Im Kundencenter fehlt der Name
30 days ago
Hallo,
mir ist aufgefallen das im Kundencenter unter Persönlichen Daten bei unserem Namen: "Name und Nachname nicht verfügbar bitte ergänzen"
Das war meines Wissens bisher nicht so. Wir haben auch keinerlei Änderung durchgeführt.
Wenn ich die Schaltfläche dann betätige kommt folgendes "
Namensänderung
Bei einer Namensänderung benötigen wir ein gültiges Ausweisdokument der Änderung (Heiratsurkunde, Personalausweis, Reisepass). Bitte nutzen Sie unser Online-Formular und laden Sie eine Kopie des entsprechenden Dokuments hoch.Auf meinen Rechnungen steht der korrekte Name.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke
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7 years ago
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30 days ago
Hallo @HarryP ,
falls es nur im Kundencenter so ist und auf Rechnungen der Richtige Name steht würde ich folgendes Vorschlagen:
MfG
Manuel
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30 days ago
läuft/lief der Vertrag bisher auf Mann und Frau ?
Könnte der Fehler sein, weil nur 1 Vertragspartner gewünscht/erlaubt ist.
@HarryP da müsste @Telekom-hilft einmal drüber schauen
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30 days ago
Aber dann müsste doch im Kundencenter irgendwas drinnen stehen und außerdem noch auf den Rechnungen der Richtige Name also Mann/Frau drauf stehen.
Unlogged in user
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from
30 days ago
In der App steht beim Buchungskonto der Name meiner Frau und auf der Rechnung Herr und Frau ...
und auch da ist bei den Persönlichen Daten das Namensfeld mit dem Kommentar Name... ist nicht verfügbar, bitte ergänzen. Das funktioniert halt nicht
da man dafür wohl Ausweiskopien oder ähnliches einreichen soll.
Unsere Adresse könnte ich ändern, aber die stimmt und wird ja auch angezeigt.
Rechnung passt, da stimmt alles.
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30 days ago
@HarryP
Vielen Dank für das äußerst angenehme Gespräch. 😇 Ich habe dir den passenden Link mitgebracht, bitte fülle das Formular aus und sende es ab. Anschließend werden alle Daten entsprechend aktualisiert. 🙂
Herzliche Grüße & einen entspannten Abend.
Nadine
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from
29 days ago
Guten Morgen, @Nadine H. hab mir das Formular gerade mal angeschaut, die Änderung ist verbunden mit dem Hinweis
Nachweis erforderlich: Erweiterte Meldebescheinigung
Liegt Ihnen keine erweiterte Meldungsbescheinigung vor, sind auch Eheurkunde bzw. Lebenspartnerschaftsurkunde oder Abschrift aus dem Lebenspartnerschaftsregister und Melde- bzw. Anmeldebescheinigung ausreichend.
Da hab ich jetzt erstmal aufgegeben. Ich habe etwas bedenken das da Vertragsänderungen passieren bzgl Mail Adressen etc.
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Answer
from
29 days ago
Hallo @HarryP,
ich kann dir deine Bedenken nehmen. Die Änderung der persönlichen Daten ist unabhängig der genutzten E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
Heike
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Unlogged in user
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from
23 days ago
So hier mal eine Rückmeldung, das ganze war doch etwas aufwendiger, ich hatte mir Hilfe bei der Hotline geholt, da hatte ich am Sonntag morgen ein nettes Gespräch und der Kollege hat alles eingerichtet, ist ja wohl ein "neuer Vertrag" mit allen bisherigen Diensten nur halt auf meinen Namen. mir wurde mehrfach versichert das alles so bleibt wie es bisher war.
Jetzt habe ich abe doch noch 2 Fragen, ich habe Magenta TV Smart 1.0, das wird ja trotz des "neuen Vertrags" normal weiterlaufen mit meinen Receivern.
Und in meinem Konto sehe ich das meine Sky Produkte gekündigt sind, die tauchen aber auf der Auftragsbestätigung des neuen Vertrags nicht mehr auf
Könnt ihr mich da beruhigen??
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from
7 days ago
Hallo, ich muss mich leider nochmal melden, ihr hattet ja alles korrekt eingestellt und auch im Kundencenter hat alles gepasst,
gestern jedoch nachdem ich mal wieder die Meldung bekam das mein Zugang deaktiviert wurde wegen verdächtiger Login Versuche( oder so ähnlich)
und nachdem ich den Zugang mit Hilfe von 2 Authentifizierungen wieder freigeschaltet hatte,
habe ich gesehen das im Kundencenter wieder steht " Name und Nachname nicht verfügbar"
Könnt Ihr da bitte nochmal drüber schauen, es war ja alles korrekt.
Vielen Dank
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from
7 days ago
Hallo @HarryP,
wir sind derzeit noch dabei, das Thema abschließend für Sie zu klären.
Meine Kollegin @Louisa G. steht dazu im Austausch mit den zuständigen Kolleg*innen und wird sich zeitnah bei Ihnen melden, um die weiteren Schritte zu besprechen. Sie ist ab Samstag wieder im Dienst.
Ich bitte Sie noch um ein wenig Geduld.
Viele Grüße
Jenny
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4 days ago
Moin @HarryP,
ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Gestern konnte ich aufgrund einer Systemwartung nichts an ihrem Fall machen oder sehen. :(
Gerade habe ich nochmal versucht, die Anpassungen vorzunehmen. Da Ihr Datensatz aber auf der Geschäftskundenschiene liegt, kann ich leider ebenfalls nicht alle Änderungen vornehmen. Ich habe es gerade schon intern in Klärung, wie wir hier am klügsten vorgehen. Und ich bedaure, dass das Ganze nun doch so umständlich läuft. Bitte entschuldigen Sie.
Wir sind auf jeden Fall weiterhin an der Sache dran, das geradezubiegen.
Beste Grüße
Louisa
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