Gelöst

Ihre Datennutzung außerhalb des Anschlussbereichs

vor 3 Jahren

Moin
Wir unser Anschluss Magenta via Funk zeigt nun seit bald 10 Tagen folgende Meldung:
"Ihre Datennutzung liegt außerhalb des Anschlussbereichs"

Die Position des Routers ist ünverändert.
Router mehrfach neugestartet und resettet.
Ebenfalls wurde die SIM Karte neu eingelegt.

Wir haben die Stärung ebenfalls schon mehrfach gemeldet, jedesmall meldet sich mit Mitarbeiter mit dem wir die gleichen schritte druchgehen 1. Neustarten 2. Sim Karten NR abgleichen etc.... anschließend wird jedes mal an einen Techniker verwiesen der sich melden will aber entweder nie tut oder das nachdem man das Gespräch angenommen hat, und seitens der Telekom immer nach exakt 2 Sec das Gespräch beendet wird.

Wir haben ebenfalls versucht verschieden Kontakt Telefon Nr zu nutzen, nicht das das Problem bei uns liegt.


1328

14

    • vor 3 Jahren

      Das sollte ein Teamie anschauen.

       

      Wenn beispielsweise "Dein" Funkmast nicht funkt (Wartung, ...) dann versucht sich ein Mobilfunkgerät in einem anderen empfangbaren einzubuchen - was aber für einen festnetzähnlichen Anschluss unterbunden ist.

       

      @Dunja Baumgartner Hast Du noch eine Idee?

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @muc80337_2  Du hast mi Gerufe 🙂💓

      @Moin1234 Hy morgen un herzlich willkommen hier 🙂💓 könnte sein das vielleicht neuer Mast dazugekommen is zum Beispiel 🤔🤔 was für Router un Tarif haste denn 🤔🤔🤔 grüsle 🙂💓

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Moin1234, herzlich willkommen hier in der Community.

      Eine Sender-Störung liegt laut meiner Karte nicht vor, ich tippe darauf, dass dein Speedport LTE II sich einfach dazu entschieden hat, Signal von einem Sender zu empfangen, der zu weit entfernt steht und nicht genutzt werden "darf". 

      Gerne möchte ich das alles in die richtigen Bahnen lenken, dazu müssen wir aus Legitimationsgründen noch kurz miteinander telefonieren (bitte IBAN bereithalten, siehe https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten).

      Wann bist du denn für mich erreichbar?

       

      Auch von mir ein Danke fürs' Rufen @muc80337_2 

       

      Viele Grüße

      Jonas J. 

      10

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich bedaure, dass es doch länger gedauert hat, als erwartet @Moin1234. Nun sollte es aber wieder klappen, wie mein Kollege Florian ja schon geschrieben hat.

      Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.


      Viele Grüße

      Jonas J. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Moin,

      es hat geklappt, wir sind nun wieder dauerhat Online.

      Vielen Dank für die Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Sehr schön @Moin1234, danke für die Rückmeldung. Ich habe mich soeben noch um eine Gutschrift gekümmert. 

      Wenn noch einmal etwas mit dem Anschluss sein sollte, gerne wieder hier melden.

      Viele Grüße und alles Gute

      Jonas J. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Moin1234,

       

      unsere Netztechnik hat sich gemeldet, der Sender wurde nachgetragen.

      Mögen Sie bitte ihren Router neu starten uns testen, ob es jetzt klappt?

       

      Danke und Grüße
      Florian Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen