Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt

vor 10 Monaten

An manchen Tagen verliert der Router (Speedport Smart 4 Typ A) mehrfach die Verbindung ans Netz, mal häufiger, mal weniger häufig. In den letzten 10 Tagen mindestens (ich habe nicht alle Protokoll-Meldungen gesammelt) 40 mal. Ich habe deswegen schon einige Male beim Support angerufen, Tickets erstellt - auf eine Lösung des Problems warte ich jetzt seit MONATEN.

 

Ab wann besteht die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung?

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  • vor 10 Monaten

    Ein Problem lässt sich auch nicht in Luft auflösen wenn kein Techniker da war...
    Störung melden, Techniker kommen lassen.

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Calimero_eins

    Es mag Dich erstaunen, aber es ist mir herzlich egal, was "ihr" euch denkt oder in eure Köpfe "reingeht". Übrigens kenne ich keinen Techniker, der mal eben rauskäme - und ich würde ja erwarten, dass die Telekom selbst auf die Idee kommt, einen Techniker-Besuch vorzuschlagen. Aber nochmal: besten Dank für eine völlig sinnlose Diskussion um ein irrelevantes Thema!

    Es mag Dich erstaunen, aber es ist mir herzlich egal, was "ihr" euch denkt oder in eure Köpfe "reingeht". Übrigens kenne ich keinen Techniker, der mal eben rauskäme - und ich würde ja erwarten, dass die Telekom selbst auf die Idee kommt, einen Techniker-Besuch vorzuschlagen. 

     

    Aber nochmal: besten Dank für eine völlig sinnlose Diskussion um ein irrelevantes Thema!

    Calimero_eins

    Es mag Dich erstaunen, aber es ist mir herzlich egal, was "ihr" euch denkt oder in eure Köpfe "reingeht". Übrigens kenne ich keinen Techniker, der mal eben rauskäme - und ich würde ja erwarten, dass die Telekom selbst auf die Idee kommt, einen Techniker-Besuch vorzuschlagen. 

     

    Aber nochmal: besten Dank für eine völlig sinnlose Diskussion um ein irrelevantes Thema!


    DU sollst auch keinen Techniker kennen, die werden dir von der Telekom geschickt. Und wenn er bei dir ist lernst du ihn kennen. Aber ohne Hinweis an der Hotline das du ggf. einen benötigst wird der nicht automatisch rausgeschickt. 

     

  • vor 10 Monaten

    Calimero_eins

    Ich habe deswegen schon einige Male beim Support angerufen, Tickets erstellt -

    Ich habe deswegen schon einige Male beim Support angerufen, Tickets erstellt -
    Calimero_eins
    Ich habe deswegen schon einige Male beim Support angerufen, Tickets erstellt -

    Also abwarten bis die Störung behoben ist @Calimero_eins 

     

    Calimero_eins

    Ab wann besteht die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung?

     

    Ab wann besteht die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung?

    Calimero_eins

     

    Ab wann besteht die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung?


    Du musst den Anbieter 2x nachbessern lassen. Was du noch lange nicht erreicht hast. 

    Also nein es besteht keine Sonderkündigung 

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Calimero_eins Du hast hier in der Kunde-hilft-Kunde -Community keine Auswahl, wer Dir antworten darf.

    Im übrigen war alles bisherige korrekt:

    -kein Sonderkündigungsrecht

    -bisher war wohl kein Techniker bei Dir

     

    Welchen Vertrag hast Du?

    Powerline aktiv?

    Derzeitiger Störungsstatus?

     

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

  • vor 10 Monaten

    Calimero_eins

    Ab wann besteht die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung?

     

    Ab wann besteht die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung?

    Calimero_eins

     

    Ab wann besteht die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung?


    Diese Frage solltest Du jemandem stellen, der Rechtsberatung durchführen darf. Ansonsten kannst Du hier nur Antworten erwarten, die Du auch selbst googeln kannst.

    0

  • vor 10 Monaten

    Calimero_eins

    Ab wann besteht die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung?

    Ab wann besteht die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung?
    Calimero_eins
    Ab wann besteht die Möglichkeit der außerordentlichen Kündigung?

    Zu was sollte die gut sein? Ein andere Anbieter würde ggf. dieselbe, problematische Leitung nutzen.

     

    Wie schon von anderen geschrieben: Störung melden, Technikertermin vereinbaren.

     

    Viele Grüße

    Thomas

    0

  • vor 10 Monaten

    @Calimero_eins Vielleicht habe ich vor lauter 'rechtlichen' Fragen die Basics übersehen....

    ? Welcher Vertrag, seit wann

    ? Irgendwelche Änderungen am Vertrag

    ? Powerline in Betrieb

     

    Jetzt mal ehrlich, ich kann mir einfach nicht vorstellen ( bzw. entspricht nicht meiner jahrelangen Erfahrung), dass bei solchem massivem Auftreten sporadischer Leitungsaussetzer kein Techniker rausgekommen ist ( vielleicht erfolglos ?!).
    Auch eine 'Störung beseitigt-SMS' kann darauf hindeuten, dass die weitere Bearbeitung an das Leitungsnetz-Team PTI weitergegeben wurde, für die normale Hotline also 'erledigt' ( Ich weiß, dass das nervige Missverständnisse provoziert, aber so ist der Prozess nun einmal designed).

     

    Am besten also nochmal von vorn:

    Du liefertst Infos und die Teamies graben mal im Hintergrund.

     

    1

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Es ist der MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart. Läuft seit Oktober.

    Nein.

    Nein.

    Es ist schlicht und ergreifend eine Tatsache, dass kein Techniker da war, dass mir auch nie angeboten wurde, einen herauszuschicken.

     

    Sowas passiert hier an manchen Tagen viele Male:

    24.03.2024 08:06:23(PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 235321 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 39967 kbit/s hergestellt.

    24.03.2024 08:06:23(R010-3) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene öffentliche WAN-IP: <...>

    24.03.2024 08:06:22(P003) Einwahl Router hat Präfix ... von ISP zugewiesen bekommen.

    24.03.2024 08:06:22(P005) DNSv6 Server ... wurden erfolgreich aktualisiert

    24.03.2024 08:06:18(P002) Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ...

    24.03.2024 08:06:18(P001) IPv6-Adresse(GUA) für die Verbindung des Speedports mit dem Internetanbieter: ...

    24.03.2024 08:06:17(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

    24.03.2024 08:06:17(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:06:16(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

    24.03.2024 08:06:16(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:06:13(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:06:10(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:06:07(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:06:04(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:06:01(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:58(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:55(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:52(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:49(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:46(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:43(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:40(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:37(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:34(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:31(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:28(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:25(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:22(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:05:16(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <42460>, DSL-Downstream: <249998>.

    24.03.2024 08:03:54(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    24.03.2024 08:03:42(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

    24.03.2024 08:03:24(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ A getrennt.

    24.03.2024 08:03:24(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

    24.03.2024 08:03:24(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).


    @*PazVizsla*  also erwartet man von mir, beurteilen zu können, ob ein Techniker kommen muss, aber nicht vom technischen Support der Telekom? Interessant.

  • vor 10 Monaten

    Hey @Calimero_eins,

     

    ich konnte dich leider telefonisch nicht erreichen.

    Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich es erneut probieren darf. ☺️

     

    Einen schönen Sonntag und viele Grüße

    Behar A.

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    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Okay, dann ein letzter Versuch: Wann wäre es für euch denn bequem? Welches Zeitfenster wäre euch denn recht?

  • vor 10 Monaten

    Hey @Calimero_eins,

     

    ich hab definitiv länger klingeln lassen.

    Es kann natürlich sein, dass es zeitversetzt war.

    Wir sind heute noch bis 23 Uhr im Dienst.

    In der Woche können wir auch gerne ab Nachmittags anrufen, wenn du zu Hause bist.

    Wenn es dir heute noch passen sollte, kannst du gerne ein Zeitfenster nennen.

     

    Einen schönen Tag und viele Grüße

    Behar A.

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Wie gesagt, bin tagsüber im Büro. Und frühestens ab 19 Uhr zuhause. Alternativ morgen Vormittag bis 11:30 oder nach 13 Uhr.

    Ansonsten muss ich halt zum x-ten Mal bei der Hotline anrufen und dieselbe Geschichte zum x-ten Mal erzählen, und danach kommt aus dem Nichts eine SMS, die behauptet, das Problem sei behoben - zurück zu Schritt 1

  • vor 9 Monaten

    @Calimero_eins Die heutige Schicht ist doch noch nicht um: Der Kollege von @Detlev K. wird es doch noch versuchen.

     

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  • vor 4 Monaten

    Nachdem der letzte Techniker einfach wieder gar nichts gemacht hat, außer sich die Leitung von außen anzusehen, habe ich jetzt wieder Abbrüche.

     

    Es reicht jetzt wirklich.

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  • vor 4 Monaten

    @Calimero_eins ich glaube, man wartet auf DEINE Rückmeldung wegen eines Zeitfensters.

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    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Nein. In der Zwischenzeit hatte ich bereits Kontakt zu einem Telekom-Mitarbeiter. JETZT ist das Problem wieder da - wie geschrieben.