Immer wieder Ausfälle mit Speedport W925V. Möchte jetzt wechseln auf Fritzbox 7590. Wie sind die Erfahrungen?

4 years ago

Da ich immer wieder Ausfälle der Internetverbindung habe und mein Speedport W925V sich immer warm (Zeichen für Überlastung) anfühlt, suche dringend nach einer Alternative. 

Diese soll die Fritzbox 7590 bieten. Wie sind die Erfahrungen?

Kann diese auch im Austausch zum Mietpreis erfolgen?

749

0

13

    • 4 years ago

      @Carpenter69 hau den 925 in die Tonne und kauf eine FB

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Chill erst mal

      hau den 925 in die Tonne und kauf eine FB

      hau den 925 in die Tonne und kauf eine FB
      Chill erst mal
      hau den 925 in die Tonne und kauf eine FB

      Mietgeräte werden zurück geschickt und gekündigt, die FRITZ!Box kostet ca 8€ im Monat Miete @Carpenter69  

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Carpenter69

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Hol dir die 7590. Aber bitte nicht die AX. Bis Version 7.29 hat sie noch DSL Synchronisationsprobleme. Bei der aktuellen Laborversion mit aktuellen VDSL Treiber ist das behoben.. 

       

      Der Mietpreis der FB beträgt 7,95€/Monat 

       

      Kündigung des Speedport vorzeitig bedeutet, bis zur Restlaufzeit fällt ein Schadenersatz von 50% der restlichen Miete an.

       

      Kauf dir die 7590 selber. Ist besser 

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Carpenter69  

      Wenn die FB 7590 zur Miete sein soll, schau mal hier

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      @Carpenter69  

      anderer Mietpreis. Extra Mietvertrag, der alte gekündigt werden, der neue neu abgeschlossen.

      Man kann die FB bei der Telekom telefonisch oder über die Teamies ordern.

       

      P.S. Dass sich der SP w925v immer warm anfühlt, wenn er etwas länger im Einsatz ist, ist Normalzustand bei dem Routertyp, kein Zeichen für Überlast in dem Sinne.

       

      Beschreibe doch genauer, was du mit "immer wieder Ausfälle mit Speedport w925v" meinst.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Beispiel Homeoffice:

      Video/Audiokonferenzen brechen ab, betriebliche online Programme lassen sich schlecht öffnen

      Beispiel Magenta TV

      teilweise Ausfall und Neustart des Router erforderlich, Serienaufnahme abgebrochen

      Beisiel häusliches WLAN 

      Webradio läuft nicht stabil, Alexa läuft nicht stabil, einfache online Spiele brechen ab.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Carpenter69

      mein Speedport W925V sich immer warm (Zeichen für Überlastung) anfühlt

      mein Speedport W925V sich immer warm (Zeichen für Überlastung) anfühlt
      Carpenter69
      mein Speedport W925V sich immer warm (Zeichen für Überlastung) anfühlt

      Nur als Vorwarnung: Auch eine Fritzbox 7590 fühlt sich im Regelbetrieb immer warm an. Das ist keineswegs ein Zeichen für Überlastung. Ich würde dir (wie die anderen hier) trotzdem zum Routerwechsel raten. Falls du den ISDN-Teil nicht brauchst, tut es im Übrigen möglicherweise auch die 7530. Einfach mal die Specs vergleichen > FRITZ!Box | AVM Deutschland

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

      6

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Carpenter69 ,

       

      ich habe dich gerade leider unter beiden im Profil hinterlegten Rufnummern nicht erreicht. Wann würde es für ein Telefonat passen?

       

      Gruß

      André A.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Sorry,  war gerade busy. Eigendlich immer zu erreichen.  Bitte nochmal versuchen. Am besten unter eine Rückrufnummer.

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hey @Carpenter69 ,

       

      vielen Dank für das Gespräch. Fröhlich

       

      Ich habe die FRITZ!Box 7590 zur Miete bestellt und dir einen Retourenschein für den Speedport W 925V per E-Mail geschickt.

      Solltest du nach dem Wechsel der Endgeräte weiterhin Probleme haben, melde dich bitte wieder hier.

      Auch wenn schon mal ein Techniker vor Ort war und neue Kabel gezogen wurden, muss der Anschluss ja laufen und gemeinsam kriegen wir das hin. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche 😊

       

      Liebe Grüße

      Marita S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from