Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Immer wieder VDSL Abbrüche seit knapp 2 Monaten -> langsamere Verbindung -> Fehler gefunden -> Defektes Kabel getauscht
vor 4 Jahren
Hallo Zusammen,
ich hatte jetzt knapp 2 Monate immer wieder Abbrüche mit dem VDSL. Bei zu häufigen Abbrüchen hat das System mich dann im Speed gedrosselt, dann wieder etwas hoch und dann irgendwann wieder runter. Die Probleme hörten aber nicht auf, auch der Fehlerzähler war nie auf 0. Ich habe mich jetzt auf die Fehlersuche gemacht und ein defektes Kabel gefunden und ausgetauscht. Nun sind die Werte wieder einwandfrei. Mein Speed bleibt aber weiter gedrosselt. Durch die Fehlersuche hatte ich natürlich auch sehr viele, selbst verursachte, Unterbrechungen. Kann man die "Drosselung" an meinem Port bitte wieder raus nehmen? So könnte ich auch direkt sehen ob das ausgetauschte Kabel wirklich die Fehlerursache war.
Vielen Dank Vorab schonmal.
Gruss Markus
394
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
205
0
5
349
0
1
vor 6 Jahren
561
0
4
vor 5 Monaten
143
0
1
1672
2
8
Akzeptierte Lösung
Louisa G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
magic-ice
vor 4 Jahren
Grüß dich @magic-ice,
schön, dass du den Weg in unsere Community gefunden hast.
Es sieht auch so aus, als hättest du schon einige hilfreiche Antworten bekommen.
Tatsächlich sollte sich deine Leitung bald wieder einpendeln.
Sollte das Problem bei dir auch nach den 14 Tagen Wartezeit noch vorliegen, gib mir bitte nochmal eine Rückmeldung.
Hinterlege mir dann auch bitte deine Profildaten, damit ich dich erreichen kann.
Dann würde ich dich bei Bedarf einfach mal telefonisch kontaktieren und wir schauen uns das gemeinsam an.
Dazu brauche ich nur ein Zeitfenster von dir, in dem ich dich dann gut erreichen kann.
Ich wünsche dir aber an dieser Stelle schon mal eine schöne Woche.
Beste Grüße
Louisa G.
2
1
magic-ice
Antwort
von
Louisa G.
vor 4 Jahren
Danke @Louisa G.
wenn es sich in ca. 2 Wochen nicht wieder eingependelt hat, dann melde mich mich noch mal.
Eine Frage habe ich noch, spielt es eine Rolle ob in der Fritzbox alle 24 Stunden eine "Zwangstrennung" aktiviert ist oder nicht? Aktuell ist diese Option bei mir nicht aktiviert. Kann das System dann trotzdem die Geschwindigkeit anpassen?
Gruss Markus
0