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Immer wieder Internetabbrüche: DSL antwortet nicht

4 years ago

Hallo zusammen,

 

seit einiger Zeit kommt es bei uns Zuhause, teils mehrfach täglich, zu Verbindungsabbrüchen. Die Leitung ist eine VDSL 100. In der Ereignisanzeige der FritzBox 7530 ist der Ablauf dabei immer identisch (Reihenfolge von unten nach oben):

 

17:55:50: IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: …
17:40:50: IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: …
17:40:50: Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: …
17:40:50: Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: …, DNS-Server: … und …, Gateway: …, Breitband-PoP: …
17:40:50: Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): 108338/30121 kbit/s
17:40:46: DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 115093/32000 kbit/s).
17:39:17: DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
17:39:00: Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
17:39:00: Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
17:39:00: Internetverbindung wurde getrennt.
17:38:55: DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
 
Wie zu sehen ist, baut sich die Internetverbindung immer nach wenigen Minuten von selbst erneut wieder auf. Trotzdem ist es in Zeiten von Home-Office doch sehr störend, da ich dabei jedes mal die VPN Verbindung Richtung Büro verliere, Calls abbrechen etc.
 
Ich würde mich über Hilfe freuen. Vielen Dank vorab!

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    • 4 years ago

      Was für ein Vertrag und gib uns von der 7530 im Bereich Internet->DSL-Info die Unterseiten DSL, Spektrum und Statatistik.

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      1

      from

      4 years ago

      Der Vertrag ist ein Magenta Zuhause L mit Magenta TV Plus VDSL 100 Vertrag.

      Anbei noch die Unterseiten aus dem Router.

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    • 4 years ago

      gory95

      FritzBox 7530 ist der Ablauf dabei immer identisch (Reihenfolge von unten nach oben):

      FritzBox 7530 ist der Ablauf dabei immer identisch (Reihenfolge von unten nach oben):
      gory95
      FritzBox 7530 ist der Ablauf dabei immer identisch (Reihenfolge von unten nach oben):

      @gory95  Welche FritzOS? 

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      6

      from

      4 years ago

      gory95

      @Thunder99 Ich habe mich grade einmal durchgeklickt, folgendes Ergebnis: Wir haben die Leitung Ihres Anschlusses geprüft. Unsere Messungen haben für heute und auch für die letzten Tage keine Auffälligkeiten erkannt. Hinweis: Bei den Messungen prüfen wir die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle der Telekom und dem Punkt, an dem die Leitung bei Ihnen zu Hause endet. Das ist entweder an der sogenannten TAE (Telefon-Abschluss-Einrichtung) oder – bei Glasfaseranschlüssen – am ONT (Optical network termination). Die TAE oder der ONT sind fest bei Ihnen installiert und daran ist der Router angeschlossen.

      @Thunder99 Ich habe mich grade einmal durchgeklickt, folgendes Ergebnis:

       

      Wir haben die Leitung Ihres Anschlusses geprüft. Unsere Messungen haben für heute und auch für die letzten Tage keine Auffälligkeiten erkannt.

      Hinweis: Bei den Messungen prüfen wir die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle der Telekom und dem Punkt, an dem die Leitung bei Ihnen zu Hause endet. Das ist entweder an der sogenannten TAE (Telefon-Abschluss-Einrichtung) oder – bei Glasfaseranschlüssen – am ONT (Optical network termination).
      Die TAE oder der ONT sind fest bei Ihnen installiert und daran ist der Router angeschlossen.

      gory95

      @Thunder99 Ich habe mich grade einmal durchgeklickt, folgendes Ergebnis:

       

      Wir haben die Leitung Ihres Anschlusses geprüft. Unsere Messungen haben für heute und auch für die letzten Tage keine Auffälligkeiten erkannt.

      Hinweis: Bei den Messungen prüfen wir die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle der Telekom und dem Punkt, an dem die Leitung bei Ihnen zu Hause endet. Das ist entweder an der sogenannten TAE (Telefon-Abschluss-Einrichtung) oder – bei Glasfaseranschlüssen – am ONT (Optical network termination).
      Die TAE oder der ONT sind fest bei Ihnen installiert und daran ist der Router angeschlossen.


      @gory95  ok Ergänze in deinem Profil wann du am besten erreichbar bist für das Teami ich klopf mal an.

       

      Bitte jetzt nicht mehr mit der Hotline telefonieren 

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      from

      4 years ago

      @Thunder99 Durchs Home-Office bin ich eigentlich durchgängig erreichbar, habe ich auch noch mal im Profil hinterlegt. Dir schon einmal vielen Dank! 😊

      from

      4 years ago

      Hi & herzlich willkommen @gory95!

      @Thunder44 Durchs Home-Office bin ich eigentlich durchgängig erreichbar, habe ich auch noch mal im Profil hinterlegt. Dir schon einmal vielen Dank! 😊

      @Thunder44 Durchs Home-Office bin ich eigentlich durchgängig erreichbar, habe ich auch noch mal im Profil hinterlegt. Dir schon einmal vielen Dank! 😊
      @Thunder44 Durchs Home-Office bin ich eigentlich durchgängig erreichbar, habe ich auch noch mal im Profil hinterlegt. Dir schon einmal vielen Dank! 😊


      Wollte ich wissen & kann ich bestägen, denn wir haben grade schon miteinander gesprochen. Hat mir Spaß gemacht, danke dir. Fröhlich Deine Leitungsdaten lade ich um 12:30 Uhr dann neu. Falls es sich mit deiner Besprechnung länger hinzieht, eben hier ein Stoppschild für mich aufstellen, dann hole ich das später nach. Fröhlich Bis nachher dann.

      @Thunder99
      Thx für deinen *wink*. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

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    • 4 years ago

      @gory95
      Da keine Haltelinie vor mir aufgetaucht ist, habe ich mal losgelegt und deine Leitung neu gestartet. Fröhlich Beobachte mal.

      Greetz
      Stefan D.

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      17

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      4 years ago

      Alles klar, Danke für die Info und gute Besserung an den Kollegen!

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      from

      4 years ago

      @gory95 Die Langzeitmessung sieht mittlerweile gut aus. Läuft alles ? Mit freundlichem Gruß Marlon K.

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      4 years ago

      Hallo @Marlon K.,

       

      bisher läuft alles, keine weiteren Abbrüche. Ich denke dabei können wir es erstmal belassen. Vielen Dank für die Unterstützung. 👍

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      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo @Marlon K.,

       

      bisher läuft alles, keine weiteren Abbrüche. Ich denke dabei können wir es erstmal belassen. Vielen Dank für die Unterstützung. 👍

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