Gelöst

Inanspruchnahme des Widerrufsrecht; MagentaZuhause L mit TV Netflix

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

ich habe kürzlich und kurz vor Vertragsablauf meinen MagentaZuhause M Vertrag in einen Magenta Zuhause L mit TV und Netflix umgewandelt. Der Auftrag ging an die Telekom am 14.02 ein und heute, am 24.02.2020 ist die Vertragsumstellung.

 

Den Media Reciever 401 habe ich 4 Werktage vorher erhalten. Beabsichtigt war es Netflix UHD und HD+ zu kündigen und alles über die Telekomrechnung laufen zu lassen.

 

Nun ist es so, dass der Media Reciever nicht funktioniert und ich auch schon den Telekom-Beitrag gefunden habe, der empfiehlt den Speedport 724v min. 10 Minuten auszuschalten, samt weiteren Maßnahmen. Mein Router steht in einem Hauswirtschaftsraum, fernab von Playstation, TV, PC etc., die im übrigen alle über einen Switch funktionieren, und ich habe es zuletzt noch versucht den 401 direkt an den Router anzuschließen, ob er überhaupt ein Lebenszeichen gibt. Nada. Man hört beim Strom aus- und anstellen, dass die Festplatte arbeitet, aber mehr passiert nicht. Das Display bleibt schwarz.

 

Hinzu kommt der Wechsel von 50 auf 100. Ich kenne durchaus die Gegebenheiten, aber muss dazu sagen, dass bei der 50iger Leitung ca. 55 bis 60 ankamen und jetzt bei der 100iger nur 65 bis 70. Ich weiß das liegt gem. AGBs in dem Toleranzbereich der Telekom, aber für mich keine 5 Euro Aufpreis wert. Letztendlich zahle ich am Ende einen Aufpreis und habe einen kaum spürbaren Gegenwert.

 

Darauf habe ich schlicht weg keine Lust, wenn ich dafür monatlich zahlen soll. Da ich den Vertrag online über einen Rahmenvertrag abgeschlossen habe, besteht ja zum Glück gesetzlicher Anspruch auf Widerruf und diesen möchte ich gerne nutzen.

 

Die Frage lautet für mich jetzt: Werde ich in den alten Vertrag mit der alten Vertragslaufzeit zurück überführt, so dass auch hier noch eine rechtzeitige Kündigung möglich ist? 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @DerGiftigeIre,

    für den gewünschten Widerruf kannst du gerne das der Auftragsbestätigung beiliegende Formular nutzen.
    Der Tarif wird dann wieder auf den alten zurückgeführt.

    Viele Grüße

    Torsten S.

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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