Gelöst

Immer wieder Ausfall des Internets

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe nunmehr immer wieder Ausfälle des Internets. Die Verbindung wird getrennt und nach kurzer Zeit wieder neu verbunden. Allerdings mit einer teilweise deutlich geringeren Geschwindigkeit als die zugesicherte Mindestbandbreite. Ich nutze die Fritzbox 7590 mit der aktuellsten Firmware. Siehe beigefügtes Protokoll der Fritzbox. Ich hatte hier bereits letzten Woche eine Störung gemeldet (243842750) welche auch erfolgreich behoben worden sein soll. Heute ging es aber wieder von vorne los... Ein neues Ticket ist auf ich hoffe aber das es jetzt dauerhaft gelöst wird.

Vielen Dank für die Hife

FRITZ!Box 7590.pdf

936

67

    • vor 6 Jahren

      @sushifischer wurde das DSL Kabel schon getauscht? Sind mehrere Tae dosen vorhanden? 

      8

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      sushifischer

      Danke, Störung habe ich bereits per App gemeldet und Ticket ist offen (244044665). Allerdings hatte ich letzte Woche am Samstag bereits ein Ticket aufgemacht. Nach einer telefonischen Rückfrage und weiteren Analysen wurde es dann ohne weitere Rückmeldung am Montag geschlossen mit dem Hinweis "Behoben". Offensichtlich nicht von langer Dauer...

      Danke, Störung habe ich bereits per App gemeldet und Ticket ist offen (244044665). Allerdings hatte ich letzte Woche am Samstag bereits ein Ticket aufgemacht. Nach einer telefonischen Rückfrage und weiteren Analysen wurde es dann ohne weitere Rückmeldung am Montag geschlossen mit dem Hinweis "Behoben". Offensichtlich nicht von langer Dauer...
      sushifischer
      Danke, Störung habe ich bereits per App gemeldet und Ticket ist offen (244044665). Allerdings hatte ich letzte Woche am Samstag bereits ein Ticket aufgemacht. Nach einer telefonischen Rückfrage und weiteren Analysen wurde es dann ohne weitere Rückmeldung am Montag geschlossen mit dem Hinweis "Behoben". Offensichtlich nicht von langer Dauer...

      @sushifischer dann hat die Telekom den Auftrag  weitergeben und intern aktiv die Störung  aber bei dir als behoben die Störung. 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @sushifischerberichte uns, und schreib mit @ dann kommt es bei uns an

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ok, dann hoffe ich mal das sie es zeitnah wirklich lösen können.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @sushifischerSchick uns die DSL Informationen der FB . Sind PowerLan ein gebaut?

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Chill erst mal

      @sushifischerSchick uns die DSL Informationen der FB . Sind PowerLan ein gebaut?

      @sushifischerSchick uns die DSL Informationen der FB . Sind PowerLan ein gebaut?

      Chill erst mal

      @sushifischerSchick uns die DSL Informationen der FB . Sind PowerLan ein gebaut?


      @Chill erst mal hast du den Router log gelesen, schon wieder unzulässige Verkabelung 🙈

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99kann auch eine Unsymetrie der Zuleitung sein aber ist mir neu das die FB die Messung kann

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ist der Router an der sogn. 1. TAE -Dose angeschlossen?

      Wenn nach der ersten Dose weitere Dosen vorhanden sind sollten diese abgeklemmt werden.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @sushifischer,

      ich habe mir gerade einen Überblick verschafft. Das letzte Störungsticket ist storniert worden. Treten die Verbindungsabbrüche weiterhin auf?

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      50

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @sushifischer,


      sushifischer schrieb: Hallo @Svenja Ba.
      Techniker war jetzt da und hat die Dose ausgetauscht und gleichzeitig eine weitere Abzweigung abgeschaltet und will uns auf einen anderen Port legen. Sieht jetzt erstmal gut aus. Ich beobachte weiter.

      Vielen Dank für die Hilfe



      alles klar, vielen Dank! Fröhlich

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      sushifischer

      Hallo @Svenja Ba. Techniker war jetzt da und hat die Dose ausgetauscht und gleichzeitig eine weitere Abzweigung abgeschaltet und will uns auf einen anderen Port legen. Sieht jetzt erstmal gut aus. Ich beobachte weiter. Vielen Dank für die Hilfe

      Hallo @Svenja Ba. 

      Techniker war jetzt da und hat die Dose ausgetauscht und gleichzeitig eine weitere Abzweigung abgeschaltet und will uns auf einen anderen Port legen. Sieht jetzt erstmal gut aus. Ich beobachte weiter.


      Vielen Dank für die Hilfe

      sushifischer

      Hallo @Svenja Ba. 

      Techniker war jetzt da und hat die Dose ausgetauscht und gleichzeitig eine weitere Abzweigung abgeschaltet und will uns auf einen anderen Port legen. Sieht jetzt erstmal gut aus. Ich beobachte weiter.


      Vielen Dank für die Hilfe


      @sushifischer  funktioniert es jetzt? 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99 

      Ja, sieht bisher sehr gut aus. Maximal mögliche Geschwindigkeit und keine Abbrüche auch die anderen Werte sind stabil. 

       

      Vielen Dank

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Thunder99 

      Ja, sieht bisher sehr gut aus. Maximal mögliche Geschwindigkeit und keine Abbrüche auch die anderen Werte sind stabil. 

       

      Vielen Dank

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von