Gelöst

Inklusivnutzer für 2. Sprachbox

vor 7 Jahren

Habe einen Inklusivnutzer beauftragt und wie beschrieben eingerichtet, um für meine 2. Nummer einen anderen Sprachbox Text zu verwenden.

Wie und wo kann ich jetzt den Text aufsprechen. Auch bei der 2. Nummer geht der Text der Sprachbox 1an...?

(Router Speedport W724V)

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    • vor 7 Jahren

      Hallo,

      wurde die Rufnummer denn vom masternutzer auf den Inclusivnutzer übergeben?

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Lösung, selbst gefunden. Mit der Zeit wird man ja auch zum Profi...(leider...)

       Wichtig war:

      Im Router (bei mir Speedport W724V) bei beiden Anbietern die Registrierungsdaten zu änderen und beide e-mail Adressen anzugeben.

      1x die neue vom Inklusivnutzer und dann beim Hauptnutzer aber auch die alte, mit der man sich immer anmeldet= Telekom login).

       

      Danach kann die Sprachbox von der Nummer des Inklusivnutzers aus angerufen und eingerichtet werden.

       

      Danke für Eure Hilfe.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Ok, davon bin ich eigentlich ausgegangen, dass du das schon erledigt hattest Zwinkernd

      Bist du zufällig nach einer bestimmten Anleitung vorgegangen, wo evtl. der Hinweis auf die Einrichtung im Router fehlte? Dann verlinke die doch gern mal, dann würde ich die mal unter https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Feedback-und-Verbesserungsvorschlaege-bei-Hilfe-Artikeln/m-p/3121060#M28729 zur Änderung vorschlagen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bin seit 2 Monaten mit meinem Telefon und seinen Einstellungen beschäftigt. 

      Inclusive Hotlines Telekom und Gigaset (mein Telefon), da verliert man neben den Nerven auch schon mal den Überblick,

      in welcher Maske man was ändern muss und wo nicht....

       

      Habe ursprünglich über die Gigaset 100 Go Box mit 2 Telefonen C430 Gigaset über den Speedport W724V telefoniert.

      Das hat 10 Monate problemlos funktioniert. Dann plötzlich nur noch Gesprächsabbrüche....

      Letzten Endes habe ich die Go Box rausgeschmissen und den Speedport als DECT eingeschaltet.

      Ohne die Go Box fehlte mir der 2. Anrufbeantworter.  Der ist jetzt durch die 2. Sprachbox vom Inklusivnutzers ersetzt.

       

      Jetzt läuft alles wieder und ich hoffe es bleibt so!!!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Um einen Ansagetext für die Inklusivnutzer-SprachBox aufzusprechen, müsstest du von der Inklusivnutzer-Rufnummer aus die SprachBox anrufen.

      Also ggf. im Router die Rufnummernzuordnung für abgehende Anrufe anpassen.

       

      Alternativ kann man die Ansage auch über die Voicemail-App (Android) oder die Sprachbox-Pro-App (iOS) aufsprechen.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Lösung, selbst gefunden. Mit der Zeit wird man ja auch zum Profi...(leider...)

       Wichtig war:

      Im Router (bei mir Speedport W724V) bei beiden Anbietern die Registrierungsdaten zu änderen und beide e-mail Adressen anzugeben.

      1x die neue vom Inklusivnutzer und dann beim Hauptnutzer aber auch die alte, mit der man sich immer anmeldet= Telekom login).

       

      Danach kann die Sprachbox von der Nummer des Inklusivnutzers aus angerufen und eingerichtet werden.

       

      Danke für Eure Hilfe.

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    • vor 7 Jahren

      Hallo @jk79,

      vielen Dank für den Beitrag.

      Hier wurde ja schnell eine Lösung gefunden.
      Wird noch weitere Hilfe benötigt?

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von