Immer wieder bricht die Internetverbindung ab - was ist los Telekom?
vor 5 Jahren
Wie froh war ich als endlich der letzte Tag der Vertragslaufzeit bei Unitymedia kam. Mittlerweile bereue ich die Entscheidung gewechselt zu haben und ich bin kurz davor die Kündigung an die Telekom zu senden. Seit dem ersten Tag eigentlich bricht ständig die Internetverbindung ab, router startet neu und stellt neue Verbindung her. Natürlich immer dann wenn ich eine Störungsmeldung erfassen will, mit kann dann niemand was finden.
Ich vermute stark einen Defekt des Routers und/oder der Dose. Heute morgen war es wieder...die Meldung im Log sind folgende...nach der Herstellung der Verbindung..
und kurz vor der Trennung im Sekundentakt...
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vor 5 Jahren
@bernd.kuebler
Ich muss ein paar Gegenfragen stellen:
Welchen Tarif hast du?
Mit welcher DSL Geschwindigkeit (lt. Vertrag)?
Sind DLAN, Powerline , Develos und Co. vorhanden?
Sind mehrere Telefondosen oder ein DSL Splitter vorhanden?
Welchen Router hast du mit welcher Firmware Version (Nummer)?
Mit welcher Geschwindigkeit synchronisiert der Router?
Stehen im Routerlog auffällige Ereignisse?
9
Antwort
von
vor 5 Jahren
@bernd.kuebler
Bitte lösch die Seriennummer aus Datenschutzgründen!
Antwort
von
vor 5 Jahren
dsl infos.pdf
Antwort
von
vor 5 Jahren
@bernd.kuebler Störung hast gemeldet👍. Nach der Dämpfung sollte eigentlich auch mehr ankommen. Warte auf das Teami @Telekom hilft Team
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie froh war ich als endlich der letzte Tag der Vertragslaufzeit bei Unitymedia kam. Mittlerweile bereue ich die Entscheidung gewechselt zu haben und ich bin kurz davor die Kündigung an die Telekom zu senden. Seit dem ersten Tag eigentlich bricht ständig die Internetverbindung ab, router startet neu und stellt neue Verbindung her. Natürlich immer dann wenn ich eine Störungsmeldung erfassen will, mit kann dann niemand was finden.
Quasi vom Regen in die Traufe. 😕 Da scheint irgendwo der Wurm drin zu sein und jetzt gilt es herauszufinden, wo genau der sich versteckt.
Was kann das sein? Danke für Eure Hilfe und einen guten Rutsch
Gute Frage und finden wir schon heraus.
Greetz
Stefan D.
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo @Stefan D.
ja leider und eigentlich verstehe ich es nicht da ich die Telekom eigentlich als zuverlässig kenne und auch spätestens im Oktober von Vodafone weg will.
Danke schon mal für den tollen Support von allen hier in der community. Das ist super und ich bin sicher man findet raus wo das Problem liegt
Leider habe ich keinen anderen Router da. Nur der von unitymedia und der
Antwort
von
vor 5 Jahren
@bernd.kuebler
ja leider und eigentlich verstehe ich es nicht da ich die Telekom eigentlich als zuverlässig kenne und auch spätestens im Oktober von Vodafone weg will.
Manchmal hat man Glück, dann mal Pech und manchmal stottert es furchbar.
Danke schon mal für den tollen Support von allen hier in der community. Das ist super und ich bin sicher man findet raus wo das Problem liegt
Sehr gerne und bin auch sicher, dass wir das hinbiegen.
@Thunder
Dankeschön & das wünsche dir und deiner Familie auch.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Stefan D.
Das Problem besteht weiterhin - aus nicht nach vollziehbaren Gründen hat
@bernd.kuebler einen neuen Beitrag eröffnet:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Immer-wieder-Abbrueche/m-p/4412416#M1202138
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
die abbrüche häufen sich wieder. Gerade konnte ich folgende Fehlermeldung im Log finden......Kann bitte einer der Spezialisten mal schauen. Hier im forum habe ich einen Beitrag gefunden in dem auf einen bekannten Fehler im Speedport Smart 3 Router verwiesen wird. Bitte prüft ob ihr mich auf einen anderen Router umstellen könnt. Zur Not Zahl ich auch etwas mehr. Hauptsache der Anschluß ist endlich stabil
R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich kann Ihnen gern die Fritzbox als Mietgerät bestellen und einen Rücksendeschein für den bisherigen Smart 3 senden.
Soll ich? Gerne eine kurze Rückmeldung dazu, dann legen wir los.
Viele Grüße
Raphaela T.
Antwort
von
vor 5 Jahren
guten Morgen @Raphaela T.
in der Hoffnung das wir dann endlich eine stabile Leitung haben, sehr sehr gerne.
Danke und einen schönen Sonntag
Liebe Grüße, Bernd
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe gerade beides veranlasst.
Sagen Sie doch gern Bescheid, wenn das neue Gerät da ist und Sie testen konnten.
Ich wünsche Ihnen ebenfalls einen schönen Sonntag.
Viele Grüße
Raphaela T.
Uneingeloggter Nutzer
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