Gelöst

Info zu VDSL-Ausbau

vor 7 Jahren

Hallo liebes Telekom-Team,

nachdem vor 6 (sechs !) Jahren in unserem 1 (ein !) km entfernten Nachbarort VDSL ausgebaut und aktiviert wurde, ist nun anscheinend endlich auch

unser Dorf mit Ausbau dran. Jedenfalls gibt es seit ca. Mitte Juni eine "Baugrube" am Straßenrand, mit einem DSLAM-Sockel (noch ohne Aufbau) und einigen Glasfaser-Leerrohren.

Ich möchte nicht ungeduldig sein (nach sechs Jahren mit max. 5 mBit lernt man das Warten...), aber leider finde ich zu diesem Ausbau (?) keinerlei Informationen in der Verfügbarkeitsprüfung oder im Ausbau-"Atlas". Haben Sie die Möglichkeit, in Ihren Datenbanken eine Info zu bekommen, wann ein möglicher Inbetriebnahme-Termin sein könnte ? Unter "Telekom.de/schneller" habe ich mich bereits registriert, da gibt es aber bisher auch keine Benachrichtigung...

Wäre wirklich schön, wenn ich etwas konkreteres dazu erfahren würde - meine Daten (KD-Nr, Ruf-Nr.) sind im Profil hinterlegt...

 

mit freundlichen Grüßen

Karl

 

 

571

34

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @Karl_Heiligenstadt,

    die Antwort der Kollegen ist da. Zwinkernd Der Ausbau für Ihre Adresse läuft und hat momentan einen Plantermin Ende Oktober 2018.

    Gruß
    André A.

    21

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Hallo zusammen,
    ich möchte heute nur noch melden: ES FUNKTIONIERT !!
    Seit heute 10.49 Uhr von 5 Mbit/sek auf 250 Mbit/sek !!!
    Danke Telekom für Profil 35b.

    Viele Grüße und Danke an alle, die mitgeholfen haben
    Karl

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Moin @Karl_Heiligenstadt,

    wie @Gelöschter Nutzer schon schrieb, entspricht das Drumherum nicht unserem Anspruch an guten Kundenservice.

    Dennoch habe ich quasi großartige Neuigkeiten. Der Auftrag ist nun vollständig verbucht. Die Auftragsbestätigung lasse ich Dir gleich schon vorab per E-Mail zukommen, dann hast Du sie schon vorliegen, bevor sie mit der Post kommt.

    Viele Grüße,
    Lin J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @Lin J.

     

    VIELEN LIEBEN DANK !!

    Wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, dann würde ich Dir dafür einen Heiratsantrag machen Zwinkernd

    Ich drucke die Auftragsbestätigung aus und rahme sie ein...

    Sobald das nun letztendlich zum 29.11. erledigt ist, melde ich natürlich Vollzug.

    Vielen Dank an alle Telekom-hilft-Community-Mitarbeiter, die dazu beigetragen haben.

     

    VG Karl

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

193

0

1

in  

5305

2

3

Gelöst

in  

690

0

2