Gelöst
Ich wurde durch den Techniker vom Internet getrennt
vor 6 Jahren
Guten Abend,
Seit Mittwoch (7.11.18) habe ich nun - nach Besuch eines Telekom-Technikers bei der Nachbarin (4-Parteien-Haus, jedoch nur 3 momentan bewohnt) - keinen Zugang mehr zum Internet. Ich hatte mich darauf hin direkt an den Kundendienst gewandt, dieser versicherte, sich der Sache anzunehmen. Am darauf folgenden Tag erschien (unangekündigt) ein Techniker. Dieser schaute sich den Verteiler im Keller an und behauptete nach einem kurzen Blick: "Ja, das Verzweigerkabel unter der Straße ist kaputt". Interessant, wie er dieses ohne jegliche Messungen feststellen konnte. Seit dem habe ich täglich beim Kundendienst angerufen, nur um auf den nächsten Tag vertröstet zu werden. Man könnte mir dazu keine Auskunft geben, die Abteilung Technik-Netze melde sich am nächsten Tag bei mir. Der Anruf blieb bis jetzt aus. Ich hatte die Mitarbeiter bei der Hotline mehrfach darauf hingewiesen, dass eine Wohnung frei steht und momentan renoviert wird, für mich also selbst dann ein Anschluss frei wäre, falls wirklich eines der Kabel defekt wäre. (Davon ab, das im Keller mehr als genug Litze vorhanden sind)
Dass ich direkt nach dem ersten Besuch des Technikers bei der Nachbarin kein Internet mehr hatte, ist wohl mehr als nur ein doofer Zufall. Aber ich würde mir wenigstens wünschen, irgendeine verbindliche Auskunft oder im besten Fall einen Termin mit einem Techniker zu erhalten.
Ich wünsche einen schönen Abend und würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen
MfG Marc B.
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Detlev K.
Telekom hilft Team
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Detlev K.
vor 6 Jahren
hier die Auskunft des Baubezirkes:
Die Störung hängt mit einer Umlegemaßnahme der Telekom zusammen, bei der Maßnahme kam es zu einer Beschädigung des Kabels. Die Instandsetzung gestaltet sich sehr schwierig, da mehrere Stellen im Kabel getroffen wurden. Die Spleißarbeiten beginnen morgen, das Kabel wird dann instandgesetzt. Der Anschluss des Kunden sollte im Laufe des morgigen Tages wieder funktionsfähig sein.
Die Kollegen fahren heute noch einmal zu der u.g. Kundenadresse und prüfen noch einmal die komplette Leitung, damit wir sicher gehen können, dass der Kunde nach der Instandsetzung wieder läuft.
Grüße Detlev K.
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marc.boedd
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Detlev K.
vor 6 Jahren
MfG Marc B
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Detlev K.
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Steffi B.
Telekom hilft Team
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vor 6 Jahren
ich habe mir die Störungsmeldungen angeschaut. Aktuell liegt der Fall bei unserem Bautrupp, hier scheint wohl was im Argen zu sein. Die Behebung sollte nicht mehr lange dauern.
Liebe Grüße, Steffi B.
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Steffi B.
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marc.boedd
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marc.boedd
vor 6 Jahren
MfG Marc B
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marc.boedd