Solved
Immer wieder kurze Disconnects
7 years ago
Hallo,
ich habe seit meiner Anschlussumstellung vom 11.10 immer wieder kurze Ausfälle/Disconnects von 5-20sek des Internets.
Entertain scheint das nicht wahrzunehmen, aber mein Desktop-PC umso mehr.
Ich habe einen Speedport W 925V und die aktuellste Firmware 010135.1.5.002.0. Auch vor dem Update auf diese Firmware version hatte ich Probleme.
Ein Router-Neustart (Strom raus oder auch per router menü) hilft nicht.
Diese Disconnects sind total willkürlich und treten zu jeder Tageszeit auf, im Router-Log steht leider keine Fehlermeldung oder sonstiges damit ich das Problem näher eingränzen kann. Es geht quasi so "schnell", dass Spiele oder Streams etc. direkt wieder versuchen die Verbindung aufzubauen und dies auch zu 90% schaffen, bei einigen Spielen muss ich per hand wieder selber re-connecten und das dann nicht nur einmal.
Ich hoffe jemand hat eine Idee oder kann mir helfen.
Gruß
2538
78
This could help you too
4 years ago
987
0
1
5 years ago
644
0
6
5 years ago
4365
0
4
5 years ago
1258
0
2
7 years ago
@nxr2k7der 925 ist nicht der perfekte Router für Gamer, wurde hier schon öfter beschrieben
34
Answer
from
7 years ago
Hey,
folgende PEINLICHE Situation : Die Basisstaion vom Telefon war schon direkt mit dem Router verbunden und ich musste einfach nur das NTBA teil aus dem Intern-ISDN Slot rausnehmen...die Kabel waren halt nur alle etwas versteckt
Das würde mich zu dem Schluss bringen, dass ich wohl doch gerne einen anderen Router hätte wenn das hier über das Forum möglich ist
Gruß
Answer
from
7 years ago
Kann passieren.
Es gab eine direkte Kabelverbindung von der Analogbuchse des Routers schon zur Telefonbasis, habe ich das richtig verstanden. Und zusätzlich dazu noch das ISDN-Kabel aus der internen ISDN-Buchse des Routers zum NBTA? Und es hängt nun überhaupt kein Gerät irgendwie noch nach dem NTBA dran, welches eine ISDN-Versorgung bräuchte (ist ja ausschlaggebend bezüglich Austauschrouter)?
Und eigentlich hast du schon vor der Salatvernichtung über die Analogbuchse telefoniert? Wenn du nun irgend jemanden anrufst, z. B. dein Handy, kommst du durch. Und wenn du den umgekehrten Weg wählst, landet das Gespräch dann auch am Telefon?
Answer
from
7 years ago
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Hallo @nxr2k7,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
@Sherlocka hat alles Wichtige geschrieben – Vielen Dank dafür. Ich bin gespannt, für welche Lösung Sie sich entscheiden. Alternativ können Sie auf das nächste Routerupdate warten. Dieses wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.
Grüße
Alexander M.
0
7 years ago
@Alexander M.
bitte einen Ungleichtausch. Speedport w925v fort, Speedport Smart 2 dafür hin.
Es sind keine ISDN-Geräte mehr im Einsatz, also ist ein Smart 2 verwendbar.
Begründung für den Ungleichtausch: Fehlende Onlinespiele-Verbindungsstabilität am 925.
Falls du weitere Hintergrundinfos gerne hättest, gerne per PN oder über den CG -Bereich.
Mich einfach anschreiben.
3
Answer
from
7 years ago
Das wäre Super
Answer
from
7 years ago
@Alexander M.
@Sherlocka
Answer
from
7 years ago
@nxr2k7
Du wirst dich hier nicht mit nochmaligen Erklärungen rumschlagen müssen. Ungleichtausche haben so ihre Hürden, welche überwunden werden wollen. An der Hotline könnte das etwas mühevoll werden, erst mal weit auszuholen, was wie warum, der Fall ist hier ja schon ausgebreitet, an der Hotline nicht. Und du brauchst jemanden, der die Befugnis hat so etwas zu machen.
Dem gehst du über das Forum aus dem Wege. Alexander M hat aber halt nicht jeden Tag Dienst (7 Tage die Woche). Aber trotzdem dürfte das hier besser laufen.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ich habe gerade einmal nachgeschaut. Der Speedport W925V befindet sich noch in der 14 tägigen Widerrufsfrist. Am einfachsten wäre es, den Router über www.telekom.de/retoure zurückzuschicken. Im gleichen Zuge kann ich dir einen Speedport Smart 2 rausschicken.
Wenn das so ok für dich ist, lass es mich enfach wissen.
Viele Grüße
Daniela B.
36
Answer
from
6 years ago
Hallo,
es ist die Version 7.02 installiert.
Problem bestand allerdings auch bei dem alten Speedport Router, weshalb der Router überhaupt gewechselt wurde.
Answer
from
6 years ago
[...] Problem bestand allerdings auch bei dem alten Speedport Router, weshalb der Router überhaupt gewechselt wurde.
Die FB 7530 hat das deutlich leistungsstärkere Modem als der SP 723. Die FB kann sogar Supervectoring. Insoweit machte der Tausch schon Sinn.
Bitte poste Screenshots von diesen kompletten Tabs aus dem Bereich DSL-Info des FB -Menüs:
Answer
from
6 years ago
@Joker1711
Die Datenbank zeigt an, dass es an der Telefondose liegen kann. Aktuell sind zwar keine Abbrüche erkennbar/nachweisbar, aber es könnte am Kabel liegen, welche nicht mehr richtig funktionieren.
Danke, für das kurze Telefonat. Wie besprochen, habe ich einen Termin für den Außendienst reserviert zum 25. Januar 2019 zwischen 14:00 bis 16:00 Uhr.
Ich freue mich über ein Feedback, ob der Anschluss wieder funktioniert, nach dem mein Kollege vor Ort war.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
den Speedport Smart 2 habe ich soeben bestellt
Den Speedport W925V dann einfach zurückschicken, wenn der Speedport Smart 2 angekommen ist. Dieser sollte diese Woche noch kommen.
Viele Grüße
Daniela B.
0
Unlogged in user
Ask
from