Gelöst
Ihre Entscheidung für unseren InfoService. Eine gute Wahl. (?)
vor 6 Jahren
Hallo Forum,
habe gestern ein Schreiben von der Telekom mit o.g. Wortlaut bekommen. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, hier etwas bestellt oder auf irgendeinen Link gedrückt zu haben, sowie bewusst als auch unbewusst. Man ist ja heute ein sehr transparenter Mensch, aber meine Daten gehören mir bzw. dürfen nur ausschließlich innerhalb meines mit der Telekom (Internet/Telefonvertrag) verwandt werden und nicht an andere Vertragspartner der Telekom weitergegeben werden. Wie verhalte ich mich jetzt, bitte um Hilfe!
Brigitte
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vor 6 Jahren
@Brigitte von heute
Ganz einfach: den Infoservice im Kundencenter wieder abbestellen - hier
eine genaue Beschreibung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Informationsservice-abbestellen/td-p/3732643
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vor 6 Jahren
habe gestern ein Schreiben von der Telekom mit o.g. Wortlaut bekommen.
habe gestern ein Schreiben von der Telekom mit o.g. Wortlaut bekommen.
Ein Schreiben ist ein Brief/Postkarte
Ich vermute du meinst eine E-Mail.
Aktuell gibts anscheind bei mehren Providern Probleme mit dem SPAM-Filter,
seit so ner Woche bekomme ich wieder SPAM in die E-Mail-Konten von t-online.de und freenet.de.
t-online.de frage ich mit Outlook ab (das nachladen von WEB-Inhalten ist blockiert),
so sehe ich in der Mail nur einen leeren Rahmen,
ausserdem erkenne ich am Header, das das SPAM ist.
(eine t-online-Mail hat immer eine Ansprache und unten das Impressum,
ausserdem ist das meistens "plain text";
(einfacher Text ohne html; die Mailadresse besteht immer aus Kleinbuchstaben ohne Sonderzeichen oder Umlauten;
ist Firmenvorgabe, weil Global Player))
Also einfach löschen und auf nix klicken oder antworten.
--
EDIT: Wenn die Mail echt ist,
dem Link von "Blutiger Anfänger" folgen,
sich in den Kundencenter einloggen und dort abbestellen.
(ich folge nie Direktlinks in Mails, sondern nehme meine normalen Zugangswege.)
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vor 6 Jahren
Ich wußte gar nicht, daß man für den Infoservice schon per Post benachrichtigt wird.
Was für eine Papierverschwendung.
Sobald man beim Kundenservice anruft und an falscher Stelle 'JA' sagt, wird der Infoservice sowieso wieder gebucht.
Ewiger Kreislauf.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Forum,
nein Buster01, es ist keine E-Mail sondern ein offizielles Schreiben von der Telekom Ralf Hoßbach Leiter Kundenservice, mit Angaben der Kundennummer, also kein Spam.
Brigitte von heute
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Forum,
nein Buster01, es ist keine E-Mail sondern ein offizielles Schreiben von der Telekom Ralf Hoßbach Leiter Kundenservice, mit Angaben der Kundennummer, also kein Spam.
Brigitte von heute
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo @Brigitte von heute,
wie ich sehe, hast du hier schon einige Tipps erhalten. Falls du den Infoservice nichts wünschst, kannst du diesen ganz leicht wieder abbestellen.
Solltest du noch Hilfe benötigen, lass es mich wissen.
Gruß Natalia We.
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Uneingeloggter Nutzer
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