Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Immer wieder Probleme mit Speedphone 10
vor 5 Jahren
Liebes Community-Team, liebes Telekom-Team,
wir haben immer wieder Probleme mit unseren Speedphones 10 (wir haben zwei davon). Zum einen ist der Akku innerhalb von 5 Minuten leer. Man kann nicht richtig telefonieren, nach einigen Minuten fängt es an zu piepsen, obwohl es ständig in der Ladestation steckt.
Seit ein paar Tagen können wir nun gar nicht mehr telefonieren. Die Anrufe gehen zwar durch, aber man hört weder Wahlzeichen noch Stimmen vom Gegenüber. Auch der Gegenüber hört nichts! Die Telefone machen uns echt wahnsinnig und sie sind nicht mal alt!
Kann uns jemand weiterhelfen? Woran liegt das?
Viele Grüße
Laura
3892
0
3
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1574
0
3
vor 3 Jahren
185
0
2
vor 4 Jahren
569
6
3
vor 5 Jahren
10857
0
4
#kastil
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Neue Akkus kaufen
Telefone reseten
Austauschen lassen (wenn keine 2 Jahre alt)
Neue Speedphones kaufen
2
0
Buster01
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
"Zum einen ist der Akku innerhalb von 5 Minuten leer. .....,
obwohl es ständig in der Ladestation steckt."
Hier würde ich erst mal neue Akkus probieren,
auch weiß ich nicht ob das eine Logic-Ladestation ist,
aber das Teil heißt ja nicht umsonst "Ladestation" und nicht "Parkstation"
https://de.wikipedia.org/wiki/Memory-Effekt_(Akkumulator
https://www.telefon24.de/blog/ratgeber-soll-man-ein-schnurlostelefon-immer-auf-die-basis-legen/
Das erste was ich bei meinen Schurlostelefonen mache ist,
den 450mA Akku raus und 2A Foto-Akkus (für Blitzgeräte) rein,
am WE liegen die in der Ladeschale und in der Woche so lange in der Wohnung, bis Schnurlostelefon sagt, "Bin bald leer!"
1
0
Stefan D.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Haben dir dir Tipps von @#kastil und @Buster01 weiter geholfen?
Greetz
Stefan D.
0
0