Solved
Immer wieder Ausfall des Internets
6 years ago
Hallo,
ich habe nunmehr immer wieder Ausfälle des Internets. Die Verbindung wird getrennt und nach kurzer Zeit wieder neu verbunden. Allerdings mit einer teilweise deutlich geringeren Geschwindigkeit als die zugesicherte Mindestbandbreite. Ich nutze die Fritzbox 7590 mit der aktuellsten Firmware. Siehe beigefügtes Protokoll der Fritzbox. Ich hatte hier bereits letzten Woche eine Störung gemeldet (243842750) welche auch erfolgreich behoben worden sein soll. Heute ging es aber wieder von vorne los... Ein neues Ticket ist auf ich hoffe aber das es jetzt dauerhaft gelöst wird.
Vielen Dank für die Hife
936
67
This could help you too
Solved
8 years ago
1659
0
5
Solved
1123
0
5
Solved
652
0
5
Solved
3074
0
3
6 years ago
@sushifischer wurde das DSL Kabel schon getauscht? Sind mehrere Tae dosen vorhanden?
8
Answer
from
6 years ago
Danke, Störung habe ich bereits per App gemeldet und Ticket ist offen (244044665). Allerdings hatte ich letzte Woche am Samstag bereits ein Ticket aufgemacht. Nach einer telefonischen Rückfrage und weiteren Analysen wurde es dann ohne weitere Rückmeldung am Montag geschlossen mit dem Hinweis "Behoben". Offensichtlich nicht von langer Dauer...
@sushifischer dann hat die Telekom den Auftrag weitergeben und intern aktiv die Störung aber bei dir als behoben die Störung.
Answer
from
6 years ago
@sushifischerberichte uns, und schreib mit @ dann kommt es bei uns an
Answer
from
6 years ago
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
@sushifischerSchick uns die DSL Informationen der FB . Sind PowerLan ein gebaut?
4
Answer
from
6 years ago
@sushifischerSchick uns die DSL Informationen der FB . Sind PowerLan ein gebaut?
@sushifischerSchick uns die DSL Informationen der FB . Sind PowerLan ein gebaut?
@Chill erst mal hast du den Router log gelesen, schon wieder unzulässige Verkabelung 🙈
Answer
from
6 years ago
@Thunder99kann auch eine Unsymetrie der Zuleitung sein aber ist mir neu das die FB die Messung kann
Answer
from
6 years ago
schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Gruß Andi
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Ist der Router an der sogn. 1. TAE -Dose angeschlossen?
Wenn nach der ersten Dose weitere Dosen vorhanden sind sollten diese abgeklemmt werden.
0
6 years ago
ich habe mir gerade einen Überblick verschafft. Das letzte Störungsticket ist storniert worden. Treten die Verbindungsabbrüche weiterhin auf?
Viele Grüße
Svenja Ba.
50
Answer
from
6 years ago
alles klar, vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Svenja Ba. Techniker war jetzt da und hat die Dose ausgetauscht und gleichzeitig eine weitere Abzweigung abgeschaltet und will uns auf einen anderen Port legen. Sieht jetzt erstmal gut aus. Ich beobachte weiter. Vielen Dank für die Hilfe
Hallo @Svenja Ba.
Techniker war jetzt da und hat die Dose ausgetauscht und gleichzeitig eine weitere Abzweigung abgeschaltet und will uns auf einen anderen Port legen. Sieht jetzt erstmal gut aus. Ich beobachte weiter.
Vielen Dank für die Hilfe
@sushifischer funktioniert es jetzt?
Answer
from
6 years ago
@Thunder99
Ja, sieht bisher sehr gut aus. Maximal mögliche Geschwindigkeit und keine Abbrüche auch die anderen Werte sind stabil.
Vielen Dank
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
@Thunder99
Ja, sieht bisher sehr gut aus. Maximal mögliche Geschwindigkeit und keine Abbrüche auch die anderen Werte sind stabil.
Vielen Dank
0
Unlogged in user
Ask
from