Gelöst

Immer Probleme MR401?

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit mehren Tagen immer das gleiche Problem,das wennman den TV und MR401 startet entweder kein  Signal oder eben Aussetzer manchmal mehrfach?

 

Neustarten ,Netzstecker ziehen oder auch mal 1h abschalten hat nix gebracht,Update ist aktuell und ein CaT KABEL geht direkt in den Fritzbox 7590 Router Verbindung mit 250Mbit  optimal,was kann man da noch tun ?

 

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.

 

MfG
Hartmut S.

1.JPG

2.JPG

3.JPG

1683

31

    • vor 3 Jahren

      @hartinmar  schrieb:
      Neustarten ,Netzstecker ziehen oder auch mal 1h abschalten hat nix gebracht,Update ist aktuell und ein CaT KABEL geht direkt in den Fritzbox 7590 Router Verbindung mit 250Mbit  optimal,was kann man da noch tun ?

      Was hängt denn noch so im Heimnetzwerk?

      und wie ist der MR mit der FB verbunden?

      (könnte ein Problem mit PLC Power-LAN sein, oder ein Switch der kein igmpv3 kann)

      29

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Jonas,

       

      aber sehr gern könnte mam weiter den Fehler suchen...ich kann ja auch erst am Ende der Vertragslaufzeit kündigen und das ist ja noch lange hin,solange schaue ich dann eben per "Telekom Magenta App " am TV und lass den MR401 aus,bis der Fehler eventuell irgend wann einmal gefunden wird oder mir eben einen echt nagelneuen funktionstüchtigen Receiver zur Verfügung gestellt wird!

       

      Schönes Wochenende

      Gruß

      Hartmut S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @hartinmar,

       

      wenn du nun den Receiver nicht nutzt, könnte dieser aber ja gekündigt werden, das wäre nun meine Idee. 

       

      Dazu wollte ich dich gerade anrufen, hatte aber keinen Erfolg. Wann kann ich es denn am besten nochmal versuchen? 

       

      Grüße 

      Sarah S. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Sarah,

       

      ja das könnnte ich ,aber ich zahle ja kein Vermögen(z.Z: 0,79 Euro im Monat!) und ab und zu funktioniert er ja Gottseidank!

      Dankeschön ich überlege es mir und komme gern darauf zurück,wenn der Receiver wieder teurer wird....?

       

      MfG
      Hartmut

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Thema ist erledigt  der MR4101 funktioniert wie er soll,bisher nach dem erfolgreichen Update(09/2022) keine Störungen oder Bild-und Tonabbrüche...Danke für die Hilfe !

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1936

      0

      7

      in  

      966

      0

      1

      in  

      3940

      0

      3

      in  

      236

      0

      2