Telekom zusagen werden nicht eingehalten
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Grunde genommen brauchen sie nur in meine Unterlagen zu sehen.
1/ Ich habe eine Zuzahlung für ein Tablet geleistet, die Telekom hat es ohne mich zu Informieren zurück überwiesen.
Dann bekomme ich eine Mahnung, habe der Dame erklärt und bewiesen (Kontoauszug), dass ich bezahlt habe.
Nun bekomme ich von einem Inkasso Forderung, nach dem nächsten Telefonat mit der Telekom sagte die Dame mir , ich solle das Geld zum nächsten ersten überweisen. Das Inkasso schreiben kann ich vernichten.
Heute bekomme ich ein Schreiben der Telekom, dass das Inkasso zu ständig sei. Ein Fehler der Telekom kostet jetzt mein Geld. Der Mitarbeiter heute kümmert sich nicht und sagt nur sie müssen Bezahlen. Auf die Frage ob jemand anderes sich den Fall annehmen könnte sagte er nur NEIN das war `s (kein Versuch mir zu Helfen oder sonst was)
2/ Kündigung bei Vodafone Telekom hat dort gekündigt und teilt mir mit, dass ich mit Vodafone nichts mehr zu tun habe.
Jetzt das Böse erwachen (die Telekom Mitarbeiter wussten das) Ich muss bis zum 01.04.2023 weiter 19,99 € Bezahlen aussage der Telekom wir lassen sie da nicht im stich, es war ja unsere Schuld.
Ergebnis NICHTS. Telekom hat mich so enttäuscht, dass ich so bald wie möglich alles kündigen werde.
Wenn jemand meint, Telekom sei besser, VERGESST ES
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Chill erst mal
vor 2 Jahren
@Jay5 Warum ruffst nich 08003301000 an Stichwort Rechnung?
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Anonymous User
Antwort
von
Chill erst mal
vor 2 Jahren
Weil es um Mobil geht und dann die 0800 3302202 arbeiten muss
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Anonymous User
vor 2 Jahren
Hallo @Jay5
1/ Ich habe eine Zuzahlung für ein Tablet geleistet, die Telekom hat es ohne mich zu Informieren zurück überwiesen.
Wirklich an die Telekom überwiesen, oder da einen Zahlendreher gehabt?
Warum lässt man es nicht abbuchen?
Heute bekomme ich ein Schreiben der Telekom, dass das Inkasso zu ständig sei.
Korrekt, sobald das Inkasso (wohl EOS) aktiv ist, ist die Forderung an diese Verkauft und die Telekom raus.
2/ Kündigung bei Vodafone Telekom hat dort gekündigt und teilt mir mit, dass ich mit Vodafone nichts mehr zu tun habe.
Scheint wohl das da was schief gelaufen ist.
Hat man sich nicht gewundert das kein Schreiben von Vodafone kam?
Jetzt das Böse erwachen (die Telekom Mitarbeiter wussten das) Ich muss bis zum 01.04.2023 weiter 19,99 € Bezahlen
Anscheinend Kabel-Anschluss und Telekom bietet DSL.
Da wäre das mit der Kündigung auch erst zum 01.04.23 gegangen, wenn dein Vertrag bis dahin lief.
Vorher wärst du da nicht raus gekommen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Ludwig II
vor 2 Jahren
1/ Ich habe eine Zuzahlung für ein Tablet geleistet, die Telekom hat es ohne mich zu Informieren zurück überwiese
Dann bekomme ich eine Mahnung, habe der Dame erklärt und bewiesen (Kontoauszug), dass ich bezahlt habe.
Was soll der Kontoauszug beweisen, wenn du den Betrag zurück bekommen hast?
Warum hast du nicht nachgefragt, warum der Betrag zurück überwiesen wurde?
Falsches Konto, falscher Verwendungszweck...
Jetzt das Böse erwachen (die Telekom Mitarbeiter wussten das) Ich muss bis zum 01.04.2023 weiter 19,99 € Bezahlen
Wenn es sich hierbei um den TV-Anteil des Vodafone-Anschusses hadelt, dürfte das richtig sein.
Der TV-Vertrag muß vom Vodafone-Kunden selbst gekündigt werden, ist so auch dem Schriftverkehr mit der Telekom zu entnehmen.
Das Datum 01.4.2023 läßt auch vermuten, dass die Mindestvertragslaufzeit noch nicht abgelaufen ist, den nach Ablauf der MVLF wäre ein Vertrag monatlich kündbar.
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Jay5
Antwort
von
Ludwig II
vor 2 Jahren
Danke für die Antwort aber auch dort sagte die Telekom das ihnen da wohl ein Fehler unterlaufen ist. Normalerweise werden kunden darüber informiert in meinem Fall konnte der Mitarbeiter bestätigen das es nicht geschehen ist, mehr also Entschuldigung kam aber nicht. Nun muss ich zahlen
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Ludwig II
Anonymous User
vor 2 Jahren
die Telekom hat es ohne mich zu Informieren zurück überwiesen.
Sicher, dass es keine Rücklastschrift war?
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Anonymous User
Stefan
vor 2 Jahren
@Jay5
Ganz ehrlich, du hast deine Finanzen nicht im Griff!
Das Geld wird von der Telekom dann zurücküberwiesen wenn der Geldeingang nicht zuordenbar ist.
Das macht das System automatisch z.b. wenn der Verwendungszweck nicht stimmt.
Wo ist da der Fehler der Telekom? wie soll man dich informieren, wenn man dich anhand der Überweisung nicht identifizieren kann?
Das sieht man ja auf seinem Kontoauszug, dass das Geld zurückgekommen ist.
Bevor was zum Inkasso geht, gibt es zig Kontakte in Form von Mahnungen.
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Stefan
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von
Stefan
vor 2 Jahren
Das Geld ist überwiesen worden mit Name und Kundennummer und sogar Plz ,
das sind aber nicht die Angaben die in den Verwendungszweck gehören und bestätigt eher was ich geschrieben habe.
wenn das Buchungssystem dich hätte identifizieren können, DANN wäre deine Buchung evtl manuell zugewiesen worden.
Wenn du nicht identifiziert hast werden können, dann kann man dir auch keinen Brief schicken um dich darüber zu informieren - logisch oder? In dem Fall geht das Geld an dich zurück, und es folgt logischerweise die Mahnung, denn der Telekom fehlt der Geldeingang .
die Telekom hat mir sogar Bestätigt das es ihr Fehler war.
Das ist einfach beschwichtigendes sinnloses entschuldigen, denn niemand wird im Normalfall die Buchung auch nur sehen, das machen alles Automaten, bei mehreren Millionen Kontenbewegungen am Tag auch gar nicht anders machbar. Wer soll da einen Fehler gemacht haben?! Und selbst wenn, war zu dem Zeitpunkt doch klar, dass du es erneut überweisen muss.
Und zwar nicht irgendwann sondern so wie es auf der Mahnung steht. Und es kommt vor dem Inkasso auch noch eine zweite Mahnung - ich gehe mal davon aus, dass diese auch noch irgendwo auftaucht.
Wenn das Geld zu dir zurückkam, was soll dann nach der Mahnung geklärt werden?
Das Geld ist wieder bei dir, du hättest es mit korrektem Verwendungszweck neu anweisen müssen. Das ist nicht passiert.
Den einzigen Fehler den ich hier sehe, ist wenn wirklich jemand gesagt haben sollte, dass du das Schreiben des Inkassos vernichten sollst. Wenn du ein Schreiben des Inkassounternehmens bekommen hast, dann ist die Telekom zu dem Zeitpunkt raus.
Sie hat keine Forderung mehr gegen dich, denn diese wurde an das Inkasso verkauft.
Also wenn du jemanden etwas Untestellst frag vorher.
Ich lese das so wie du es vom Ablauf oben geschrieben hast und nehme an, dass es auch so war, warum soll ich daran zweifeln.
Du schaust auf deinen Kontoauszug um zu beweisen, dass du das Geld überwiesen hast und siehst nicht, dass es zurückgekommen ist und somit die Mahnung rechtens ist. Dann willst du was von der Telekom klären lassen- nur was?
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von
Stefan
Diandra
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Hallo @Jay5,
was das erste Anliegen betrifft befürchte ich, dass es etwas zu spät ist; denn wie bereits gesagt wurde, liegt dieses Anliegen nunmehr bei Inkasso.
Ich schaue mir trotzdem gerne noch einmal alles systemseitig an, auch was dein zweites Anliegen betrifft. Zur Identifikation habe ich dir eine SMS geschickt. Sobald du auf "JA" klickst werde ich benachrichtigt und kann mich alsbald melden.
Lieben Gruß
Diandra S.
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von
Diandra
Uneingeloggter Nutzer
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von
Jay5