Im Kundencenter fehlt der Name
2 months ago
Hallo,
mir ist aufgefallen das im Kundencenter unter Persönlichen Daten bei unserem Namen: "Name und Nachname nicht verfügbar bitte ergänzen"
Das war meines Wissens bisher nicht so. Wir haben auch keinerlei Änderung durchgeführt.
Wenn ich die Schaltfläche dann betätige kommt folgendes "
Namensänderung
Bei einer Namensänderung benötigen wir ein gültiges Ausweisdokument der Änderung (Heiratsurkunde, Personalausweis, Reisepass). Bitte nutzen Sie unser Online-Formular und laden Sie eine Kopie des entsprechenden Dokuments hoch.Auf meinen Rechnungen steht der korrekte Name.
Könnt ihr mir da helfen?
Danke
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8 years ago
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2 months ago
Hallo @HarryP ,
falls es nur im Kundencenter so ist und auf Rechnungen der Richtige Name steht würde ich folgendes Vorschlagen:
MfG
Manuel
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2 months ago
läuft/lief der Vertrag bisher auf Mann und Frau ?
Könnte der Fehler sein, weil nur 1 Vertragspartner gewünscht/erlaubt ist.
@HarryP da müsste @Telekom-hilft einmal drüber schauen
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from
2 months ago
Aber dann müsste doch im Kundencenter irgendwas drinnen stehen und außerdem noch auf den Rechnungen der Richtige Name also Mann/Frau drauf stehen.
Unlogged in user
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from
2 months ago
In der App steht beim Buchungskonto der Name meiner Frau und auf der Rechnung Herr und Frau ...
und auch da ist bei den Persönlichen Daten das Namensfeld mit dem Kommentar Name... ist nicht verfügbar, bitte ergänzen. Das funktioniert halt nicht
da man dafür wohl Ausweiskopien oder ähnliches einreichen soll.
Unsere Adresse könnte ich ändern, aber die stimmt und wird ja auch angezeigt.
Rechnung passt, da stimmt alles.
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from
2 months ago
@HarryP
Vielen Dank für das äußerst angenehme Gespräch. 😇 Ich habe dir den passenden Link mitgebracht, bitte fülle das Formular aus und sende es ab. Anschließend werden alle Daten entsprechend aktualisiert. 🙂
Herzliche Grüße & einen entspannten Abend.
Nadine
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from
2 months ago
Guten Morgen, @Nadine H. hab mir das Formular gerade mal angeschaut, die Änderung ist verbunden mit dem Hinweis
Nachweis erforderlich: Erweiterte Meldebescheinigung
Liegt Ihnen keine erweiterte Meldungsbescheinigung vor, sind auch Eheurkunde bzw. Lebenspartnerschaftsurkunde oder Abschrift aus dem Lebenspartnerschaftsregister und Melde- bzw. Anmeldebescheinigung ausreichend.
Da hab ich jetzt erstmal aufgegeben. Ich habe etwas bedenken das da Vertragsänderungen passieren bzgl Mail Adressen etc.
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from
2 months ago
Hallo @HarryP,
ich kann dir deine Bedenken nehmen. Die Änderung der persönlichen Daten ist unabhängig der genutzten E-Mail-Adresse.
Viele Grüße
Heike
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Unlogged in user
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from
2 months ago
So hier mal eine Rückmeldung, das ganze war doch etwas aufwendiger, ich hatte mir Hilfe bei der Hotline geholt, da hatte ich am Sonntag morgen ein nettes Gespräch und der Kollege hat alles eingerichtet, ist ja wohl ein "neuer Vertrag" mit allen bisherigen Diensten nur halt auf meinen Namen. mir wurde mehrfach versichert das alles so bleibt wie es bisher war.
Jetzt habe ich abe doch noch 2 Fragen, ich habe Magenta TV Smart 1.0, das wird ja trotz des "neuen Vertrags" normal weiterlaufen mit meinen Receivern.
Und in meinem Konto sehe ich das meine Sky Produkte gekündigt sind, die tauchen aber auf der Auftragsbestätigung des neuen Vertrags nicht mehr auf
Könnt ihr mich da beruhigen??
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29 days ago
Moin @HarryP,
ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Gestern konnte ich aufgrund einer Systemwartung nichts an ihrem Fall machen oder sehen. :(
Gerade habe ich nochmal versucht, die Anpassungen vorzunehmen. Da Ihr Datensatz aber auf der Geschäftskundenschiene liegt, kann ich leider ebenfalls nicht alle Änderungen vornehmen. Ich habe es gerade schon intern in Klärung, wie wir hier am klügsten vorgehen. Und ich bedaure, dass das Ganze nun doch so umständlich läuft. Bitte entschuldigen Sie.
Wir sind auf jeden Fall weiterhin an der Sache dran, das geradezubiegen.
Beste Grüße
Louisa
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19 days ago
Moin @HarryP,
da bin ich wieder. Also, um Ihren Datensatz korrekt anzupassen und als Privatanschluss laufen zu lassen, müssten wir allerdings doch eine Vertragsübernahme vornehmen. Dabei müsste der laufende Vertrag auf eine neue Kundennummer umsiedeln, unter der Sie schon korrekt als Privatkunde angelegt sind.
Das Ganze müsste sowohl für den Festnetzvertrag, wie auch für Ihren Mobilfunk passieren, damit Sie den Magenta EINS Vorteil nicht verlieren. Ihr Mobilfunkvertrag würde dabei geändert werden, da Sie dort einen Businessvertrag nutzen.
Leider lässt sich das Ganze doch nicht so unkompliziert anpassen, wie ich es mir vorgestellt hatte. :/
Wir brauchen hier also leider ein paar Formulare und müssten mit Ihnen wegen eines anderen Mobilfunkvertrags schauen. Sollen wir das angehen, oder möchten Sie doch alles so belassen, wie es ist?
Beste Grüße
Louisa
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from
18 days ago
Hallo Louisa, in anbetracht des bisherigen Aufwandes und der weiteren Vorgehensweise würde ich einfach alles so belassen wie es jetzt ist, zumal ich mittlerweile auch meinen Handy Vertrag in der Business Schiene auch verlängert habe.
Danke für euren Einsatz, aber ich glaube das ist zu viel Aufwand.
Mfg
HarryP
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