Informationen über Migrationsstatus
1 year ago
Hallo Community,
leider bin ich immer mehr auf meinen neuen Anschluss angewiesen, meine 8,2MBit/s reichen absolut nicht mehr. Deswegen haben wir eine Glasfaserinstallation veranlasst die aufgrund der regionalen Ausbauarbeiten kostenlos war. Das Kabel und eine Box (nicht die ONT ) sind bereits installiert. Jetzt warten wir darauf das ein Techniker uns die ONT installiert, jedoch wurde dies aus Migrationsgründen verschoben.
Leider kann mir laut Aussage des Kundendienst am Telefon keine Ausgabe über den Migrationsstatus gegeben werden. Irgendwer bei der Telekom muss aber doch über den Anfangstermin der Migration in meiner Region informiert sein, oder nicht?
Ist die Migration erst abgeschlossen wenn die komplette Stadt durchgearbeitet wurde oder ist diese in Sektoren unterteilt die nach und nach abgearbeitet werden? So wie ich es am Telefon verstanden habe ist die Migration die Installation der Glasfaseranschlüsse zu den Unterverteilern. Deswegen gehe ich davon aus das unsere Migration bereits angefangen hat, da ich in meiner Nachbarschaft oft Techniker der Telekom sehe die an Verteilerkästen arbeiten/Hausanschlüsse bearbeiten.
MfG
Nicolai
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falk2010
1 year ago
Anfangstermin der Migration in meiner Region informiert sein,
So ist es.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Und dann meldet sich das Team und sagt Dir wann das losging.
ist diese in Sektoren unterteilt die nach und nach abgearbeitet werden?
genau so.
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NicoJan
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falk2010
1 year ago
Danke. Die notwendigen Informationen habe ich alle hinterlegt. Sofern möglich würde ich es bevorzugen wenn man mich auf meiner Festnetznummer die ich dort auch hinterlegt hab anrufen würde.
Erreichbar bin ich,
Montags & Donnerstags zwischen 14:40-23:00,
Mittwoch & Freitag ganztägig,
Dienstags zwischen 17:00-23:00.
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Lorenz S.
Telekom hilft Team
Answer
from
falk2010
1 year ago
Hallo @NicoJan,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die Migrationssperre ist beendet und Ihr Auftrag gebucht.
Sie werden von unserer Technik angeschrieben, um einen Termin für die Installation der Glasfaseranschlussdose ( ONT ) zu vereinbaren.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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falk2010
мαтαıмακı_lasst uns reden
1 year ago
Grüße @NicoJan
Migration kann je nach Aufwand 1-3 Monate dauern.
Sobald du buchen kannst, ist diese auch vorbei.
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
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olliMD
1 year ago
oder ist diese in Sektoren unterteilt die nach und nach abgearbeitet werden?
oder ist diese in Sektoren unterteilt die nach und nach abgearbeitet werden?
Es ist OLT -weise. Ein Endtermin der Migration ist immer nur ein Plantermin, der aber auch mal nicht gehalten wird. Meine Sperre dauerte vom 2.8. bis 21.9.
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falk2010
1 year ago
Ach schau @NicoJan , so schnell kann's gehen....
Schreibe gerne wie es weiterläuft!
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NicoJan