Im Kundencenter fehlt der Name

30 days ago

Hallo,

mir ist aufgefallen das im Kundencenter unter Persönlichen Daten bei unserem Namen:  "Name und Nachname nicht verfügbar bitte ergänzen" 

Das war meines Wissens bisher nicht so. Wir haben auch keinerlei Änderung durchgeführt. 

Wenn ich die Schaltfläche dann betätige kommt folgendes "

Namensänderung

Bei einer Namensänderung benötigen wir ein gültiges Ausweisdokument der Änderung (Heiratsurkunde, Personalausweis, Reisepass). Bitte nutzen Sie unser Online-Formular und laden Sie eine Kopie des entsprechenden Dokuments hoch.

Auf meinen Rechnungen steht der korrekte Name.

Könnt ihr mir da helfen?

Danke

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    • 30 days ago

      Hallo @HarryP ,

      falls es nur im Kundencenter so ist und auf Rechnungen der Richtige Name steht würde ich folgendes Vorschlagen:

      • Das Kundencenter neu Laden
      • Die Persönlichen Daten erneut eintragen
      • unter der 08003301000 oder per Chat im Support melden und es über die ggf. Ändern oder Berichtigen

      MfG

      Manuel

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    • 30 days ago

      läuft/lief der Vertrag bisher auf Mann und Frau ?

      Könnte der Fehler sein, weil nur 1 Vertragspartner gewünscht/erlaubt ist.

      @HarryP  da müsste @Telekom-hilft einmal drüber schauen

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      30 days ago

      Aber dann müsste doch im Kundencenter irgendwas drinnen stehen und außerdem noch auf den Rechnungen der Richtige Name also Mann/Frau drauf stehen.

      Unlogged in user

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    • 30 days ago

      In der App steht beim Buchungskonto  der Name meiner Frau und auf der Rechnung Herr und Frau ...

      und auch da ist bei den Persönlichen Daten das Namensfeld mit dem Kommentar Name... ist nicht verfügbar, bitte ergänzen. Das funktioniert halt nicht

      da man dafür wohl Ausweiskopien oder ähnliches einreichen soll. 

      Unsere Adresse könnte ich ändern, aber die stimmt und wird ja auch angezeigt.

      Rechnung passt, da stimmt alles.

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      30 days ago

      @HarryP

       

      Vielen Dank für das äußerst angenehme Gespräch. 😇 Ich habe dir den passenden Link mitgebracht, bitte fülle das Formular aus und sende es ab. Anschließend werden alle Daten entsprechend aktualisiert. 🙂

       

      Herzliche Grüße & einen entspannten Abend.

      Nadine 

       

       

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      29 days ago

      Guten Morgen, @Nadine H. hab mir das Formular gerade mal angeschaut, die Änderung ist verbunden mit dem Hinweis 

      Nachweis erforderlich: Erweiterte Meldebescheinigung  
      Liegt Ihnen keine erweiterte Meldungsbescheinigung vor, sind auch Eheurkunde bzw. Lebenspartnerschaftsurkunde oder Abschrift aus dem Lebenspartnerschaftsregister und Melde- bzw. Anmeldebescheinigung ausreichend. 

      Da hab ich jetzt erstmal aufgegeben. Ich habe etwas bedenken das da Vertragsänderungen passieren bzgl Mail Adressen etc.

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      29 days ago

      Hallo @HarryP,

       

      ich kann dir deine Bedenken nehmen. Die Änderung der persönlichen Daten ist unabhängig der genutzten E-Mail-Adresse. 

       

      Viele Grüße

      Heike 

       

       

       

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    • 23 days ago

      So hier mal eine Rückmeldung, das ganze war doch etwas aufwendiger, ich hatte mir Hilfe bei der Hotline geholt, da hatte ich am Sonntag morgen ein nettes Gespräch und der Kollege hat alles eingerichtet, ist ja wohl ein "neuer Vertrag" mit allen bisherigen Diensten nur halt auf meinen Namen. mir wurde mehrfach versichert das alles so bleibt wie es bisher war.

      Jetzt habe ich abe doch noch 2 Fragen, ich habe Magenta TV Smart 1.0, das wird ja trotz des "neuen Vertrags" normal weiterlaufen mit meinen Receivern. 

      Und in meinem Konto sehe ich das meine Sky Produkte gekündigt sind, die tauchen aber auf der Auftragsbestätigung des neuen Vertrags nicht mehr auf

      Könnt ihr mich da beruhigen??

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      7 days ago

      Hallo, ich muss mich leider nochmal melden, ihr hattet ja alles korrekt eingestellt und auch im Kundencenter hat alles gepasst, 

      gestern jedoch nachdem ich mal wieder die Meldung bekam das mein Zugang deaktiviert wurde wegen verdächtiger Login Versuche( oder so ähnlich) 

      und nachdem ich den Zugang mit  Hilfe von 2 Authentifizierungen wieder freigeschaltet hatte,

      habe ich gesehen das im Kundencenter wieder steht " Name und Nachname nicht verfügbar" 

       

      Könnt Ihr da bitte nochmal drüber schauen, es war ja alles korrekt.

      Vielen Dank

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      7 days ago

      Hallo @HarryP

       

      wir sind derzeit noch dabei, das Thema abschließend für Sie zu klären.


      Meine Kollegin @Louisa G. steht dazu im Austausch mit den zuständigen Kolleg*innen und wird sich zeitnah bei Ihnen melden, um die weiteren Schritte zu besprechen. Sie ist ab Samstag wieder im Dienst.

      Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld. 

      Viele Grüße 
      Jenny

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      4 days ago

      Moin @HarryP,

       

      ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Gestern konnte ich aufgrund einer Systemwartung nichts an ihrem Fall machen oder sehen. :(

       

      Gerade habe ich nochmal versucht, die Anpassungen vorzunehmen. Da Ihr Datensatz aber auf der Geschäftskundenschiene liegt, kann ich leider ebenfalls nicht alle Änderungen vornehmen. Ich habe es gerade schon intern in Klärung, wie wir hier am klügsten vorgehen. Und ich bedaure, dass das Ganze nun doch so umständlich läuft. Bitte entschuldigen Sie. 

       

      Wir sind auf jeden Fall weiterhin an der Sache dran, das geradezubiegen. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

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