Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden.

7 years ago

Hallo zusammen,

 

ich verwalte bei uns in der Firma einen seit Jahren vorhandenen Telekom-Anschluss mit DSL, welcher vor einiger Zeit auf VoIP umgestellt wurde. Wenn ich mich mit der T-Online-Nummer und dem dazugehörigen Kennwort ins Kundencenter einlogge, erhalte ich an der Stelle, wo eigentlich meine dem Vertrag zugehörigen Telefonnummer(n) stehen sollten, die Fehlermeldung:

Ihre Tarifdaten konnten nicht ermittelt werden. Leider kommt es daher zu Funktionseinschränkungen in einigen Bereichen des Kundencenters.

 

Seit dem 17.07.2018 habe ich bereits drei Tickets über die Businesskunden-Hotline eröffnet - bei keinem davon konnte man das Problem aber bisher konkret identifizieren, geschweige denn lösen. Nachdem die Businesskundenhotline mir heute mitgeteilt hat, dass sie zwar ein weiteres Ticket eröffnen, aber systemisch nicht mehr an die zuständige Stelle weiterschicken kann (wer denkt sich so einen Schwachfug aus?), wurde ich auf die Telekom Hilft Community verwiesen.

 

Es wäre sehr nett, wenn sich hier endlich eine Problemlösung finden lassen könnte.

 

MfG

N. Templer

 

 

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    • 7 years ago

      @N. Templer,

       

      Bitte hinterlege Deine Daten in deinem Profil, zumindestens eine Rückrufnummer unter der du zu erreichen bist.
      Dann kann sich ein Telekom Teamie , die hier tätig sind, ( @Telekom hilft Team ) Deine Sache ansehen.
      Die Daten sind nicht öffentlich sichtbar!
      Eine Portion Geduld, da die Teamies gut beschäftigt sind, beinflussen können wir dieses nicht.
      Daten bitte hier eintragen:
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata
      Eine kurze Info wenn geschehen über "Antworten" wäre nett!
      Gruß jojo1

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      7 years ago

      @jojo1,

       

      vielen Dank - ich habe meine Kundennummer und eine Rückrufnummer in meinem Profil hinterlegt und gespeichert.

      Geduld hab ich jede Menge - Hauptsache das Ergebnis stimmt Zwinkernd

       

      MfG

      N. Templer

       

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      Answer

      from

    • 7 years ago

      Hallo @N. Templer,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Vielen Dank für das Eintragen der Kundendaten.
      Leider dürfen wir diese speziellen Großkunden nicht bearbeiten.
      Hier bitte ich Sie sich an ihren Ansprechpartner bei der Telekom zu wenden.

      Viele Grüße Heike Ha.

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      Answer

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      7 years ago

      Guten Morgen @N. Templer,

      zu erst bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre bisherige Geduld. Ihren Unmut kann ich sehr gut verstehen und auch nachvollziehen. Ich bin mir sicher, dass meine Kollegin Heike es nicht persönlich nimmt. In meinen Augen ist es nicht richtig, Sie mit Ihrem Anliegen an ein User hilft User Forum zu verweisen.

      Da es sich bei Ihnen um einen Großkunden handelt, gibt es spezielle Ansprechpartner bei uns, die Sie bei Ihrem Anliegen unterstützen. Diese Kollegen können Ihre Daten in gesonderten Systemen aufrufen, auf die nicht alle Mitarbeiter der Telekom zugriff haben und die nicht von jedem bearbeitet werden dürfen.

      Gerne informiere ich Ihren Ansprechpartner und bitte um umgehende Bearbeitung Ihres Anliegens. Parallel übersende ich Ihnen die Daten von Ihrem Ansprechpartner in einer Direktnachricht.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

      Answer

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      7 years ago

      Guten Morgen @Tanja R.

       

      es gibt scheinbar doch noch Licht am Ende des Tunnels - jedenfalls bei Euch in der Community Zwinkernd

      Da könnten sich manche Kollegen mal eine ganz dicke Scheibe abschneiden Fröhlich

       

      Ich bedanke mich ganz herzlich für Ihre Bemühungen und warte gespannt auf die Kontaktdaten.

       

      MfG

      N. Templer

       

       

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      Answer

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      7 years ago

      @N. Templer,

      vielen Dank für Ihre Rückmeldung und das Lob. Ich möchte Ihnen einfach helfen, damit Sie eine Lösung für Ihr Anliegen erhalten.

      Die Nachricht an Ihren Ansprechpartner habe ich rausgeschickt und die Direktnachricht an Sie ebenfalls. Hoffentlich wird jetzt schnell eine Lösung für Sie gefunden.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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