Immer wieder Internetausfälle

4 years ago

Hallo zusammen,

 

ich wende mich mit einem Problem an euch, weil wir langsam nicht mehr weiter wissen. Wir wohnen seit ca. 6 Monaten in unserer neuen Wohnung und haben immer wieder Internetausfälle. Es war bereits 3 mal ein Techniker vor Ort. Das Internet funktioniert danach für zwei bis acht Wochen ganz normal und dann geht es wieder von vorne los.  Mal ist das Internet da, dann ist es wieder für einige Stunden weg, dann ist es wieder da... Beim letzten Besuch am 28.07.2021 wurde die Telefondose getauscht, weil diese angeblich nicht mehr in Ordnung war. Wir dachten nun wäre das Problem behoben, allerdings ist das Internet schon wieder seit mehreren Stunden weg. Wir müssen im Schnitt alle 4 Wochen eine Störung melden und so langsam sind wir ziemlich genervt. 

 

Wie geht man in so einem Fall am Besten vor? Die Telekom schickt ja immer wieder einen Techniker, der zwar das Problem kurzfristig behebt, aber das ja keine Dauerlösung.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Christine

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  • 4 years ago

    Lass uns mal mehr über die technischen Gegebenheiten wissen.

    • Vertrag?
    • Router?
    • Heimvernetzung: LAN / WLAN / Powerline ?
    • DSL-Informationen des Routers (Sync-Rate, Fehlerdaten...) / Spektrum 

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    Answer

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    3 years ago

    Hallo @Sandmann2,

    leider habe ich dich telefonisch nicht erreicht, wir versuchen es dann morgen gegen 12 Uhr nochmal.

    Grüße
    Sarah S.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Sandmann2,

    vielen Dank für das angenehme Telefonat.
    Wie besprochen müssen wir den Anschluss nach der Rekonfiguration 24 Stunde im Auge behalten. Sollte es wieder zu Abbrüchen kommen, notiere Dir bitte den Zeitpunkt und gib uns hier eine Rückmeldung. Ich melde mich am Montag wieder bei Dir.
    Du solltest auch eine SMS mit der Ticketnummer erhalten.

    Bis dahin ein schönes Wochenende.

    Gruß
    Ingo F.

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo @Sandmann2,

    der Techniker war heute da und festgestellt, dass hier ein Kabel defekt ist und leider keine Umschaltmöglichkeiten zur Verfügung stehen. Daher hat er den Fall an die Kollegen vom PTI abgegeben, welche für die Kabel zuständig sind. Die Kollegen werden sich bei Dir melden, wenn im Zuge der Behebung Zugang zum Hausanschluss benötigt wird.
    Sollte bis zur Behebung noch etwas unklar sein oder Rückfragen bestehen, dann melde Dich wieder hier in der Community.

    Dir noch eine angenehme Woche.

    Gruß
    Ingo F.

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  • 4 years ago

    @Sandmann2 Voip dürfte wieder funktionieren aber lass trotzdem di Leitung prüfen.

    0

  • 4 years ago

    Hallo @Sandmann2 ich habe mir die Leitung und die Langzeitdaten einmal angeschaut. Ich habe mir auch die Vermerke der bisherigen Techniker angeschaut. Ich habe nun einen Expertenprozess für den Außendienst angestoßen. Für die Terminierung wird dich die Disposition in den nächsten Tagen kontaktieren. Hier muss nochmal alles ganz genau geprüft werden. Wir behalten den Fall hier parallel im Auge. Viele Grüße, Sarah Ti.

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