Immer wieder Probleme mit dem Speedport Pro Hybrid Anschluss
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen,
ich habe inzwischen sehr oft das Problem, dass kein LTE Tunnel verfügbar ist (Kein LTE -Tunnel, Hybrid-Bonding ok).
Gehe ich nun auf die Seite "http://192.168.2.1/3.5/gui/engineer/html/lte.html/" so sehe ich unter LTE Folgendes:
Da ich noch einen Zweite LTE Router habe, probierte ich es dort auch. Nach einiger Zeit selbes ergebnis. DIe Verbindung bricht einfach ab und nach einem Neustart ist sie wieder da.
Das ist auch z.b. beim Streamen extrem ärgerlich da dieser Fehler meistens schon alle 2std auftritt, das plötzlich keinerlei Verbindung zum Internet mehr besteht.
Hat jemand ne gute Idee was man hier tun kan?
3018
48
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
626
0
3
410
0
4
vor 5 Jahren
309
0
3
4615
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 4 Jahren
Hallo @Rucky
was steht dazu passendes in den System - Meldungen ?
Was ist es für eine genaue Firmwareversion ?
Was haben die Router für eine Hardwareversion ?
Gruß
Waage1969
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Speed Test brauche ich theoretisch nicht machen. Das Passt alles soweit, solange er die Verbindung hält. Auch wenn ich die 100 mbits nicht erreiche.
Aktuell:
Aktuell:
### Kunden und Tarifinformationen
- Tarif: MagentaZuhause M Hybrid (2)
- LTE Speedoption L
### Infos zur Internetverbindung
- Hat Verbindung schon mal zufriedenstellend funktioniert?: Ganz am Anfang zu Vertragsbegin mit dem anderen LTE Router
- Seit wann funktioniert die Verb. nicht mehr zufriedenstellend?: einigen Monaten, inzwischen einfach nurnoch genervt.
- Messwerte Speedtests (Bitte mit Zeitpunkt angeben)
1. DSL & LTE : 05.02.2021 19:55Uhr : DL 41 Mbps / UL 12 Mbps / Latenz Unloaded 36 ms Loaded 73 ms - Server Frankfurt, DE
2. nur DSL: 05.02.2021 19:59 Uh DL 4.5 Mbps / UL 1.5 Mbps / Latenz Unloaded 56 ms Loaded 104 ms
3. nur LTE : 05.02.2021 19:56 Uhr : DL 36 Mbps / UL 24 Mbps / Latenz Unloaded 34 ms Loaded 260 ms
### Infos zum Router:
- Name des Routers: Speedport Pro
- Firmwareversion des Routers: 120133.3.5.020.0
- Letzter Neustart vom Router: 05.02.2021 19:40 Uhr
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) 2.445 / 12.8
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC 37.33
- HEC 219.371
- FEC 1825.566
### LTE - Informationen
- Cell ID 37321227
- RSRP -90
- RSRQ -9
### Bonding Tunnel - Informationen
- LTE Tunnel ok
- DSL Tunnel ok
- Bonding ok
Werde das ganze nochmal posten, sobald ich wieder den Fehler habe. Den gerade läufts wieder.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Rucky
hmm warten 🤔
Wenn ich diesen Part sehe:
.... - Letzter Neustart vom Router: 05.02.2021 19:40 Uhr - Externe Antenne: nein ### DSL - Informationen - Actual Data Rate (Up- und Downstream) 2.445 / 12.8 - Anzahl der Fehler (Up- und Downstream) - CRC 37.33 - HEC 219.371 - FEC 1825.566 ....
- Letzter Neustart vom Router: 05.02.2021 19:40 Uhr
- Externe Antenne: nein
### DSL - Informationen
- Actual Data Rate (Up- und Downstream) 2.445 / 12.8
- Anzahl der Fehler (Up- und Downstream)
- CRC 37.33
- HEC 219.371
- FEC 1825.566
....
dann würde ich zuerst mal einer der Teamies wie @Erdogan T. @Claudia Bö. & Co. bitten eine Überprüfung des DSL zu machen
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
Na dann bin ich gespannt ob die Problemlösung besser abläuft wie bei der Konkurrenz.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Rucky schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast.
Gerne möchte ich Dir hierbei behilflich sein und wie @Waage1969 schon schrieb, sollten wir DSL mal genauer unter die Lupe nehmen. Denn das Bonding kann nur funktionieren, wenn DSL stabil läuft. Eine Störungsmeldung hast Du noch nicht erstellt, dass würde ich mal in Angriff nehmen. Wann kann ich Dich dazu telefonisch am besten erreichen?
Parallel dazu möchte ich auch noch mal deine Aussage bezüglich der Geschwindigkeit mit aufnehmen. Gebucht hast Du MagentaZuhause M Hybrid (2) mit DSL 6000 RAM IP + Speedoption L (Bis zu 100 Mbit/s) über LTE .
Bei den Magenta Zuhause Hybrid Tarifen hat man immer seine DSL Bandbreite und bei erhöhter Datenlast (Übertragung großer Datenmengen im Down- und / oder Upload) wird zusätzlich zum Internet über das Mobilfunknetz LTE automatisch zugeschaltet, um eine höhere Datenübertragungsrate zu erreichen. Bei der Datennutzung teilen sich die eingebuchten Nutzer die zur Verfügung stehende Bandbreite (so genanntes shared Medium) in den Mobilfunkzellen. Die jeweils tatsächlich erreichbare Übertragungsgeschwindigkeit während der Datennutzung ist u. a. abhängig von der Übertragungsgeschwindigkeit der angewählten Server des jeweiligen Inhalteanbieters, der Belegung/Auslastung des Mobilfunknetzes durch die Anzahl der Nutzer in der jeweiligen Mobilfunkzelle, von der Entfernung zur Antenne, von den bautechnischen Gegebenheiten, von atmosphärischen oder ähnlichen Einflüssen LTE und dem bautechnischen Umfeld sowie von dem eingesetzten Endgerät und der Bewegung des Nutzers. Daher gibt es auf LTE keinerlei Bandbreitenzusagen.
PS: Bitte noch mal die Kundennummer ergänzen, da fehlen 2 Zahlen am Ende.
Grüße Anne W.
41
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Rucky
Wie ich sehe, wurde für heute (22.1) 8 -12 ein vor Ort Termin gemacht. Warten wir den auch erstmal ab. Schreibe mir gerne, was bei rauskam.
und was kam heraus 🤔
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das was zu erwarten war.
Techniker war da, hat an der Straße den Port für DSL umgesteckt, im Haus nochmal die DSL Leitung gemessen, scheint soweit i.O.
Ändert halt an dem restlichen Problem nichts. Wie ich ja erfahren habe gestern Abends bei einem gespräch ist es ja Top das ich im Hybrid 16-30 Mbps bekomme. Immerhin sind mir ja nur 1 kbit/s über LTE zugesichert, ich solle da nochmal in den AGB nachlesen.
Ebenfalls wurde beim selben gespräch mir genau das gleiche nochmal bestätigt wie die vorherigen Tage. Ich liege wohl direkt an einer Zellgrenze, wodurch die schlechten Empfangs und Qualitätsparameter resultieren. Der mast, der 300m von mir entfernt liegt, strahlt komplett nach Norden was ebenfalls ein Problem ist. Alles in allen soll ich damit leben, den man könne nichts tun.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Rucky
Prima, weil er da war und unterm Strich dann doch ernüchternd.
Infos die man nicht gerne hören möchte. 😕
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von