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Internetverbindung wurde durch den Speedport Smart 4 Typ A getrennt
vor 2 Monaten
Hallo,
ich nutze einen Speedport Smart 4 Typ A und habe seit einiger Zeit ständig Probleme mit Verbindungsabbrüchen, insbesondere bei Regen oder feuchtem Wetter. Ein Techniker war bereits vor Ort und sagte, dass alles in Ordnung sei. Einmal hat der Techniker den Telekom-Anschluss im Keller überprüft und etwas verändert, aber das Problem besteht weiterhin.
Im Systemprotokoll des Routers tauchen bei jedem Abbruch dieselben Meldungen auf:
- R006-1: DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren)
- R106: PADT-Paket wurde vom HG gesendet
- R009: Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt
Diese Abbrüche treten etwa alle 2 bis 3 Stunden auf, was das Arbeiten im Homeoffice schwierig macht, insbesondere bei Online-Meetings.
- Keine Powerline vorhanden
- Router mehrfach neu gestartet
- Kabel gewechselt
Das beschriebene Problem entspricht genau diesem Thema: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Internetverbindung-wurde-durch-den-Speedport-Smart-4-Typ-A/td-p/6233098, und die Antwort von @Christian Ha. klingt vernünftig.
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Hallo Dimosch,
ich kann die Frustration durchaus verstehen. Ich hab mich mit der Störung befasst und der gesamte DSLAM, an dem du angeschlossen bist, ist von der Störung betroffen. Es war auch ein Fachspezi vor Ort, allerdings hat er sich nur mit dem DSLAM befasst. Es wird sich vermutlich niemand gemeldet haben, da mehrere Anschlüsse betroffen sind. Das ist natürlich sehr unglücklich allerdings, sind die Kollegen dabei den Fehler zu ermitteln.
Die Geschwindigkeit/xDSL Wert ist gering, da dein DSL Profil von ASSIA gesteuert wird und dieses Tool versucht gegen die Abbrüche gegen zu wirken. Die KI weiß nicht, dass da mehr dran hängt. Sie sieht halt nur die Abbrüche und versucht gegenzusteuern und ein Weg ist z.B. die Syncrate mit deinem Router zu reduzieren.
Es ist ein Enddatum für die Störung eingetragen, allerdings halte ich mich mit solche Dingen immer bedeckt, da es schon mal passieren kann, dass dieses Datum dann nicht eingehalten wird. Ich schaue nächste Woche gerne wieder rein.
Wir kommen natürlich für den ausgefallenen Zeitraum auf, sobald die Störung behoben ist.
Viele Grüße
Christian H.
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Danke im Voraus für die Unterstützung!
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Chill erst mal
vor 2 Monaten
@Brunooo wennst magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
vor 2 Monaten
@Brunooo da muss ein Techniker raus, ich vermute eine schlechte Kontaktstelle da die Dämpfung der Leitung stark schwankt.
VG
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Sarah S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Monaten
Hallo @Brunooo,
eigentlich wollte ich dich kurz anrufen, allerdings steht in deinem Profil, dass du per E-Mail kontaktiert werden möchtest.
Zur Störungsaufnahme und auch zur Terminabsprache wäre ein Telefonat das einfachste. Was sagst du? Darf ich dich anrufen? Es tut nicht weh, dauert auch nicht lange und du kannst natürlich auch ein Zeitfenster vorgeben.
Beste Grüße
Sarah
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