Solved

Info zu VDSL-Ausbau

7 years ago

Hallo liebes Telekom-Team,

nachdem vor 6 (sechs !) Jahren in unserem 1 (ein !) km entfernten Nachbarort VDSL ausgebaut und aktiviert wurde, ist nun anscheinend endlich auch

unser Dorf mit Ausbau dran. Jedenfalls gibt es seit ca. Mitte Juni eine "Baugrube" am Straßenrand, mit einem DSLAM-Sockel (noch ohne Aufbau) und einigen Glasfaser-Leerrohren.

Ich möchte nicht ungeduldig sein (nach sechs Jahren mit max. 5 mBit lernt man das Warten...), aber leider finde ich zu diesem Ausbau (?) keinerlei Informationen in der Verfügbarkeitsprüfung oder im Ausbau-"Atlas". Haben Sie die Möglichkeit, in Ihren Datenbanken eine Info zu bekommen, wann ein möglicher Inbetriebnahme-Termin sein könnte ? Unter "Telekom.de/schneller" habe ich mich bereits registriert, da gibt es aber bisher auch keine Benachrichtigung...

Wäre wirklich schön, wenn ich etwas konkreteres dazu erfahren würde - meine Daten (KD-Nr, Ruf-Nr.) sind im Profil hinterlegt...

 

mit freundlichen Grüßen

Karl

 

 

571

34

  • Accepted Solution

    accepted by

    7 years ago

    Hallo @Karl_Heiligenstadt,

    die Antwort der Kollegen ist da. Zwinkernd Der Ausbau für Ihre Adresse läuft und hat momentan einen Plantermin Ende Oktober 2018.

    Gruß
    André A.

    21

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @Lin J.

     

    VIELEN LIEBEN DANK !!

    Wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, dann würde ich Dir dafür einen Heiratsantrag machen Zwinkernd

    Ich drucke die Auftragsbestätigung aus und rahme sie ein...

    Sobald das nun letztendlich zum 29.11. erledigt ist, melde ich natürlich Vollzug.

    Vielen Dank an alle Telekom-hilft-Community-Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben.

     

    VG Karl

    Answer

    from

    6 years ago

    Lieber Karl,

    sehr sehr gerne geschehen Fröhlich Auch ich bin glücklich verheiratet, ansonsten müssten wir das Thema sicherlich nochmal besprechen Zwinkernd

    Wenn's wieder einmal ein Anliegen gibt - Du weißt, wo Du uns findest.

    LG Lin

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo zusammen,
    ich möchte heute nur noch melden: ES FUNKTIONIERT !!
    Seit heute 10.49 Uhr von 5 Mbit/sek auf 250 Mbit/sek !!!
    Danke Telekom für Profil 35b.

    Viele Grüße und Danke an alle, die mitgeholfen haben
    Karl

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Moin @Karl_Heiligenstadt,

    wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, entspricht das Drumherum nicht unserem Anspruch an guten Kundenservice.

    Dennoch habe ich quasi großartige Neuigkeiten. Der Auftrag ist nun vollständig verbucht. Die Auftragsbestätigung lasse ich Dir gleich schon vorab per E-Mail zukommen, dann hast Du sie schon vorliegen, bevor sie mit der Post kommt.

    Viele Grüße,
    Lin J.

    0

  • Accepted Solution

    accepted by

    6 years ago

    Hallo @Lin J.

     

    VIELEN LIEBEN DANK !!

    Wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, dann würde ich Dir dafür einen Heiratsantrag machen Zwinkernd

    Ich drucke die Auftragsbestätigung aus und rahme sie ein...

    Sobald das nun letztendlich zum 29.11. erledigt ist, melde ich natürlich Vollzug.

    Vielen Dank an alle Telekom-hilft-Community-Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben.

     

    VG Karl

    0

This could help you too

Solved

in  

193

0

1

in  

5327

2

3

Solved

in  

698

0

2