Im Kundencenter und Magenta-App bin ich nur als Nutzer, nicht als Vertragsinhaber hinterlegt

vor 7 Monaten

Guten Tag!

Ich bekomme im Kundencenter bei einigen Funktionen die Meldung, dass ich mich als Vertragsinhaber*in anmelden muss.

Zum Beispiel bei dem Aufruf der Rechnungen:

"Rechnungen können nur angezeigt werden, wenn Sie sich als Vertragsinhaber*in am Telekom Login anmelden."

Auch in der Magenta-App werde ich nur als Nutzer angezeigt. 

 

Im Rahmen einer Vertragsumstellung von einem  alten Call-basic-Tarif auf MagentaM wurden mir neue Zugangsdaten zugeteilt. Auf den alten Zugangsdaten ist zwar kein Vertrag mehr gebucht, dort bin ich aber als Vertragsinhaber geführt. Unter den neuen Zugangsdaten ist nun mein aktueller Vertrag, aber nur die Rechte als Nutzer. 

 

Auf einer Telekom-Hilfe-Seite habe ich folgend Info gefunden: 

Festnetz-Vertrag: Hier ist immer der Telekom Login automatisch Vertragsinhaber, der zu Ihrem ersten Festnetz-Vertrag gehört. Haben Sie nur einen Festnetz-Vertrag, dann können Sie über den Telekom Login alle Daten einsehen und den Vertrag verwalten. 

Der Telekom Login jedes weiteren Festnetz-Vertrags unter der gleichen Kundennummer hat automatisch die Rechte eines Nutzers.

Ändern kann das nur der Kundenservice. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

 

Da ich nun einen alten und einen neuen Zugang unter der gleichen Kunden-Nr. habe, gehe ich davon aus, dass obiger Fall bei mir vorliegt. Ich habe heute über 2 Stunden versucht das Problem telefonisch zu lösen, aber der Kundenservice konnte mir nicht helfen. Nun hoffe ich, dass hier jemand helfen kann. 

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  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 7 Monaten

    Grüße @Leni1936 

    Entweder dir Hotline 0800 330 1000 kontaktieren oder auf das @Telekom-hilft-Team warten.

    0

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 7 Monaten

    Dann muss einmal die neu erhaltene Zugangsnummer (ehemals T-Online ID) mit dem Festnetzvertrag verknüpft werden (im System bei der Telekom).

    Das kann aber nur der Kundenservice / das Telekom-hilft Team erledigen, wie @→Mataimaki← bereits schrieb Fröhlich

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Sabrina A. 

    Ich habe im Profil unter "weitere Hinweise " noch eine Festnetz Nummer hinterlassen.  Mein Handy hatte beim letzten Anruf gerade einmal geklingelt,  da war der Anruf schon beendet, als ich annehmen wollte. 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Ich habe anscheinend ein Problem, das viele schon haben bzw. hatten.

    Ich bin im Kundencenter für meinen Festnetzanschluß nur noch als Nutzer und nicht als Vertragspartner hinterlegt. Für den den nachträglich hinzugefügten Mobilfunkvertrag aber als Vertragspartner. Leider kann ich so keine Anpassungen an meinem Vertrag wie Adressänderung oder ZUbuchungen vornehmen. Schade.

    Ich wäre dankbar, wenn ich hier Hilfe bekommen könnte. 

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Danke für die Rückmeldung @MGeiger.

     

    Ich nehme an, dass der Zugang dann ursprünglich über die Zugangsdaten des Vertrages liefen, der anderweitig übernommen wurde. 

     

    Hast du für den verblieben die Zugangsdaten und meldest dich damit an, oder woher stammen die Daten, mit denen du dich einloggst? 

     

    Lieben Gruß

    Diandra

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Diandra,

     

    ja die Daten bestehen seit dem ursprünglichen Vertrag , der dann rausgelöst wurde. Mir war nicht bewusst, dass ich da irgendwie drauf achten müsste und ich habe dann den Mobilfunkvertrag zu dem Account hinzugefügt.

    gibt es da ne Möglichkeit ?

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Ein Passwort habe ich ja noch nicht erneuert @MGeiger, aber ja, wir können auch neue Zugangsdaten schicken.

     

    Ich melde mich dann gleich noch einmal.🤗

     

    Lieben Gruß

    Diandra

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 7 Monaten

    Hallo Telekom Hilft Team,

    Ich würde mich freuen wenn jemand mein Problem prüfen könnte (siehe meine Eingangsfrage).  In dem Zugang, in dem mein Festnetzvertag geführt wird,  müssten die Rechte des Vertragsinhabers eingeräumt werden.  Laut Homepage kann das nur durch den Kundenservice geändert werden. Vielen Dank!

    2

    Antwort

    von

    vor 7 Monaten

    Hallo @Timur K. 

    Vielen Dank für deine Hilfe.  Im Kundencenter bin ich nun als Vertragsinhaber hinterlegt und kann alles einsehen und bearbeiten. Es hat also funktioniert. In der Magenta App werde ich auch nach Deinstallation und Neuinstallation nur als Nutzer angezeigt.  Ist aber nicht so schlimm,  Hauptsache im Kundencenter ist nun alles da. Herzlichen Dank und 

     

    viele Grüße 

    Leni1936

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