Gelöst
Ich soll unbekannt e-Mail Adresse bestätigen
vor 2 Jahren
Hey liebe Leute,
seit einigen Tagen fordert mich das Kundencenter auf ich soll meine "neue" e-Mail Adresse bestätigen:
Ich habe die falsche Adresse trotzdem mal etwas unkenntlich gemacht, aber Fakt ist: sie gehört mir nicht, ich kenne sie nicht und ich hab auch kein Zugriff darauf! Also kann und will ich diese auch nicht bestätigen. Problem ist aber ich komme nicht an dieser Meldung vorbei ins Kundencenter um meine Verträge zu verwalten!
Was ich bisher vom Kundenservice via Facebook Messenger erfahren habe: hierbei handelt es sich um eine sogenannte Wegwerf E-Mail Adresse mit der gleichzeitigen Frage ob noch jemand Zugriff auf mein Kundencenter hat. Dies kann ich aber mit garantierter Sicherheit verneinen - zumindest nicht auf legalem Wege! - Weitere Hilfe gab es auf diesem Weg aber (noch) nicht!
Was ich aber in der Zwischenzeit schon geschafft habe: ich konnte erfolgreich mein Passwort ändern und unter Kontakteinstellungen steht nach wie vor meine richtige e-Mail Adresse! Soweit so gut also, oder!?
Frage in die Runde: hatte das schon mal jemand? Was kann ich jetzt noch machen um wieder Zugriff auf mein Kundencenter zu haben?
mfg
Flo
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vor 2 Jahren
Hey @Johannes P.
Kann es sein das private Nachrichten dich gar nicht direkt erreichen 🙈
Ich hab da jetzt etwas sensiblere Daten geschrieben die ich nicht unbedingt öffentlich posten wollte 🤣
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Floh90,
mein Kollege hat vllt. schon jemanden aus dem Mobilfunkbereich angekündigt, um dort einmal nach dem Rechten zu schauen. Wenn nicht, hier bin ich.
Ich habe gerade einmal das System mit beiden Mailadressen durchforstet und nichts dazu finden können. Es ist also alles so wie es sein soll.
Deine PN ist sicher bei uns angekommen, meine liebe Kollegin Sarah hat ja schon auf diese reagiert. Weitere Nachfragen gerne hier in dem Beitrag (falls keine persönlichen Daten enthalten sind).
Melde dich gerne, wenn noch Unsicherheiten im Raum stehen.
LG und einen schönen Start in die Woche
Katharina S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
mein Kollege hat vllt. schon jemanden aus dem Mobilfunkbereich angekündigt,
Ja hat er 😃
Ich habe gerade einmal das System mit beiden Mailadressen durch forstet und nichts dazu finden können
Recht herzlich Dank dafür! 😃
wenn noch Unsicherheiten im Raum stehen.
Nein jetzt ist gibt's kein Grund mehr zur Nervosität!
Vielen vielen Dank für alles, euer Verständnis und Hilfe!
😘
Deine PN ist sicher bei uns angekommen, meine liebe Kollegin Sarah hat ja schon auf diese reagiert
Ja darauf hatte ich dann auch schon reagiert 🤪
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Floh90 das ist schön zu hören. 😍Ich wünsche dir eine tolle Woche.
LG
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo alle zusammen,
habe leider ein ähnliches Problem
Hatte bei der Anmeldung die selbe Meldung wie Floh90, nur waren bei mir 2 Mail Adressen angegeben. Habe auf den Reiter "Sie möchten die angezeigten Emails aktualisieren" geklickt, da eine der Mail Adressen mir bekannt war aber schon seit längerem gelöscht ist. Die 2. Mail Adresse ist aber eine @t-online.de Adresse die ich nicht kannte. Habe draufhin die Kontakt Adresse geändert jedoch bekomme ich wenn ich mich im Kundencenter Anmelde jedesmal die oben gezeigte Meldung. Ich habe keinen Zugriff auf diese Adressen bzw. wenn ich im Kundencenter auf E-mail gehe, wird mir nur angeboten eine t-online Adresse anzulegen. Habe auch versucht unter Persönliche Daten zu schauen welche Mail Adressen hinterlegt sind aber ich bekomme nur eine komplett weiße Seite angezeigt, egal welchen Browser ich nutze.
Wie kann ich jetzt sehen das alles in Ordnung ist bzw. welche Mail Adressen korrekt hinterlegt sind?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @M_F09,
vielen Dank für das nette Gespräch!
Wie besprochen kannst du den Hinweis ignorieren.
Deine Haupt-E-Mail-Adressen sind alle korrekt hinterlegt und verifiziert.
Liebe Grüße
Anna K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @M_F09
nur kurz am Rande: so hat das bei mir auch angefangen, also mit diesem geben Hinweisfeld. Ich hab das auch erst ignoriert, bis dann einige Tage später dieses von mir gepostete PopUp Fenster kam, was ich nicht mehr ignorieren oder überspringen konnte 🫣
Und in meinen Kontakteinstellungen war eigtl auch alles okay - bzw. überall nur meine richtige E-Mail Adresse hinterlegt 🤷🏻♂️
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vor 2 Jahren
Hey @Floh90 , @M_F09 ,
ich habe tatsächlich exakt das gleiche Problem und konnte mir selbst die Lösung erarbeiten.
Die Ursache ist vermutlich ein technischer Fehler bei der Telekom. Die Mail-Adresse, an die die Bestätigung geht wurde extra für euch automatisch angelegt. Ich habe einfach mal die besagte Mail-Adresse (z.B. "123456789@t-online.de") kopiert und beim Internet Browser in die Adresszeile eingefügt. Sofort kam ich auf die t-online-Seite, wo ich als Benutzer unter meinem vollen Namen eingeloggt war, obwohl ich dort nie ein Konto hatte. Anscheinend wurde mir automatisch dort eins angelegt und die Bestätigungsmails an diese Adresse versendet. Ich hab dann die Mails öffnen wollen und kam zu einer Übersicht wo ich mich mit meinem Telekom-Login registrieren sollte. Prompt getan und eine Wunschmail eingegeben, hatte ich zugriff auf die besagten Mails.
Zusammengefasst hatte niemand versucht euch zu hacken, sondern die Programmierung hat irgendeinen heftigen Fehler. Der sollte seitens der Telekom schnellstens behoben werden!
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hi @j-breitwieser ,
danke für die Info. Ja, bei mir sieht es wohl so aus als wäre diese Adresse mit meinem Festnetz/ Internet Vertrag früher mit angelegt worden. Von daher scheint alles soweit ok zu sein.
Das gehört zwar nicht zu diesem Thema aber ich musste auch feststellen das ich seit dieser ersten Meldung auch meine Perönlichen Daten nach dem Login nicht mehr einsehen kann. Wenn ich auf persönliche Daten klicke lädt die Seite zwar vollständig aber ich bekomme nur noch eine leere Seite angezeigt. Kennt das vielleicht jemand? Das geht schon seit Tagen so, liegt das an der Seite?
Muss jetzt aktuell nichts zwingend ändern, wäre nur ganz schön wenn man bei gelegnheit wieder Zugriff drauf hat. Habe auch schon verschiedene Browser ausprobiert einschließlich den Browser auf dem Smartphone und überall sieht es genauso aus wie auf dem Bild
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die Ursache ist vermutlich ein technischer Fehler
Da gebe ich dir insofern Recht da es sich bei euch auch tatsächlich um @t-online.de handelte - das würde für mich vielleicht auch irgendwo noch Sinn ergeben, wenn auch sehr unschön und ein äußerst fraglichen vorgehen!!
Wieso aber sollte man ausgerechnet bei mir eine @puppetmail.de Adresse, eine wegwerf Adresse, verwenden 🤔
@M_F09
Wieso die aber bei dir voll laden sollte aber ohne Inhalt bleibt ist auch sehr fraglich 🫣
Ich habe bei mir gerade nochmal geschaut: auf dem Handy mit Chrome lädt die Seite wunderbar!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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