Information zum besten Tarif

vor 8 Monaten

Es war mal wieder so weit - ich bekam diese email, ist ja gesetzlich vorgeschrieben. "Perfekt, Sie sind bereits im besten Tarif!"

 


einmal im Jahr informieren wir Sie über den für Sie besten Tarif bei uns. Wir kommen damit einer rechtlichen Verpflichtung aus dem Telekommunikationsgesetz nach. Hierbei schauen wir uns den monatlichen Preis und die Leistungen Ihres aktuellen Tarifs an. Rabatte, Vergünstigungen oder Zubuchoptionen sind dabei nicht berücksichtigt.

Das Ergebnis aus April 2024:

Für Ihren aktuellen Tarif Magenta Zuhause L Hybrid mit der Rufnummer 089/xxxxxxxx:

Perfekt, Sie sind bereits im besten Tarif!


 Ob wohl schon jemand eine abweichende Info erhalten hat? Die Telekom kennt doch gar nicht meine aktuellen Bedürfnisse/Befindlichkeiten.

 

Mir würde es taugen wenn die Telekom mir da mindestens zwei Alternativen nennen würde, z.B.

  • Sie brauchen die Geschwindigkeit Ihres Anschlusses nicht mehr, wollen im Gegenzug aber Geld sparen? Dann wäre der MagentaZuhause M mit 50/20 Mbit/s vielleicht eine Alternative mit einem Monatspreis von soundsoviel Euro.
    (Link zum Tarifwechsel)
  • Sie brauchen mehr Geschwindigkeit und sind bereit, dafür auch mehr Geld auszugeben? Dann wäre der MagentaZuhause XL vielleicht eine Alternative mit einem Monatspreis von soundsoviel Euro.
    (Link zum Tarifwechsel)

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 8 Monaten

    Wegen sowas wieder eine elende Diskussion anzufangen 🙈. Ist doch sowas von egal ob es sinnvoll ist oder nicht. Jeder weiß selber was er will und was nicht 

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 8 Monaten

    @muc80337_2  schrieb:
    Ob wohl schon jemand eine abweichende Info erhalten hat?

    Alte Nachbarin die ihren Tarif nie angepasst hatte, hat dadurch letztes Jahr erfahren, dass sie auch in nen aktuellen MagentaZuhause S wechseln konnte und dabei weniger zahlen musste. 

    0

  • Community Guide

    vor 8 Monaten

    Die Frage ist doch:

    Warum soll Telekom (oder auch irgend ein anderer Anbieter) den Aufwand betreiben und dem Kunden noch Alternativen aufzeigen?

    Man hat die Betreiber dazu verpflichtet einmal im Jahr den Kunden zu informieren ob der Tarif noch passt und das machen sie.

    Alles andere ist Aufwand der sich auch in den Kosten niederschlägt.

    5

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    @muc80337_2  schrieb:
    Könnte aus Eigeninteresse passieren.

    Weil das automatisiert geschieht ohne das ein Mensch dahinter steckt

     

    @muc80337_2  schrieb:
    Warum macht die Telekom ungefragt eine Tarifberatung wenn ein Kunde wegen einer Störung anruft?

    Weil hier dann ein Mensch dahintersteckt, der a. dich persönlich beraten kann und b. dafür auch eine Provision erhält.

     

    @muc80337_2  schrieb:
    Mir würde es taugen wenn die Telekom mir da mindestens zwei Alternativen nennen würde, z.B

    Zu viel Aufwand. Und nebenbei würde es noch unnötig Personalressourcen binden. Der Gesetzgeber hat festgelegt, das die Kunden ausschließlich zu informieren sind und mehr nicht.

    Zu mal es auf der anderen Seite dann wieder Menschen geben würde die dann diese Vorschläge für eine besseren Tarif aufdringlich fänden und hier wohlmöglich das meckern anfangen würden.

    So wie es ist ist es gut. Und mehr muß die Telekom nicht tun.

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