Immer noch offline
vor 3 Jahren
Habe im Februar 2022 eine Verlegung des Internetkabels und das einrichten einer Übergangsstelle bei Bauherrenservice der Telekom beantragt, da das Haus ausgebaut wird, mehrere Wohnung entstehen und Telefon-/Internetanschluss in den einzelne Wohnungen benötigt werden. Leider ist bis heute (August 2022) von Seiten Telekom immer noch nicht passiert, habe immer noch kein Internet. Weder war eine Techniker da noch hat sich in den letzten 6 Moneten jemals jemand bei mir gemeldet, auch wenn es bei meinen wöchentlichen Telefonaten mit dem Bauherrenservice (die immer von mir aus gehen) immer heißt "ja, es meldete sich, XY bei ihnen"!
Lebe selbst bereits seit April in einer der Wohnung, komplett offline. Die nächste Wohnung sollte eigentlich ende August zum Vermieten ausgeschrieben werden (haben diese Tatsächlich in den letzten 6 Monaten aus den nichts fast fertig bekommen) und das vollkommen fachfremd und bei einem Vollzeitjob von 10 Stunden. Ja, es ist in Deutschland im Jahre 2022 möglich, innerhalb von dieser Zeit eine Wohnung zu bauen, aber wohl nicht bei Telekom einen einen bereits vorhandene Internetleitung um zu verlegen!
Da Telekom anscheinend ein Monopol auf diese Dienstleitung zu, haben schein habe ich leider keine andere Wahl als mich auf ihre Gnade zu verlasse oder mal Lust haben zu arbeiten.
Stelle es mir auch schwierig vor Wohnungen im Jahr 2022 ohne Internetverfügbarkeit zu vermitteln. Wie ist es kann ich die mir entgangen Miteinahmen über die Offlinezeit Telekom in Rechnung stellen?
Gruß,
ein unzufriedener "Kunde"
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