Im Kundencenter und Magenta-App bin ich nur als Nutzer, nicht als Vertragsinhaber hinterlegt
1 year ago
Guten Tag!
Ich bekomme im Kundencenter bei einigen Funktionen die Meldung, dass ich mich als Vertragsinhaber*in anmelden muss.
Zum Beispiel bei dem Aufruf der Rechnungen:
"Rechnungen können nur angezeigt werden, wenn Sie sich als Vertragsinhaber*in am Telekom Login anmelden."
Auch in der Magenta-App werde ich nur als Nutzer angezeigt.
Im Rahmen einer Vertragsumstellung von einem alten Call-basic-Tarif auf MagentaM wurden mir neue Zugangsdaten zugeteilt. Auf den alten Zugangsdaten ist zwar kein Vertrag mehr gebucht, dort bin ich aber als Vertragsinhaber geführt. Unter den neuen Zugangsdaten ist nun mein aktueller Vertrag, aber nur die Rechte als Nutzer.
Auf einer Telekom-Hilfe-Seite habe ich folgend Info gefunden:
Festnetz-Vertrag: Hier ist immer der Telekom Login automatisch Vertragsinhaber, der zu Ihrem ersten Festnetz-Vertrag gehört. Haben Sie nur einen Festnetz-Vertrag, dann können Sie über den Telekom Login alle Daten einsehen und den Vertrag verwalten.
Der Telekom Login jedes weiteren Festnetz-Vertrags unter der gleichen Kundennummer hat automatisch die Rechte eines Nutzers.
Ändern kann das nur der Kundenservice. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf.
Da ich nun einen alten und einen neuen Zugang unter der gleichen Kunden-Nr. habe, gehe ich davon aus, dass obiger Fall bei mir vorliegt. Ich habe heute über 2 Stunden versucht das Problem telefonisch zu lösen, aber der Kundenservice konnte mir nicht helfen. Nun hoffe ich, dass hier jemand helfen kann.
606
20
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.