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Information zum besten Tarif

9 hours ago

Was bitte soll die „Information zum besten Tarif“?

Wir nutzen den Tarif „Glasfaser 100“. Nun teilt mir die Telekom per E-Mail mit, der für mich beste Tarif sei „Glasfaser 150“ zum gleichen Preis. Ich könne aber erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also in 2 Jahren wechseln.

Was bitte soll diese Information? Mir ist schon klar, dass dies eine gesetzlich vorgeschriebene Information ist. Aber soll ich als Verbraucher hier vorgeführt werden?

Wenn ich eh erst nach der Mindestvertragslaufzeit in 2 Jahren wechseln kann, und zwar in jeden dann verfügbaren Tarif, dann ist doch zur Zeit der für mich beste Tarif der, den ich schon habe, und zwar „Glasfaser 100“. Eigentlich eine Frechheit, mir zu sagen, es gibt einen besseren Tarif zum gleichen Preis, der ist aber für dich unerreichbar. Bei anderen Anbietern kann man jederzeit in einen höheren Tarif wechseln, nicht aber in einen niedrigeren Tarif. Schade, schade. 

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      9 hours ago

      Frustrierter Glasfaserinteressent

      Was bitte soll die „Information zum besten Tarif“?

      Was bitte soll die „Information zum besten Tarif“?

      Wir nutzen den Tarif „Glasfaser 100“. Nun teilt mir die Telekom per E-Mail mit, der für mich beste Tarif sei „Glasfaser 150“ zum gleichen Preis. Ich könne aber erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also in 2 Jahren wechseln.

      Was bitte soll diese Information? Mir ist schon klar, dass dies eine gesetzlich vorgeschriebene Information ist. Aber soll ich als Verbraucher hier vorgeführt werden?

      Wenn ich eh erst nach der Mindestvertragslaufzeit in 2 Jahren wechseln kann, und zwar in jeden dann verfügbaren Tarif, dann ist doch zur Zeit der für mich beste Tarif der, den ich schon habe, und zwar „Glasfaser 100“. Eigentlich eine Frechheit, mir zu sagen, es gibt einen besseren Tarif zum gleichen Preis, der ist aber für dich unerreichbar. Bei anderen Anbietern kann man jederzeit in einen höheren Tarif wechseln, nicht aber in einen niedrigeren Tarif. Schade, schade. 

      Frustrierter Glasfaserinteressent
      Was bitte soll die „Information zum besten Tarif“?

      Die Netzbetreiber sind gesetzlich dazu verpflichtet ihre Kunden einmal im Jahr darüber zu unformieren

      Frustrierter Glasfaserinteressent

      Wir nutzen den Tarif „Glasfaser 100“.

      Was bitte soll die „Information zum besten Tarif“?

      Wir nutzen den Tarif „Glasfaser 100“. Nun teilt mir die Telekom per E-Mail mit, der für mich beste Tarif sei „Glasfaser 150“ zum gleichen Preis. Ich könne aber erst zum Ablauf der Mindestvertragslaufzeit, also in 2 Jahren wechseln.

      Was bitte soll diese Information? Mir ist schon klar, dass dies eine gesetzlich vorgeschriebene Information ist. Aber soll ich als Verbraucher hier vorgeführt werden?

      Wenn ich eh erst nach der Mindestvertragslaufzeit in 2 Jahren wechseln kann, und zwar in jeden dann verfügbaren Tarif, dann ist doch zur Zeit der für mich beste Tarif der, den ich schon habe, und zwar „Glasfaser 100“. Eigentlich eine Frechheit, mir zu sagen, es gibt einen besseren Tarif zum gleichen Preis, der ist aber für dich unerreichbar. Bei anderen Anbietern kann man jederzeit in einen höheren Tarif wechseln, nicht aber in einen niedrigeren Tarif. Schade, schade. 

      Frustrierter Glasfaserinteressent
      Wir nutzen den Tarif „Glasfaser 100“.

      Den gibt es nicht, wenn dann wäre das der MagentaZuhause L

      Schau mal aber normalerweise solltest du auf Glasfaser 150 wechseln können auch innerhalb der Mindestlaufzeit

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