Solved

Ihre Entscheidung für unseren InfoService. Eine gute Wahl. (?)

6 years ago

Hallo Forum,

habe gestern ein Schreiben von der Telekom mit o.g. Wortlaut bekommen. Ich bin mir keiner Schuld bewusst, hier etwas bestellt oder auf irgendeinen Link gedrückt zu haben, sowie bewusst als auch unbewusst. Man ist ja heute ein sehr transparenter Mensch, aber meine Daten gehören mir bzw. dürfen nur ausschließlich innerhalb meines mit der Telekom (Internet/Telefonvertrag) verwandt werden und nicht an andere Vertragspartner der Telekom weitergegeben werden. Wie verhalte ich mich jetzt, bitte um Hilfe!
Brigitte

1251

6

    • 6 years ago

      @Brigitte von heute 

       

      Ganz einfach: den Infoservice im Kundencenter wieder abbestellen - hier

                            eine genaue Beschreibung:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Alles-andere/Informationsservice-abbestellen/td-p/3732643

      0

    • 6 years ago


      @Brigitte von heute  schrieb:

      habe gestern ein Schreiben von der Telekom mit o.g. Wortlaut bekommen.


      Ein Schreiben ist ein Brief/Postkarte Zwinkernd

      Ich vermute du meinst eine E-Mail.

       

      Aktuell gibts anscheind bei mehren Providern Probleme mit dem SPAM-Filter,

      seit so ner Woche bekomme ich wieder SPAM in die E-Mail-Konten von t-online.de und freenet.de.

      t-online.de frage ich mit Outlook ab (das nachladen von WEB-Inhalten ist blockiert),

      so sehe ich in der Mail nur einen leeren Rahmen,

      ausserdem erkenne ich am Header, das das SPAM ist.

      (eine t-online-Mail hat immer eine Ansprache und unten das Impressum,

      ausserdem ist das meistens "plain text";

      (einfacher Text ohne html; die Mailadresse besteht immer aus Kleinbuchstaben ohne Sonderzeichen oder Umlauten;

      ist Firmenvorgabe, weil Global Player))

       

      Also einfach löschen und auf nix klicken oder antworten.

       

      --

      EDIT: Wenn die Mail echt ist,

      dem Link von "Blutiger Anfänger" folgen,

      sich in den Kundencenter einloggen und dort abbestellen.

      (ich folge nie Direktlinks in Mails, sondern nehme meine normalen Zugangswege.)

       

      0

    • 6 years ago

      Ich wußte gar nicht, daß man für den Infoservice schon per Post benachrichtigt wird.

      Was für eine Papierverschwendung.

      Sobald man beim Kundenservice anruft und an falscher Stelle 'JA' sagt, wird der Infoservice sowieso wieder gebucht.

      Ewiger Kreislauf.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Forum,

       

      nein Buster01, es ist keine E-Mail sondern ein offizielles Schreiben von der Telekom Ralf Hoßbach Leiter Kundenservice, mit Angaben der Kundennummer, also kein Spam.

      Brigitte von heute

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo Forum,

       

      nein Buster01, es ist keine E-Mail sondern ein offizielles Schreiben von der Telekom Ralf Hoßbach Leiter Kundenservice, mit Angaben der Kundennummer, also kein Spam.

      Brigitte von heute

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @

      wie ich sehe, hast du hier schon einige Tipps erhalten. Falls du den Infoservice nichts wünschst, kannst du diesen ganz leicht wieder abbestellen.

      Solltest du noch Hilfe benötigen, lass es mich wissen.

      Gruß Natalia We.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from