Ich zahle für zwei Verträge gleichzeitig!

vor 4 Jahren

Guten Tag!

Ich hatte Internet Magentazuhause M Vertrag und wollte ihn auf XL upgraden. Nachdem ich das XL-Paket bestellt habe, dachte ich, dass es automatisch mein M-Paket kündigt. Allerdings war ich heute überrascht, dass ich für das XL-Paket und das M-Paket gleichzeitig bezahle (ca. 77,5 Euro), was so viel Geld ist!

Wie kommt es, dass die Telekom zwei Internetpakete im selben Haushalt zulässt?

Kann mir bitte jemand helfen, dieses Problem zu beheben?

Vielen Dank im Voraus!

Majid

 

1186

15

  • Community Guide

    vor 4 Jahren


    @majid.albunni  schrieb:
    Wie kommt es, dass die Telekom zwei Internetpakete im selben Haushalt zulässt?

    Warum nicht.

    Gerade in Homeofficezeiten ist dies nichts ungewöhnliches.

    Es gibt Firmen die zwingen ihre Mitarbeiter sogar Privat und Geschäft zu trennen.

     

    Wie kommt man darauf, dass ein neuer Vertrag einen alten kündigt?

    Warte aufs Team, wenn für den Widerruf noch Zeit ist, sonst musst du widerrufen und für den alten Tarif einen Tarifwechsel vornehmen,

     

     

     

     

    0

  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    @majid.albunni 

    technisch ist das durchaus möglich, wenn der Hausanschluß ( APL ) dafür ausgelegt ist.

    Du hättest eine Tarichwechsel machen müssen und nicht einfach einen neuen Tarif bestellen.

    Vllt. kann ein Teamie dein Problem lösen.

    Daher bitte warten bis sich jemand vom Telekom-Team meldet.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @majid.albunni  schrieb:
    Nachdem ich das XL-Paket bestellt habe, dachte ich, dass es automatisch mein M-Paket kündigt.

    wenn du einen Tarifwechsel gemacht hast ist das auch so.

     


    @majid.albunni  schrieb:
    Wie kommt es, dass die Telekom zwei Internetpakete im selben Haushalt zulässt?

    Warum nicht? 

     

     


    @majid.albunni  schrieb:
    ca. 77,5 Euro

    da die Summe nicht so ganz passt, kann es sein dass sich einfach in der Rechnung der Tarifwechsel überschnitten hat?

    Sind im Kundencenter tatsächlich zwei aktive Festnetzverträge vorhanden?

     

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Ich danke Ihnen allen für Ihre Antworten und Erklärungen.

    Dann war es vielleicht mein Fehler, dass ich mich entschieden habe, ein Paket zu bestellen, anstatt den Tarifwechsel zu nutzen. Mein Deutsch ist nicht so perfekt und manchmal verstehe ich nicht alle schriftlichen Informationen. Es ist nicht einfach!

    Ich hoffe, das Telekom-Team kann mir helfen, diese Situation zu beheben. 77,5 Euro im Monat zu bezahlen ist einfach zu viel!

    Herzliche Grüße


     

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Velvi20  schrieb:
    Kein Kunde auf der Welt würde für 2 Verträge zahlen wollen, wenn nur eine davon realisierbar ist.

    Wieso sollten eigentlich keine zwei Verträge realisierbar sein?

    Viele Autos haben übrigens 5 Räder obwohl sie nur 4 gleichzeitig benötigen 

     

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @majid.albunni,

    herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

    Leider ist die hinterlegte Kundennummer viel zu kurz und ich konnte dich soeben telefonisch nicht erreichen Traurig
    Damit ich schnell weiterhelfen kann, überprüfe bitte erneut deine Daten im Community-Profil. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil. 
    Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

    Grüße
    Alexander M.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3340

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

426

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

923

0

7

Gelöst

3 Sterne Mitglied

in  

402

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

817

0

2