Ich zahle für zwei Verträge gleichzeitig!
4 years ago
Guten Tag!
Ich hatte Internet Magentazuhause M Vertrag und wollte ihn auf XL upgraden. Nachdem ich das XL-Paket bestellt habe, dachte ich, dass es automatisch mein M-Paket kündigt. Allerdings war ich heute überrascht, dass ich für das XL-Paket und das M-Paket gleichzeitig bezahle (ca. 77,5 Euro), was so viel Geld ist!
Wie kommt es, dass die Telekom zwei Internetpakete im selben Haushalt zulässt?
Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben?
Vielen Dank im Voraus!
Majid
1237
0
15
Accepted Solutions
All Answers (15)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
Solved
933
0
7
Stefan
4 years ago
Warum nicht.
Gerade in Homeofficezeiten ist dies nichts ungewöhnliches.
Es gibt Firmen die zwingen ihre Mitarbeiter sogar Privat und Geschäft zu trennen.
Wie kommt man darauf, dass ein neuer Vertrag einen alten kündigt?
Warte aufs Team, wenn für den Widerruf noch Zeit ist, sonst musst du widerrufen und für den alten Tarif einen Tarifwechsel vornehmen,
5
0
Ludwig II
4 years ago
@majid.albunni
technisch ist das durchaus möglich, wenn der Hausanschluß ( APL ) dafür ausgelegt ist.
Du hättest eine Tarichwechsel machen müssen und nicht einfach einen neuen Tarif bestellen.
Vllt. kann ein Teamie dein Problem lösen.
Daher bitte warten bis sich jemand vom Telekom-Team meldet.
1
0
der_Lutz
4 years ago
Nachdem ich das XL-Paket bestellt habe, dachte ich, dass es automatisch mein M-Paket kündigt.
wenn du einen Tarifwechsel gemacht hast ist das auch so.
Wie kommt es, dass die Telekom zwei Internetpakete im selben Haushalt zulässt?
Warum nicht?
ca. 77,5 Euro
da die Summe nicht so ganz passt, kann es sein dass sich einfach in der Rechnung der Tarifwechsel überschnitten hat?
Sind im Kundencenter tatsächlich zwei aktive Festnetzverträge vorhanden?
5
0
majid.albunni
4 years ago
Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten und Erklärungen.
Dann war es vielleicht mein Fehler, dass ich mich entschieden habe, ein Paket zu bestellen, anstatt den Tarifwechsel zu nutzen. Mein Deutsch ist nicht so perfekt und manchmal verstehe ich nicht alle schriftlichen Informationen. Es ist nicht einfach!
Ich hoffe, das Telekom-Team kann mir helfen, diese Situation zu beheben. 77,5 Euro im Monat zu bezahlen ist einfach zu viel!
Herzliche Grüße
0
10
Show older comments
Ludwig II
Answer
from
majid.albunni
4 years ago
Da braucht mir keiner kommen und erzählen, dass es einfache Verkaufsmasche war. Kein Kunde auf der Welt würde für 2 Verträge zahlen wollen, wenn nur eine davon realisierbar ist. Ich kaufe doch auch keine 2 Motoren für ein Auto
Da braucht mir keiner kommen und erzählen, dass es einfache Verkaufsmasche war. Kein Kunde auf der Welt würde für 2 Verträge zahlen wollen, wenn nur eine davon realisierbar ist. Ich kaufe doch auch keine 2 Motoren für ein Auto
Welcher Verkäufer würde sich weigern, dir einen Motor für dein Auto zu verkaufen?
0
Stefan
Answer
from
majid.albunni
4 years ago
und soweit ich weiß, werden alle Telefonate mitgeschnitten.
falsch
Da braucht mir keiner kommen und erzählen, dass es einfache Verkaufsmasche war.
Nirgendwo steht, dass es überhaupt ein Telefonat gab.
Kein Kunde auf der Welt würde für 2 Verträge zahlen wollen
Auch dass ist falsch - gerade zu Homeofficezeiten bestehen machen Unternehmen sogar darauf, dass für das Homeoffice ein zweiter Anschluss bereitgestellt wird. so dass Private und Geschäftliche Daten nicht über eine Leitung laufen KÖNNEN.
Hatte ich aber schon geschrieben
Soweit hier ersichtlich, hat der TE einfach falsch gehandelt.
0
der_Lutz
Answer
from
majid.albunni
4 years ago
Kein Kunde auf der Welt würde für 2 Verträge zahlen wollen, wenn nur eine davon realisierbar ist.
Wieso sollten eigentlich keine zwei Verträge realisierbar sein?
Viele Autos haben übrigens 5 Räder obwohl sie nur 4 gleichzeitig benötigen
0
Unlogged in user
Answer
from
majid.albunni
Alexander M.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @majid.albunni,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Leider ist die hinterlegte Kundennummer viel zu kurz und ich konnte dich soeben telefonisch nicht erreichen
Damit ich schnell weiterhelfen kann, überprüfe bitte erneut deine Daten im Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Grüße
Alexander M.
1
0
Unlogged in user
Ask
from
majid.albunni