Gelöst
Immer wieder diese Enttäuschungen / Zusagen werden nie eingehalten
vor 6 Jahren
Ich bin schon immer bei der Telekom Kunde und werde ständig aufs neue enttäuscht.
Was ist passiert? Hier die Kurzform:
Vor ein paar Monaten bin ich von der Telekom angerufen worden. Da ich schon immer bei der Telekom bin, bin ich anscheinend "Platin-Kunde". Er würde mir den umstieg vom Speedport 724 auf den 925 empfehlen, viel besser schneller u. kostet das Selbe (Miete).
Router geliefert, angeschlossen und Telefonie ständig abgebrochen, ständige WLAN- und LAN-Unterbrechungen.
Mehrere Telefonate folgten - ergebnislos. Diagnose Router hat einen Defekt - ich bekomme einen neuen Router.
Ergebnis - nix passiert. Reklamation erfolgt - keine Bestellung erfolgt. Er wird sich darum kümmern.
Erneute Reklamation. Sorry etwas schiefgelaufen. Dann die Frage der Dame "warum möchte ich denn unbedingt einen neuen Router?".
Antwort: Ihr Kollege hat ihn empfohlen, da viel besser. Sie meinte das die beiden Router annärend gleich währen.
Ok, dann senden sie mir bitte einen neuen 724, da der alte Router auch immer mehr zu aussetzern neigt. Ok . kommt.
Es passiert wieder nichts, aber der Service-Mann schickt mir sogar noch heute einen Techniker vorbei. Ich sage ok, und stornniere alle meine geschäftlichen Termine. Zw. 17 und 19 Uhr sollte er kommen. Und ? Er kommt einfach nicht! Kein Anruf oder Entschuldigung - einfach nichts.
Zwei Wochen später rufe ich wieder an und frage den unschuldigen jungen Mann, ob es normal ist, dass man "Platin-Kunden" so behandelt? Ich habe erwähnt, dass ich inzwischen sehr wütend bin und der Telekom eine allerletzte Chance gebe.
Neuen Termin für Techniker vereinbart - Zwei Wochen nach meinem Urlaub - Router kommt ein paar Tage vorher und wird dann vom Techniker angeschlossen.
Ergebnis: Router kam micht - ich habe den Termin mit dem Techniker dann abgesagt, da es ohne Router keinen Sinn macht.
Was soll ich denn nur tun, dass irgendetwas einmal funktioniert? Selbst die Androhung der letzten Chance hat nichts bewirkt!
Ich weiß nicht, ob andere Anbieter ihre Kunden genauso behandeln .... aber schlechter geht wohl kaum.
Ergebnis: Ich schaue mich mal um.
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vor 6 Jahren
Hallo @Lommler
Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.
Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun kann sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.
Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.
Bitte Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.
Wenn du das erledigt hast, schreibe eine kurze Rückmeldung, daß die Kontaktdaten eingetragen sind.
VG Gurke
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Kontaktdaten sind eingetragen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Lommler,
Diagnose Router hat einen Defekt - ich bekomme einen neuen Router. Ergebnis - nix passiert. Reklamation erfolgt - keine Bestellung erfolgt. Er wird sich darum kümmern.
Ergebnis - nix passiert. Reklamation erfolgt - keine Bestellung erfolgt. Er wird sich darum kümmern.
Wo hast Du reklamiert?
Wenn ein Router im Versandaustausch nicht angekommen ist, dann bitte die 0800 330 0200 (8:00-18:00 Uhr) anrufen. Dort kann man auch nachsehen, ob das Ersatzgerät eventuell Lieferschwierigkeiten hat.
Zwei Wochen später rufe ich wieder an und frage den unschuldigen jungen Mann, ob es normal ist, dass man "Platin-Kunden" so behandelt?
Damit kann ich auch nichts anfangen. Ich kenne nur V24 und V08 Kunden.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
2. So hat mich halt ihr Kollege genannt. Ist nicht meine Erfindung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
sorry, dass ich mich erst jetzt hier melde.
Es tut mir sehr leid, wie es alles gelaufen ist. Ist deine Anfrage noch offen oder ist der Router in der Zwischenzeit bei dir angekommen?
Falls du noch Hilfe brauchst, melde dich gerne dann bin ich (versprochen) schnell für dich da.
Gruß
Sören M.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Schick mir die gerne per Nachricht.
Gruß
Sören M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo Sören,
die Quittungsnummer lautet xxx
Da ist noch eine ID-Nummer xxxx
Grüsse
Michael
Hinweis: Angaben aus Datenschutzgründen editiert.
Antwort
von
vor 6 Jahren
danke für die Daten, ich habe deinen Beitrag aber mal editiert.
Wir recherchieren einmal und melden uns asap hier zurück.
Viele Grüße @Lommler
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
leider haben wir noch kein Feedback von der Prüfung bekommen.
Ich muss aber noch mal kurz nachhaken bei dem thema Router. Du hast im Mai also den bestellen Speedport W925V bekommen, aber dieser hatte einen Defekt? Aktuell nutzt du also den alten Speedport, denn du hast den W925V (kürzlich)zurückgeschickt?
Freu mich, von dir zu hören.
Herzliche Grüße
Ina B.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ja, das ist die Kurzform und korrekt.
Grüsse
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
der Speedport W 9245 V wurde nun Rückwirkend gekündigt und ist auch nicht mehr in deinem Bestand. Er wird auch nicht mehr auf den Rechnungen auftauchen.
Ich konnte dich gerade leider nicht auf dem Handy erreichen. Wollen wir noch zusammen einen anderen Router bestellen?
Beste Grüße
Markus Km.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo,
ja, wir sollten einen neuen Router bestellen, da der Alte öfters WLAN-Aussetzer hat.
Ich müsste morgen Abend erreichbar sein.
Grüsse
Michael
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ich bespreche mit dem werten Kollegen @Markus Km. ob es Sinn macht den aktuell gemieteten Router 1 zu 1 auszutauschen, oder ob doch besser ein ganz neues Gerät hersoll und melde mich dann wieder.
Lieben Gruß
Diandra S.
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vor 6 Jahren
leider konnte ich dich gerade nicht auf dem Handy erreichen.
Ich werde morgen nochmal versuchen, da unser System ab 16 Uhr gewartet wird und ich dann keinen Auftrag mehr für einen neuen Router einstellen kann.
Viele Grüße
Markus Km.
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vor 6 Jahren
besten Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen ist nun der Speedport Smart 3 auf dem Weg zu dir.
Allerdings müssen wir auch noch schauen, ob nicht vielleicht die Devolos die Übeltäter sind.
Bitte teste es mit dem neuen Router und sollte es weitere Abbrüche geben, entferne die Devolos testweise aus dem Heimnetzwerk.
Ich melde mich nächsten Sonntag wieder bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
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vor 6 Jahren
ich konnte dich gerade leider nicht erreichen.
Funktioniert es mit dem neuen Router besser?
Wichtig ist hier, sollte der neue Router nicht besser laufen, dass er über diesen Link innerhalb der Widerrufsfrist gekündigt wird http://bit.ly/RetoureTelekom
Viele Grüße
Markus Km.
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vor 6 Jahren
Super, dass ich dich doch noch erreichen konnte.
Ich melde mich dann wie besprochen am Mittwoch erneut bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
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Uneingeloggter Nutzer
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