ICQ geht nicht? evtl. Telekom problem?
vor 15 Jahren
Guten Tag,
ich habe ein Problem mit meinem ICQ ...ich kann mich schon seit gestern nicht mehr einloggen!
Jetzt werden viele sagen...hmm was hat das im Telekom Forum zu suchen?
Ich habe eine komische Entdeckung gemacht ...wenn ich mit dem iPhone über 3G mein ICQ Verbinde will, funktioniert es...
Auch wenn ich mit meinem PC Internet übers iPhone (Tethering) beziehe funktioniert es ebenfalls...
Kann das ein Problem bei der Telekom Internet sein?
Gruß
herro
ich habe ein Problem mit meinem ICQ ...ich kann mich schon seit gestern nicht mehr einloggen!
Jetzt werden viele sagen...hmm was hat das im Telekom Forum zu suchen?
Ich habe eine komische Entdeckung gemacht ...wenn ich mit dem iPhone über 3G mein ICQ Verbinde will, funktioniert es...
Auch wenn ich mit meinem PC Internet übers iPhone (Tethering) beziehe funktioniert es ebenfalls...
Kann das ein Problem bei der Telekom Internet sein?
Gruß
herro
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
160855
0
471
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
603
0
8
1075
0
4
459
0
7
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 15 Jahren
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/40299/0/ICQ-Telekom-Kunden-mit-Verbindungsproblemen
0
0
vor 15 Jahren
Auf eine besonders zeitnahe Lösung des Problems brauch man wohl anscheinend nicht warten. Bis zum 11.08. will man die Probleme in den Griff bekommen heißt es. 😄 😄 *irre
Auf eine besonders zeitnahe Lösung des Problems brauch man wohl anscheinend nicht warten. Bis zum 11.08. will man die Probleme in den Griff bekommen heißt es. 😄 😄 *irre
Und wo hast du die Info her? :S
0
0
vor 15 Jahren
87.xxx.xxx.xxx
NRW, nähe Köln, Düsseldorf, Wuppertal
0
0
vor 15 Jahren
Hallo HR4711 und alle anderen Betroffenen, So, die Telekom hat mein Ticket geschlossen, da mein Anschluss ja fehlerfrei funktioniert. Ich solle doch ein Ticket bei T-Online aufmachen :-( Ich dachte immer das wäre inzwischen ein Laden. Na dann werde ich da wieder anrufen und ein neues Ticket aufmachen.
Hallo HR4711 und alle anderen Betroffenen,
So, die Telekom hat mein Ticket geschlossen, da mein Anschluss ja fehlerfrei funktioniert. Ich solle doch ein Ticket bei T-Online aufmachen :-(
Ich dachte immer das wäre inzwischen ein Laden.
Na dann werde ich da wieder anrufen und ein neues Ticket aufmachen.
Wir möchten Sie alle bitten, davon abzusehen Kontakt mit unserem Support aufzunehmen. Das Problem ist bekannt und in Bearbeitung. Individuelle Tickets zu diesem Thema werden mit Hinweis auf eine Großstörung geschlossen.
Durch eine technische Störung ist der Aufruf der Internetseite von AOL und ICQ und der damit verbundenden Internetservices aus dem Netz der Telekom derzeit nicht möglich.
Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.
Ich persönlich finde jeder sollte dem Support der Telekom mitteilen das auch er Probleme mit einer Verbindung zu ICQ hat. Warum ich der Meinung bin? Ganz einfach, ich empfinde das ganze langsam so als ob die Telekom erstmal nichts gemacht hat, weil es erstmal der User zu Hause das Problem war. Auch als das Forum hier langsam voll wurde, wurde nicht wirklich etwas gemacht. Erst seitdem die Presse das ganze mal an die öffentlichen Glocke gehängt hat wird anscheind an dem Problem wirklich gearbeitet.
Vielleicht hat auch jemand bei der Telekokm sich einfach gedacht, ach ICQ ist ja mehr als Unwichtig, aber leibe Telekom seht es doch mal ein das es für viel Kunden von euch einfach wichtig ist!
0
0
vor 15 Jahren
Allerdings mal wieder alle "Blumen" weiß.
0
0
vor 15 Jahren
Ich persönlich finde jeder sollte dem Support der Telekom mitteilen das auch er Probleme mit einer Verbindung zu ICQ hat. Warum ich der Meinung bin? Ganz einfach, ich empfinde das ganze langsam so als ob die Telekom erstmal nichts gemacht hat, weil es erstmal der User zu Hause das Problem war. Auch als das Forum hier langsam voll wurde, wurde nicht wirklich etwas gemacht. Erst seitdem die Presse das ganze mal an die öffentlichen Glocke gehängt hat wird anscheind an dem Problem wirklich gearbeitet.
Ich persönlich finde jeder sollte dem Support der Telekom mitteilen das auch er Probleme mit einer Verbindung zu ICQ hat. Warum ich der Meinung bin? Ganz einfach, ich empfinde das ganze langsam so als ob die Telekom erstmal nichts gemacht hat, weil es erstmal der User zu Hause das Problem war. Auch als das Forum hier langsam voll wurde, wurde nicht wirklich etwas gemacht. Erst seitdem die Presse das ganze mal an die öffentlichen Glocke gehängt hat wird anscheind an dem Problem wirklich gearbeitet.
Deine Meinung sei Dir unbenommen.
Allerdings hatte das Team am 08. August, 21:11 geschrieben, daß sie "dieses Problem weitergeleitet" haben. Zu dem Zeitpunkt war das Forum hier noch nicht wirklich voll und auch die Presse hatte noch nichts an die öffentliche Glocke gehängt.
0
0
vor 15 Jahren
Hallo HR4711 und alle anderen Betroffenen, So, die Telekom hat mein Ticket geschlossen, da mein Anschluss ja fehlerfrei funktioniert. Ich solle doch ein Ticket bei T-Online aufmachen :-( Ich dachte immer das wäre inzwischen ein Laden. Na dann werde ich da wieder anrufen und ein neues Ticket aufmachen.
Hallo HR4711 und alle anderen Betroffenen,
So, die Telekom hat mein Ticket geschlossen, da mein Anschluss ja fehlerfrei funktioniert. Ich solle doch ein Ticket bei T-Online aufmachen :-(
Ich dachte immer das wäre inzwischen ein Laden.
Na dann werde ich da wieder anrufen und ein neues Ticket aufmachen.
Wir möchten Sie alle bitten, davon abzusehen Kontakt mit unserem Support aufzunehmen. Das Problem ist bekannt und in Bearbeitung. Individuelle Tickets zu diesem Thema werden mit Hinweis auf eine Großstörung geschlossen.
Durch eine technische Störung ist der Aufruf der Internetseite von AOL und ICQ und der damit verbundenden Internetservices aus dem Netz der Telekom derzeit nicht möglich.
Der Fehler ist uns bekannt und unsere Techniker setzen derzeit alles daran, diesen so schnell wie möglich zu beheben. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen augenblicklich noch keinen genauen Zeitpunkt nennen können.
Danke, dass ist doch mal eine vernünftige Rückmeldung, dass an dem Problem gearbeitet wird und es inzwischen als Großstörung eingestuft wurde. Bitte dann hier auch regelmäßig einen Status abgeben. Wenn es schon nicht funktioniert, möchte der Kunde wenigstens wissen, was dagegen getan wird.
0
0
vor 15 Jahren
Montag, 09.08.2010 18:48 ICQ: Telekom-Kunden mit Verbindungsproblemen Onlinekosten.de hakte nach. Anzeige Keine technischen Probleme bei ICQ selbst Liegt es vielleicht am Messenging-Service selbst? Seit April gehört ICQ zum russischen Internet-Unternehmen Digital Sky Technologies (DST), zuvor war ICQ jahrelang im Besitz des AOL-Konzerns. Eine Anfrage bei ICQ ergab, dass die ICQ-Techniker keine Störungen in ihrem Netzwerk feststellen konnten. Kein ICQ-Server sei ausgefallen.
ICQ: Telekom-Kunden mit Verbindungsproblemen
Onlinekosten.de hakte nach.
Anzeige
Keine technischen Probleme bei ICQ selbst
Liegt es vielleicht am Messenging-Service selbst? Seit April gehört ICQ zum russischen Internet-Unternehmen Digital Sky Technologies (DST), zuvor war ICQ jahrelang im Besitz des AOL-Konzerns. Eine Anfrage bei ICQ ergab, dass die ICQ-Techniker keine Störungen in ihrem Netzwerk feststellen konnten. Kein ICQ-Server sei ausgefallen.
Telekom prüft noch die Ursache für die ICQ-Störung Gegenüber unserer Redaktion bestätigte ein Telekom-Sprecher, dass die Prüfungen bezüglich der Störung derzeit noch laufen. Bislang sei noch kein Fehler im Telekom-Netz gefunden worden. Mit Hochdruck werde aber an der Klärung der Ursache für die ICQ-Störung gearbeitet. Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "ICQ: Telekom-Kunden mit Verbindungsproblemen"
Gegenüber unserer Redaktion bestätigte ein Telekom-Sprecher, dass die Prüfungen bezüglich der Störung derzeit noch laufen. Bislang sei noch kein Fehler im Telekom-Netz gefunden worden. Mit Hochdruck werde aber an der Klärung der Ursache für die ICQ-Störung gearbeitet.
Quelle: onlinekosten.de Newsmeldung "ICQ: Telekom-Kunden mit Verbindungsproblemen"
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/40299/0/ICQ-Telekom-Kunden-mit-Verbindungsproblemen
Also bei Icq ist alles ok im Netzwerk.Jetzt hoffe ich das unsere Techniker von der Telekom so schnell wie möglich die störung finden...
0
0
vor 15 Jahren
Deine Meinung sei Dir unbenommen. Allerdings hatte das Team am 08. August, 21:11 geschrieben, daß sie "dieses Problem weitergeleitet" haben. Zu dem Zeitpunkt war das Forum hier noch nicht wirklich voll und auch die Presse hatte noch nichts an die öffentliche Glocke gehängt.
Deine Meinung sei Dir unbenommen.
Allerdings hatte das Team am 08. August, 21:11 geschrieben, daß sie "dieses Problem weitergeleitet" haben. Zu dem Zeitpunkt war das Forum hier noch nicht wirklich voll und auch die Presse hatte noch nichts an die öffentliche Glocke gehängt.
Damit hast du natürlich vollkommen Recht, aber wirklich passiert ist erstmal garnichts. Hier im Forum wurde oft genug gesagt das die Technik / Störungstellen nichts über das Problem wussten. Daher empfinde ich es so als ob die Telekom das Problem nicht wirklich als Problem hingenommen hat.
Lange rede kurzer Sinn, es wird an dem Problem gearbeitet und ICQ sollte bald wieder laufen, das ist doch das was alle hier wollen!
0
0
vor 15 Jahren
87er IP Range, Pidgin als Client und kein Proxy.
Da es nur mit IPs aus der Telekom Range nicht klappt (und da mit einigen dann wieder doch) ist es sicher ein Problem in der Datenübergabe. Bisherige tracerts haben ja auch teilweise Zeitüberschreitungen gebracht.
0
0