Information bester Tarif per Brief
2 years ago
Hallo,
ich habe gestern einen Brief „Ihr bester Tarif bei uns“ bezüglich meines Festnetz-Tarif erhalten.
Zu meinen zwei Mobilfunk-Tarifen habe ich die Information per E-Mail erhalten.
Wie kann ich veranlassen, dass die Information zu Festnetz auch per E-Mail kommt? Dafür muss doch nicht extra ein Brief ausgedruckt und verschickt werden. Landet bei mir dann wieder in der Papiertonne.
Im Kundencenter habe ich vor einiger Zeit den InfoService zu den Mobilfunk- und Festnetz-Nummern bereits deaktiviert.
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falk2010
2 years ago
Im Kundencenter habe ich vor einiger Zeit den InfoService zu den Mobilfunk- und Festnetz-Nummern bereits deaktiviert.
Meines Wissens sind diese Informationen 1x jährlich gesetzlich vorgeschrieben und nicht abwählbar.
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Geralt von Riva
2 years ago
@bayer9
Die Infos bekommen Sie unabhängig davon ob sie die InfoServices deaktiviert haben.
Laut TKG muss Ihnen die Telekom diese Information zukommen lassen.
Zwecks Umstellung auf Mail der Festnetzinformationen, einfach mal die 08003301000 anrufen.
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CyberSW
2 years ago
Wie kann ich veranlassen, dass die Information zu Festnetz auch per E-Mail kommt?
Schau einfach mal ob im Kundencenter eine E-Mail Adresse hinterlegt und bestätigt ist.
https://www.telekom.de/kundencenter/persoenliche-daten#kontaktdaten-einstellen
Ganz unten hast die Kontaktdaten zu den einzelnen Verträgen.
Einfach mal schauen, dass da für die Festnetznummer was drin ist.
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Sherlocka
2 years ago
Brief „Ihr bester Tarif bei uns“ ... per E-Mail
... per E-Mail
ich habe diese Post per Mail bekommen. Aber bei mir sind auch entsprechend Mailadressen hinterlegt in den Verträgen und bestätigt, dass die Telekom dort hin mailen darf.
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holzher24
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Sherlocka
2 years ago
Bei mir kam die Info für FN und MoFu per Brief, SMS und email.
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Sherlocka
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Sherlocka
2 years ago
@holzher24
dann mal deine Einstellungen durchgehen?
Bei mir nur über einen Kanal: Email.
Sowohl bei FN als auch den Mobilfunkverträgen.
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holzher24
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Sherlocka
2 years ago
@holzher24 dann mal deine Einstellungen durchgehen? Bei mir nur über einen Kanal: Email. Sowohl bei FN als auch den Mobilfunkverträgen.
@holzher24
dann mal deine Einstellungen durchgehen?
Bei mir nur über einen Kanal: Email.
Sowohl bei FN als auch den Mobilfunkverträgen.
Das war nur eine Anmerkung, es stört mich nicht, die Nachrischten sind doch schnell gelöscht wenn man sie nicht braucht.
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Sherlocka
Käseblümchen
2 years ago
Genau wie bei mir.
Die Angaben sind im Kundencenter für Festnetz und Mobil identisch (soweit ich das überblicke).
Habe keinen Grund, da irgend was zu ändern.
BriefLogistik will auch leben.
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Käseblümchen
2 years ago
Es gibt versch. Einstellungen auf versch. Seiten
Welche die Telekom aber Fall abhängig verwendet?
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Käseblümchen
Natascha A.
Telekom hilft Team
2 years ago
Hallo @bayer9 ,
ich danke dir für deine Nachricht.
Sehr gerne helfe ich dir weiter. Dafür ist ein Telefonat notwendig.
Bitte befülle dein Profil mit einer Rückrufnummer und gerne ein
Hinweis wann ich dich am besten erreichen kann.
Über eine Rückmeldung hier freue ich mich.
Viele Grüße
Natascha A.
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bayer9