immer wieder Portierungsprobleme

7 years ago

Guten Tag,

 

immer wieder (also in mehr as 50% aller portierten Rufnummern, und das bei mehr als 20 Anschlüssen) von der Telekom zu einem anderen Anbieter (hier Easybell) gibt es entweder am Tag der Portierung oder im Anschluss daran Probleme.

Immer teilt uns der neue Anbieter mit, es läge an der Telekom.

Auftretendes Problem: Anschluss eingehend nicht erreichbar. Entweder schon am Tag der Portierung oder zum Porierungstermin funktioniert es, und dann ein paar Tage später ist die Rufnummer wieder nicht erreichbar. Und nein, es liegt nicht an unserer Telefonanlage.

Und die Fallback-Zeit (Anschluss soll nach spätestens 24h notfalls beim Altanbieter wieder erreichbar sein) wird in keinem Fall eingehalten.

Der Easybell-Support spricht davon, dass 4/5 aller Portierungen von der TCOM weg schief gingen, in 95% sei die TCOM schuld.

An wen könne wir uns bei der TCOM da wenden? Unser zuständiger Innendienstler bei der TCOM will damit nichts mehr zu tun haben. Obwohl wie nach wie vor TCOM-Großkunde sind und bleiben.
Gibt es andere Wege als die Regulierungsbehörde?

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