Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Ihre Datennutzung außerhalb des Anschlussbereiches
vor 8 Jahren
Hallo,
ich nutze seit ca. 5 Jahren Call&Surf über LTE . Vor 1-2 Wochen fiel die Internet-Verbindung über den Speedport sporadisch aus.
Seit ca. 1 Woche ist Internet nur noch nach dem Ziehen des Netzsteckers vom Router für 15-30 Minuten verfügbar. Dann kommt wieder die Meldung, dass ich mich außerhalb des Anschlussbereichs befinde.
Der Router steht seit 5 Jahren an derselben Stelle. Vor einigen Jahren hatte ich schon einmal ein ähnliches Problem, das durch Neu-Initialisierung der Funkzellen-ID/Cell-ID gelöst wurde.
Stand jetzt ist, dass die WLAN-Verbindung zwischen mehreren Endgeräten und dem Router besteht. Auch scheint der Router Empfang zu einem Mast zu haben (2 Balken werden angezeigt). Nur ist es wohl der falsche Mast, wie ich der Fehlermeldung entnehme.
Könnten Sie bitte diese Cell-ID zurücksetzen, oder muss ich auf meiner Seite etwas machen.
Vielen Dank!
2909
0
39
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1326
0
2
848
0
3
vor 9 Jahren
12565
4
4
vor 8 Monaten
101
1
1
vor einem Jahr
303
0
4