Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Immer wieder PPOE Fehler
vor 4 Jahren
Neueste Firmware auf Smart 3 Speedport, TAE Stecker getauscht, Repeater gegen Telekom Speed Wifi ausgetauscht.
Fehler kommt dennoch immer wieder, beim Selbstversuch des Routers neu zu verbinden, findet er die Telefonie nicht mehr, so dass ich einen erneuten manuellen Neustart durchführen muss.
Der letzte Abbruch sieht aus, wie die anderen zuvor:
31.01.2021 12:05:28 (R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
31.01.2021 12:05:28 (R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:05:28 (R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
31.01.2021 12:05:28 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:05:25 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:05:22 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:05:19 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:05:16 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:05:13 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:05:10 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:05:07 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:05:04 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:05:01 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:58 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:55 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:52 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:48 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:45 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:42 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:39 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:36 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:33 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:30 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:27 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:24 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:21 (R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
31.01.2021 12:04:11 (R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <45205>, DSL-Downstream: <210110>.
31.01.2021 12:02:24 (R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
31.01.2021 12:02:05 (R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
31.01.2021 12:02:05 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
31.01.2021 12:02:05 (R106-2) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Neustart des HG oder manuelle Internettrennung des Benutzers.
31.01.2021 12:02:01 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
31.01.2021 12:02:00 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
1335
0
46
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
293
0
6
vor 5 Jahren
6084
0
3
vor 5 Jahren
510
0
5
vor 4 Jahren
1341
0
5
vor 5 Jahren
385
0
7
Akzeptierte Lösung
Tabby58
2 Sterne Mitglied
akzeptiert von
Mikko
vor 3 Jahren
Wertes Forum,
nachdem ich immer wieder hier Beiträge mit Hilferufen erstellt habe, möchte ich gerne mitteilen, wie ich die ständigen Verbindungsabbrüche selbst lösen konnte, vielleicht nutzt es ja dem ein, oder anderen.
Ich habe Zuhause alles auf links gedreht, Produkte ausgetauscht, etc. ohne großen Erfolg.
Dann habe ich mir einen Netzfilteradapter für den Router zugelegt, der allerdings nicht gleich den gewünschten Erfolg zeigt, da jedes Mal, wenn ich den PC hochfuhr, das Internet wieder gestört wurde. War es erst einmal neu synchronisiert, dann lief es auch durchgehend, ohne Problem.
Nach ein paar Tagen habe ich dann ein neues, passendes Routernetzteil besorgt, hergestellt in Deutschland, das bisherige Netzteil, das mit dem Router geliefert wurde, ausgetauscht und seit diesem Zeitpunkt läuft VDSL ohne Störungen und Abbrüche.
Es ist zwar ärgerlich, dass nicht sofort ein vernünftiges Netzteil mitgeliefert wurde, ich dafür noch mal in die Tasche greifen musste, aber ich bin froh, dass ich endlich zu einer Lösung kam.
Vielen Dank noch mal an alle, die sich der Sache angenommen hatten und einen schönen Nachmittag. 💐
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Tabby58
Antwort
von
Tabby58
vor 3 Jahren
Überlast-, kurzschluss- und überhitzungsgeschützt, in Deutschland entwickelt und geprüft. 😉
Der Smart 3 wurde nicht getauscht, nein.
0