Solved
Immer wieder keine Internetverbindung
8 years ago
Hallo,
seit einiger Zeit haben wir immer wieder keine Verbindung zum Internet, zur Zeit passiert das sehr häufig, meistens einen Großteil des Tages.
Das Problem ist schon früher gelegentlich aufgetreten, meist hat ein Zurücksetzen und Neueinrichten des Speedports (W724V Typ C, Mietgerät) eine Zeit lang geholfen. Jetzt bringt leider auch das keine Verbesserung.
Woran könnte das denn liegen? Könnte ein Austausch des Speedports helfen?
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!
621
0
3
This could help you too
11 months ago
266
0
3
477
0
6
192
0
2
5 months ago
87
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Accepted Solution
accepted by
8 years ago
Hallo @igelmädchen,
das der Anschluss aus irgendeinem Grund längere Zeit offline ist, ist natürlich nervig und nicht akzeptabel.
Um das Ganze nicht zu technisch für Dich zu machen: prüfe bitte, ob du die aktuelleste Firmware auf dem SP724C installiert hast.
Die aktuellste Firmware gibt es hier.
Sollte das nicht helfen bzw. du hast schon das aktuellste Release installiert, dann melde einfach eine Störung, damit dein Anschluss überprüft werden kann. Entweder auf der Hotline anufen 0800 330 1000 oder online im Web.
Anmerkung: ich habe extra nicht geschrieben, das du auch in das Routerlogfile schauen kannst. Am Ende siehst du nur, wann und wie oft der Anschluss offline war. Den Grund siehst du hingegen nicht. Zielführender ist es, den Anschluss prüfen zu lassen. Alles weiteren Maßnahmen sollten sich vom Messergebnis ableiten lassen.
Viele Grüße
Hohe Acht
0