse zu deinem Vertrag Zeug schreibst und die Kundennummer im Betreff ist. 

      Gibt dann ggf. auch so ne automatische E-Mail zurück, bei der du als Absender bestätigen sollst der Kunde zu sein.

       

      Dazu muss man auf nen Link klicken und sich im Kundencenter anmelden.

       

      Zwar ordnet der Kundenservice so ein Irrläufer dem richtigen Kunden dann zu. 

      Aber es kann halt vorkommen, dass diese nicht bestätigte und inaktive E-Mail Adresse bei dir rumfliegt. 

       

      Also nix hack, nix Bestellung unter fremden Namen. 

      Bin mir noch nicht einmal sicher, ob der Ablauf noch komplett so ist - zumindest war das bis zu den ganzen DSGVO Änderungen möglich. 
      So ist als Beispiel auch meine E-Mail Adresse bei meiner Mutter reingekommen. 

      1

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      2 years ago

      CyberSW

      Kannst die E-Mail Adresse einfach über dein Kundencenter rauswerfen. Einfach aufs Konto gehen, Kontaktdaten und da kannst du die Adressen rauswerfen

      Kannst die E-Mail Adresse einfach über dein Kundencenter rauswerfen.

      Einfach aufs Konto gehen, Kontaktdaten und da kannst du die Adressen rauswerfen

      CyberSW

      Kannst die E-Mail Adresse einfach über dein Kundencenter rauswerfen.

      Einfach aufs Konto gehen, Kontaktdaten und da kannst du die Adressen rauswerfen


      genau das ging ja eben nicht, hatte ich auch schon geschrieben ... zu den Kontaktdaten bin ich gekommen und da stand überall meine reguläre und konnte da nix raus werfen!

      Was ich ich auch für sehr unwahrscheinlich finde ist deine Theorie mit der e-Mail an den Kundenservice, da es sich um eine Wegwerf Adresse handelt - nach meiner Recherche von: https://spoofmail.de/ und die Dame am Telefon mir sagte das diese Adresse schon mal verifiziert wurde.

      Wie? Keine Ahnung!

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    • 2 years ago

      Da steht doch in blau drüber, dass du die Adresse aktualisieren kannst. 
      Einfach machen und weiter gehts. 

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      2 years ago

      Kugic

      Da steht doch in blau drüber, dass du die Adresse aktualisieren kannst. Einfach machen und weiter gehts

      Da steht doch in blau drüber, dass du die Adresse aktualisieren kannst. 
      Einfach machen und weiter gehts
      Kugic
      Da steht doch in blau drüber, dass du die Adresse aktualisieren kannst. 
      Einfach machen und weiter gehts

      Wie er schon sagte, nö. 

       

      Hatte die Meldung eben selbst, der "Link" sagt dir nur, bestätige die Email, danach kannst du sie löschen. 

      Mal wieder durchdacht. 

       

      Finds auch ziemlich frech von der Telekom, bei der E-Mail die ich jetzt wieder bestätigen soll, hab ich damals in der Email die Bestätigung schon abgelehnt, und nun kommt's wieder. Genau wie mit meiner Handynummer, in den Kundendaten finde ich sie nicht, tätige ich im Shop eine Bestellung, ist meine Handynummer einfach vorausgefüllt. Und Anfang Juli kam auf die Handynummer eine Kundenumfrage zur Ausführung bzw. Ändering des Disney+ Abos - bei der Bestellung hab ich die vorausgefüllte Handynummer selbstverständlich gelöscht, und eine andere angegeben. Natürlich kam die SMS doch an die eigentlich gelöschte Nummer, und nicht die, die ich explizit angegeben hab. 

       

      Einfach nur ein Datenchaos bei der Telekom. 

      Answer

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      2 years ago

      patrickn

      Hatte die Meldung eben selbst, der "Link" sagt dir nur, bestätige die Email, danach kannst du sie löschen

      Hatte die Meldung eben selbst, der "Link" sagt dir nur, bestätige die Email, danach kannst du sie löschen

      patrickn

      Hatte die Meldung eben selbst, der "Link" sagt dir nur, bestätige die Email, danach kannst du sie löschen


      Wie kommts das du diese Meldung jetzt auch hattest? Zufall oder beabsichtigtes ausprobieren? 

      Answer

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      2 years ago

      Mehr oder weniger beabsichtigt, die Meldung war aber definitiv neu, die kam in der Form so vor einigen Tagen noch nicht. 

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    • Accepted Solution

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      2 years ago

      So ich hatte jetzt ein längeres Gespräch mit gleich mehreren sehr lieben und verständnisvollen Mitarbeiterinnen an der Hotline, deren Fragezeichen über deren Köpfen ich aber durch das Telefon gehört habe! 🤣

       

      Keiner konnte sich so richtig erklären wer da Schabernack in meinem Kundencenter getrieben hat, bzw. wo die diese e-Mail Adresse her kommt! Zwischenzeitlich wurde mir sogar versichert, dass diese Adresse sogar verifiziert und authentifiziert ist - was für mich allerdings eher widersprüchlich klingt, sonst hätte ich ja nicht die Anzeige ich solle die Adresse bestätigen 🤔

       

      Mir wurden sogar neue Zugangsdaten geschickt damit ich mich anmelden kann - führte aber auch nur zu der oben geposteten Anzeige! 🙄

       

      Danach musste auch diese Kollegin kurz Rücksprache halten und die beiden sind dann zu dem Schluss gekommen, das sie "nur" die e-Mail Adresse aus meinem Kundencenter entfernen können.

       

      Das hat zwar Schlussendlich geholfen und ich komme wieder an meine Verträge, was aber genau da vorgefallen kann mir keiner sagen! 😲

       

      Hoffen wir mal das beste!

      0

    • 2 years ago

      Die Kollegin sagte mir, das die eMail bei mir am 11.08. hinterlegt wurde - kommt also in etwa hin, wenn du sagst vor einigen tagen gabs diese Meldung noch gar nicht!

       

      Wer weiß vielleicht existierte diese Adresse bei mir tatsächlich doch schon länger und nur jetzt kam sie zum Vorschein wegen dieser neuen Meldung!

       

      Naja meine Passwörter habe ich geändert und die Kollegen an der Hotline konnten mir auch mehr oder minder versichern, dass es keine neuen Aufträge bei mir gibt!

       

      Mehr kann ich im Moment also eh nicht machen, außer meine Verträge gut im Auge zu behalten!

       

      Ich danke euch allen aber trotzdem schon mal sehr für eure Mühe!!!

      0

    • 2 years ago

      Hi @Floh90,

       

      das "Warum" werde ich wohl auch nicht aufklären können, aber soll ich mich noch melden, oder ist inzwischen alles so weit klar, wie es ob der wirren Umstände möglich ist?

       

      Grüße,

       

      Johannes P. 

      1

      Answer

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      2 years ago

      Hey @Johannes P. ,

       

      freut mich so spät zum Sonntag noch etwas von einem Mitarbeiter zu hören! 😃
      Aber wie genau meinst du das ob du dich nochmal melden sollst?

      Ich meine dank der netten Kollegin von dir am Telefon, komm ich wenigstens wieder ins Kundencenter! 
      Obwohl ich zugeben muss das ein Rest Nervosität schon zurück bleibt, dass da nicht doch irgendein Fremder sein Unwesen getrieben hat! Könntest du dabei etwa ein wenig weiter helfen? 🙈

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Also, @Floh90,

       

      ich kann nochmal durchklingeln, und wir schauen zu zweit mit der E-Mail-Adresse im System, ob darauf irgendwelche Aufträge laufen, bzw auf Deinen Vertrag - ob Du mir dann mehr vertraust, als den anderen, obliegt natürlich Dir. 😅

      Sag aber, wenn ich anrufen soll!

       

      Grüße,

       

      Johannes P.

      0

    • 2 years ago

      @Johannes P. 
      Ja mach mal bitte, weil ich glaube der zweite Kollege wusste gar nicht so Recht was ich von ihm wollte 😂

      0

    • 2 years ago

      @Johannes P. 
      vielen lieben Dank für deinen Anruf und die tiefgründige Recherche und die damit verbundene Beruhigung! 😃

      0

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