Seit Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche mit MagentaZuhause L

vor 2 Jahren

Hallo, 

 

ich melde mich nun verzweifelt hier im Forum weil mir an der Hotline leider niemand weiter helfen kann.

 

Ich habe im August meinen MagentaZuhause L Anschluss in einen neuen Wohnort umziehen lassen und seit dem permanent Probleme. 6 Wochen lang eine langsame Verbindung (15 mbit) und immer wieder Abbrüche. Dies wurde seitens Telekom so bestätigt und auch meine TAE getauscht. Die Geschwindigkeit kommt nun an, die Verbindungsabbrüche sind jedoch nach wie vor vorhanden.

 

Es war nun nochmals ein Techniker da, welcher nichts gefunden hatte. Er vermutete das Problem beim Router (Fritzbox 7490). Inzwischen habe ich mir jedoch auch einen neuen Router gekauft (Draytek Vigor 2766) und auch damit habe ich noch die Probleme.

Mal habe ich täglich mehrere Abbrüche, mal auch eine Woche nichts. Die Abbrüche selbst gehen zwischen 5-15 Minuten – bis ich in der Hotline jemanden am Hörer habe, geht es wieder und die „Leitung ist ok“. Kürzlich hatte ich einen super hilfsbereiten Mitarbeiter am Telefon, welcher sich wirklich Zeit genommen hat und bei dem der Fehler dann während seiner Recherche aufgetreten ist. Er bestätigte, dass die Leitung die ganze Zeit okay aussah, aber beim Ausfall hätte er gesehen, dass ein Teil im Verteiler wohl defekt ist oder einen Wackelkontakt hat. Das Ganze hat nun 2 Wochen gehalten und heute habe ich wieder Probleme.

Vom Mitarbeiter an der Hotline leider wieder nur ein „die Leitung ist okay“ und „das Problem sind die Router“, vorherige Störungen konnte er im System leider auch keine einsehen.

 

Ich bin inzwischen total verzweifelt, weiß nicht mehr an wen ich mich bei der Telekom noch wenden kann – vor allem, da ich zu 100% im Homeoffice arbeite und daher auf eine stabile Leitung angewiesen bin.

 

Viele Grüße

Manuel

1045

21

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

561

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

906

0

4