Solved

Inklusivnutzer anlegen funktioniert nicht

8 years ago

Um unterschiedliche Sprachboxen für meine Telefonnummern anzulegen, benötige ich zusätzliche Inklusivnutzer. Habe mich in den letzten Tagen durch sämtliche Foren geklickt und auch die Anleitungen für die Einrichtung neuer Inklusivnutzer gefunden – allerdings funktioniert es bei mir nicht. In meinem Kundencenter fehlen die dazu nötigen Angabefelder.

 

Ich logge mich im Telekom-Kundencenter ein | gehe auf Vertragsdetails Festnetz | Extras verwalten |Email – und das war es dann. Es werden keinerlei Funktionen angezeigt. Nichts das ich auswählen kann, geschweige denn in einen Warenkorb legen.

Seit 4 Tagen habe ich mit 8 unterschiedlichen Mitarbeitern der Telekom Hotline telefoniert. Keiner konnte mir weiterhelfen. Ich wurde immer wieder weiterverbunden und es wurde vereinbart, dass man mich zurückruft, was nie geschehen ist. Ich bin ziemlich ratlos und hoffe jetzt hier im Forum auf Hilfe.

749

24

    • 8 years ago

      Hallo @bettinaf,

       

      bitte lösche mal Cache und Cookies deines Browsers und stelle ein, dass Drittanbieter- Cookies für die Seite https://kundencenter.telekom.de erlaubt sind.

       

      Ansonsten teste mal einen anderen Browser.

       

      ====================

       

      Ich hänge hier nochmal die genaue Anleitung für Inklusivnutzer für mehrere SprachBoxen an:

       

      Wenn du hier aufklappst, erfährst du, wie man Inklusivnutzer anlegt:

      Um einen Inklusivnutzer anzulegen, melde dich bitte im Kundencenter Festnetz an und gehe auf "Meine Extras" --> "E-Mail".
      Hier der direkte Link dorthin:
      https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
      ______
      --> Dort klickst du auf "Inklusivnutzer" und auf der nächsten Seite auf "Hinzufügen.
      Bild1.JPG______
      --> Nachdem der Inklusivnutzer beauftragt wurde, dauert es ein wenig, bis dieser bereitgestellt wird.

      =====================

      Wenn der Inklusivnutzer bereitgestellt wurde, findest du unter der oben genannten Seite den Inklusivnutzer unter dem Punkt "Meine gebuchten Nutzer". Der Inklusivnutzer hat die Form 596xxxxxxxxx@t-online.de.
      ______
      --> Um dem Inklusivnutzer nun eine E-Mail-Adresse zuzuordnen, klickst du auf "Einstellungen".
      Bild2.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite findest du eine Übersicht der angelegten Inklusivnutzer. Neu angelegte Inklusivnutzer werden durch "noch ohne Namen" gekennzeichnet. Darauf klickst du.
      Bild3.JPG______
      --> Auf der folgenden Seite kannst du deinen Inklusivnutzer einrichten:
      1. Hier vergibst du die gewünschte E-Mail-Adresse und stellst ein Passwort für den Login im Browser ein.
      2. Für den E-Mail-Abruf in einem externen E-Mail-Programm wird ein zweites Passwort benötigt. Das kannst du hier vergeben.
      3. Hier kannst du einen Namen für die Anzeige in der Inklusivnutzer-Übersicht vergeben.
      4. Zum Schluss musst du noch das Passwort des Hauptnutzers zur Bestätigung eingeben.
      ______
      --> Auf "Weiter" klicken. Der Inklusivnutzer ist nun fertig eingerichtet.



      Dann kannst du im Telefoniecenter unter https://telefoniecenter.t-online.de --> "Nutzer verwalten" bestimmte Telefonnummern bestimmten Nutzern zuweisen. Jeder Nutzer hat nun eine eigene SprachBox.

      Anschließend müssen die Rufnummern neu im Router eingetragen werden. Hier erfährst du, wie es bei den Speedport-Modellen funktioniert: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusivnutzer-router

       

      Viele Grüße

      jla959

       

      7

      Answer

      from

      8 years ago

      Leider haben die genannten Links auch nicht funktioniert. Immerhin war die Seite mit den Inklusivnutzern abgebildet, aber keine Chance sie in den Warenkorb zu legen.

       

      Ich habe nun meine Kundendaten angegeben und wäre wirklich sehr froh, über 2 Inklusivnutzer. Vielen Dank!

      Answer

      from

      8 years ago

      @bettinaf

      Alles klar, ich habe dem Team mal einen Wink gegeben. Bitte habe noch ein wenig Geduld.

       

      Viele Grüße

      jla959

      Answer

      from

      8 years ago

      @Mikkovielen Dank und noch einen schönen Abend!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 8 years ago

      Hallo @bettinaf,

      wie gerade telefonisch besprochen, habe ich Ihnen nun auf Wunsch zwei Inklusivnutzer angelegt. Diese sollten Sie morgen, spätestens Ende der Woche in Ihrem Kundencenter sehen und entsprechend konfigurieren können.

      Ich freue mich auf Ihre abschließende Rückmeldung.

      Lieben Gruß und einen sonnigen Tag.
      Doreen K.

      13

      Answer

      from

      8 years ago

      @Doreen K. Liebe Doreen, herzlichen Dank für die Hilfe. Die Inklusivnutzer sind angelegt und es funktioniert. Noch einen schönen Tag!

       

       

      Answer

      from

      8 years ago

      @Mikko  Herzlichen Dank für die vielen Hilfe-Tipps und auch der letzte Link zur Inklusivnutzerverwaltung hat mir sehr gut geholfen. Jetzt funktioniert alles. Ich wünsch Dir noch einen schönen Tag!

      Answer

      from

      8 years ago

      Guten Morgen @bettinaf,

      vielen Dank für die postivie Rückmeldung. Ich freue mich, dass wir Ihnen hier gemeinschaftlich helfen konnten.

      Ich wünsche Ihnen eine schöne Restwoche.

      Lieben Gruß
      Doreen K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      @Doreen K. Liebe Doreen, herzlichen Dank für die Hilfe. Die Inklusivnutzer sind angelegt und es funktioniert. Noch einen schönen Tag!

       

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo jla959,
      habe ich versucht funktioniert leider auch nicht.
      Inzwischen hat mir ein Telekom MA per Chat mitgeteilt dass die Funktion Inklusivnutzer anlegen bei unserem Tarif nicht fuktioniert:
      "Sie haben nur bei uns einen reinen Telefonvertrag den DeutschlandLan Ip Voice Tarif und können über diesen keine EMailadresse verwalten"
      Ich will aber eigentlich nur unterschiedliche Sprachboxen für unterschiedliche Rufnummern anlegen und dann den MSN zuweisen. Aber ohne Inklusivnutzer keine unterschiedlichen Sprachboxen!
      Viele Grüße
      Bernd

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too