Im Kundencenter und Magenta-App bin ich nur als Nutzer, nicht als Vertragsinhaber hinterlegt

vor 10 Monaten

Guten Tag!

Ich bekomme im Kundencenter bei einigen Funktionen die Meldung, dass ich mich als Vertragsinhaber*in anmelden muss.

Zum Beispiel bei dem Aufruf der Rechnungen:

"Rechnungen können nur angezeigt werden, wenn Sie sich als Vertragsinhaber*in am Telekom Login anmelden."

Auch in der Magenta-App werde ich nur als Nutzer angezeigt. 

 

Im Rahmen einer Vertragsumstellung von einem  alten Call-basic-Tarif auf MagentaM wurden mir neue Zugangsdaten zugeteilt. Auf den alten Zugangsdaten ist zwar kein Vertrag mehr gebucht, dort bin ich aber als Vertragsinhaber geführt. Unter den neuen Zugangsdaten ist nun mein aktueller Vertrag, aber nur die Rechte als Nutzer. 

 

Auf einer Telekom-Hilfe-Seite habe ich folgend Info gefunden: 

Festnetz-Vertrag: Hier ist immer der Telekom Login automatisch Vertragsinhaber, der zu Ihrem ersten Festnetz-Vertrag gehört. Haben Sie nur einen Festnetz-Vertrag, dann können Sie über den Telekom Login alle Daten einsehen und den Vertrag verwalten. 

Der Telekom Login jedes weiteren Festnetz-Vertrags unter der gleichen Kundennummer hat automatisch die Rechte eines Nutzers.

Ändern kann das nur der Kundenservice. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 

Da ich nun einen alten und einen neuen Zugang unter der gleichen Kunden-Nr. habe, gehe ich davon aus, dass obiger Fall bei mir vorliegt. Ich habe heute über 2 Stunden versucht das Problem telefonisch zu lösen, aber der Kundenservice konnte mir nicht helfen. Nun hoffe ich, dass hier jemand helfen kann. 

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  • vor 10 Monaten

    Grüße @Leni1936 

    Entweder dir Hotline 0800 330 1000 kontaktieren oder auf das @Telekom-hilft-Team warten.

    0

  • vor 10 Monaten

    Dann muss einmal die neu erhaltene Zugangsnummer (ehemals T-Online ID) mit dem Festnetzvertrag verknüpft werden (im System bei der Telekom).

    Das kann aber nur der Kundenservice / das Telekom-hilft Team erledigen, wie @→Mataimaki← bereits schrieb Fröhlich

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    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Leni1936,

     

    willkommen hier bei uns in der Community.

     

    Auch vielen Dank, für das Hinterlegen der Daten in deinem Profil.

    Telefonisch konnte ich gerade niemanden erreichen. Konnte es eventuell gestern schon am Telefon geklärt werden? Sonst melde ich mich gerne noch mal und freue mich, wenn du mir ein Zeitfenster nennst, in dem es gut passen kann für ein Gespräch.

     

    Falls also noch Hilfe benötigt wird, lass es mich gerne wissen.

     

    Vielen Dank und viele Grüße

    Sabrina

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo Sabrina A.

    Vielen Dank für die Nachricht.  Es konnte gestern nicht geklärt werden. Wäre klasse wenn Sie sich nochmal unter der im Profil genannten Mobilfunknummer melden würden.  Zeitfenster diese Woche jederzeit.  Vielen Dank! 

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Sabrina A. 

    Ich habe im Profil unter "weitere Hinweise " noch eine Festnetz Nummer hinterlassen.  Mein Handy hatte beim letzten Anruf gerade einmal geklingelt,  da war der Anruf schon beendet, als ich annehmen wollte. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Ich habe anscheinend ein Problem, das viele schon haben bzw. hatten.

    Ich bin im Kundencenter für meinen Festnetzanschluß nur noch als Nutzer und nicht als Vertragspartner hinterlegt. Für den den nachträglich hinzugefügten Mobilfunkvertrag aber als Vertragspartner. Leider kann ich so keine Anpassungen an meinem Vertrag wie Adressänderung oder ZUbuchungen vornehmen. Schade.

    Ich wäre dankbar, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. 

    3

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @MGeiger

     

    schön, dass du dich hier zu uns gesellst, bestimmt können wir auch dein Kundencenter ordnen. 

     

    Ich nehme an der Mobilfunkvertrag war zuerst da und der Festnetzanschluss kam dann dazu, oder? 

     

    Dann bestehen anscheinend zwei Telekom-Login, für den Festnetz-Anschluss bekommst du nämlich extra einen Zugang über die Zugangsnummer. Hast du die Zugangsdaten vom Festnetz vorliegen und kannst dich damit einloggen? 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Zuerst hatte ich einen Festnetzvertrag. Den habe ich um einen weiteren ergänzt und ich konnte hier dann auch meinen Umzug anpassen und hatte vollen ZUgriff. 

    Durch die Übernahme meines Mobilfunkvertrages aus einem Firmenrahmenvertrag und gleichzeitiger Übernahme des ersten Festnetzvertrages durch jemand anderes, war ich plötzlich  bei meinem aktuellen Festnetz nicht mehr als Vertragspartner hinterlegt.

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Danke für die Rückmeldung @MGeiger.

     

    Ich nehme an, dass der Zugang dann ursprünglich über die Zugangsdaten des Vertrages liefen, der anderweitig übernommen wurde. 

     

    Hast du für den verblieben die Zugangsdaten und meldest dich damit an, oder woher stammen die Daten, mit denen du dich einloggst? 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo Diandra,

     

    ja die Daten bestehen seit dem ursprünglichen Vertrag , der dann rausgelöst wurde. Mir war nicht bewusst, dass ich da irgendwie drauf achten müsste und ich habe dann den Mobilfunkvertrag zu dem Account hinzugefügt.

    gibt es da ne Möglichkeit ?

    7

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Vielen Dank für deine Zeit @MGeiger

     

    Ich hoffe, es geht jetzt doch mit den Zugangsdaten, ansonsten probieren wir es mal mit einem neuen Passwort. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Leider tut sich da nix, auch mit der Zugangsnummer komme ich nicht weiter. 

    Passwort ändern bewirkt auch nichts. Hilft nun wohl nur noch alles auf 0 setzen, alles löschen und neu einrichten mit neuen Zugangsdaten?

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Ein Passwort habe ich ja noch nicht erneuert @MGeiger, aber ja, wir können auch neue Zugangsdaten schicken.

     

    Ich melde mich dann gleich noch einmal.🤗

     

    Lieben Gruß

    Diandra

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 10 Monaten

    Hallo Telekom Hilft Team,

    Ich würde mich freuen wenn jemand mein Problem prüfen könnte (siehe meine Eingangsfrage).  In dem Zugang, in dem mein Festnetzvertag geführt wird,  müssten die Rechte des Vertragsinhabers eingeräumt werden.  Laut Homepage kann das nur durch den Kundenservice geändert werden. Vielen Dank!

    2

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    @Leni1936

     

    Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 😊

    Wie besprochen, habe ich noch mal auf dem Festnetzvertrag die Hauptberechtigung drauf gebucht. Diese wird dann zu morgen eingespielt 🙌🏽

     

    Gib mir dann morgen gerne ein kurzes Feedback dazu 😉

     

    Viele Grüße

    Timur

    Antwort

    von

    vor 10 Monaten

    Hallo @Timur K. 

    Vielen Dank für deine Hilfe.  Im Kundencenter bin ich nun als Vertragsinhaber hinterlegt und kann alles einsehen und bearbeiten. Es hat also funktioniert. In der Magenta App werde ich auch nach Deinstallation und Neuinstallation nur als Nutzer angezeigt.  Ist aber nicht so schlimm,  Hauptsache im Kundencenter ist nun alles da. Herzlichen Dank und 

     

    viele Grüße 

    Leni1936

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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