Gelöst

Immer wieder diese Enttäuschungen / Zusagen werden nie eingehalten

vor 6 Jahren

Ich bin schon immer bei der Telekom Kunde und werde ständig aufs neue enttäuscht.

Was ist passiert? Hier die Kurzform:

Vor ein paar Monaten bin ich von der Telekom angerufen worden. Da ich schon immer bei der Telekom bin, bin ich anscheinend "Platin-Kunde". Er würde mir den umstieg vom Speedport 724 auf den 925 empfehlen, viel besser schneller u. kostet das Selbe (Miete).

Router geliefert, angeschlossen und Telefonie ständig abgebrochen, ständige WLAN- und LAN-Unterbrechungen.

Mehrere Telefonate folgten - ergebnislos. Diagnose Router hat einen Defekt - ich bekomme einen neuen Router.

Ergebnis - nix passiert. Reklamation erfolgt - keine Bestellung erfolgt. Er wird sich darum kümmern.

Erneute Reklamation. Sorry etwas schiefgelaufen. Dann die Frage der Dame "warum möchte ich denn unbedingt einen neuen Router?".

Antwort: Ihr Kollege hat ihn empfohlen, da viel besser. Sie meinte das die beiden Router annärend gleich währen.

Ok, dann senden sie mir bitte einen neuen 724, da der alte Router auch immer mehr zu aussetzern neigt. Ok . kommt.

Es passiert wieder nichts, aber der Service-Mann schickt mir sogar noch heute einen Techniker vorbei. Ich sage ok, und stornniere alle meine geschäftlichen Termine. Zw. 17 und  19 Uhr sollte er kommen. Und ? Er kommt einfach nicht! Kein Anruf oder Entschuldigung - einfach nichts.

Zwei Wochen später rufe ich wieder an und frage den unschuldigen jungen Mann, ob es normal ist, dass man "Platin-Kunden" so behandelt? Ich habe erwähnt, dass ich inzwischen sehr wütend bin und der Telekom eine allerletzte Chance gebe.

Neuen Termin für Techniker vereinbart - Zwei Wochen nach meinem Urlaub - Router kommt ein paar Tage vorher und wird dann vom Techniker angeschlossen.

Ergebnis: Router kam micht - ich habe den Termin mit dem Techniker dann abgesagt, da es ohne Router keinen Sinn macht.

Was soll ich denn nur tun, dass irgendetwas einmal funktioniert? Selbst die Androhung der letzten Chance hat nichts bewirkt!

Ich weiß nicht, ob andere Anbieter ihre Kunden genauso behandeln .... aber schlechter geht wohl kaum.

Ergebnis: Ich schaue mich mal um.

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @Lommler,

    vielen Dank für das nette Telefonat.
    Es freut mich, dass mit dem Speedport Smart 3 alles funktioniert und keine Abbrüche mehr vorhanden sind.
    Den alten Router kannst du über diesen Link kündigen http://bit.ly/RetoureTelekom
    Und hier sind noch ein paar Tipps für die Einstellungen des WLANs www.telekom.de/wlan-hilfe

    Bei Fragen kannst du uns hier immer gerne schreiben.

    Viele Grüße
    Markus Km.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Vielen Dank Markus und auch den anderen Kollegen für die Hilfe. Alles ist wieder so wie ich es mir Wünsche!!!

    Viele Grüße

    Michael F.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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