Solved

in der Rechnung steht immer noch die alte Telefonnummer als Hauptverbindung, das ist falsch diese Nummer wurde abgeklemmt

1 year ago

die alte Nummer RN entfernt ist völlig überholt und wurde laut Ihrer Mitarbeiter im Shop in Coburg abgeklemmt.

Mache sie da endlich Ordnung, ich habe diesbezüglich bereits Vollmachten vorgelegt.

Diese Nummer kann Herr T nicht mehr wahrnehmen, da er durch starke Demenz nicht in der Lage ist zu telefonieren.

Meine Nummer ist RN entfernt und von mir bekommen sie auch ihr Geld.

Die alte Nummer erscheint bei Teilnehmern die ich kontaktiere und die dann zurückrufen auf der alten Nummer und dann mich nicht erreichen können.

Das muss doch für die Telekom möglich sein, das endlich in den Griff zu bekommen.

ich hab schon direkt geschrieben , auch Emails und diverse Dokumente hochgeladen.

Ich werde beim nächstmöglichen Termin meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht geregelt wird.

Margarethe Trampusch

 

 

Anmerkung:

Datenschutz - RN entfernt (cannondaleMuc)

194

7

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Jeder Anschluss hat 3 Rufnummern.

      Die genannte Rufnummer bleibt nach wie vor, auch wenn sie nicht genutzt wird.

       

      Eine Änderung würde nämlich 70 EUR kosten, ich vermute die hast du nicht gezahlt.

       

       

      0

    • 1 year ago

      Stell doch einfach die richtige Nummer in deinem Router ein, dann wird auch nicht mit der "falschen Nummer" nach Außen kommuniziert.

      0

    • 1 year ago

      wolfgangtrampusch2!

      und die dann zurückrufen auf der alten Nummer und dann mich nicht erreichen können.

      und die dann zurückrufen auf der alten Nummer und dann mich nicht erreichen können.
      wolfgangtrampusch2!
      und die dann zurückrufen auf der alten Nummer und dann mich nicht erreichen können.

      Das wird alles in der Router- resp. Telefonanlagenkonfiguration kundenseitig festgelegt.

      Also bitte selbst für Ordnung sorgen oder nen Dienstleister beauftragen.

      0

    • 1 year ago

      wolfgangtrampusch2!

      Die alte Nummer erscheint bei Teilnehmern die ich kontaktiere und die dann zurückrufen auf der alten Nummer und dann mich nicht erreichen können. Das muss doch für die Telekom möglich sein, das endlich in den Griff zu bekommen.

      Die alte Nummer erscheint bei Teilnehmern die ich kontaktiere und die dann zurückrufen auf der alten Nummer und dann mich nicht erreichen können.

      Das muss doch für die Telekom möglich sein, das endlich in den Griff zu bekommen.

      wolfgangtrampusch2!

      Die alte Nummer erscheint bei Teilnehmern die ich kontaktiere und die dann zurückrufen auf der alten Nummer und dann mich nicht erreichen können.

      Das muss doch für die Telekom möglich sein, das endlich in den Griff zu bekommen.


      nein, das ist ein Trugschluss.

      Das muss in dem zugehörigen Router eingestellt werden.

      Und das ist Deine Sache oder kann ch auch durch einen kostenpflichtigen Technikerbesuch gemacht werden.

      Wenn Du schreibst welcher Router es ist und welche Telefone kann man evtl. weiterhelfen.

       

      Es geht um genau einen Anschluss mit zwei Teilnehmern?

      Wie genau heißt der Tarif?

       

      wolfgangtrampusch2!

      Ich werde beim nächstmöglichen Termin meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht geregelt wird.

      Ich werde beim nächstmöglichen Termin meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht geregelt wird.
      wolfgangtrampusch2!
      Ich werde beim nächstmöglichen Termin meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht geregelt wird.

      Das würde gar nichts ändern.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      falk2010

      wolfgangtrampusch2! Ich werde beim nächstmöglichen Termin meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht geregelt wird. Ich werde beim nächstmöglichen Termin meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht geregelt wird. wolfgangtrampusch2! Ich werde beim nächstmöglichen Termin meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht geregelt wird. Das würde gar nichts ändern.

      wolfgangtrampusch2!

      Ich werde beim nächstmöglichen Termin meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht geregelt wird.

      Ich werde beim nächstmöglichen Termin meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht geregelt wird.
      wolfgangtrampusch2!
      Ich werde beim nächstmöglichen Termin meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht geregelt wird.

      Das würde gar nichts ändern.

      falk2010
      wolfgangtrampusch2!

      Ich werde beim nächstmöglichen Termin meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht geregelt wird.

      Ich werde beim nächstmöglichen Termin meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht geregelt wird.
      wolfgangtrampusch2!
      Ich werde beim nächstmöglichen Termin meinen Anbieter wechseln, wenn das nicht geregelt wird.

      Das würde gar nichts ändern.


      Doch, wenn er dann nämlich beim Anbieterwechsel nur die gewünschten Rufnummern portiert Zwinkernd

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @wolfgangtrampusch2!,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.

       

      Wie unsere User schon richtig erwähnt haben, hat unser IP-basierter Anschluss drei Rufnummern fest im Bestand und es ist eine reine Einstellung über deinen Router, wie oder welche deiner Rufnummer du nutzt. Wir haben lediglich die Möglichkeit den Telefoneintrag zu löschen, ggf. eine Änderung deiner Rufnummer vorzunehmen, die, wie @CobraKane geschrieben hat, dann einmalig 69,95 Euro (brutto) kostet, Stand: 10.01.2024.

       

      Sehr gerne schaue ich mir deinen Vertrag einmal an. Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil.

       

      Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Information gibst, ob du noch Unterstützung benötigst. Sehr gerne melde ich mich bei dir. Weitere Infos zur Legitimation.

       

      Lieben Gruß

      Susanne L. 

      0

    • 1 year ago

      @wolfgangtrampusch2! 

       

      Hilfe wurde schon beim Umzug angeboten - und auch damals puppenlustig Rufnummern

      und Adressen veröffentlicht.

       

      Die Rückmeldung dazu fehlt auch nach fast 15 Monaten noch, ebenfalls die Profilbefüllung:

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Umzug-melden/m-p/5911441#M1500746

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from