Gelöst
Inklusivnutzer wird nicht im Telefoniecenter angezeigt
vor 9 Jahren
Hallo,
folgendes hatte ich vor: Eine Sprachbox nur für die Hauptnummer einzurichten. Aktiviere ich (ohne Inklusivnutzer etc) im Telefoniecenter die Sprachbox nur für die erste Nummer, so klappt es. Bis ich die Sprachbox per Telefon mit der "4" deaktiviere und später wieder aktiviere. Dann wird diese Auswahl nämlich zurückgesetzt und die Box ist wieder für alle 3 Nummern aktiv.
Umgehen wollte ich das jetzt mit einem Inklusivnutzer. Also munter den Inklusivnutzer eingerichtet. Das war vor einer Woche, und weil eine Nummernzuordnung zu diesem Nutzer nirgendwo möglich war, dachte ich, dass es vermutlich noch etwas dauert bis die Option sichtbar wird.
Nun ist allerdings eine Woche vergangen, und ich finde immer noch keine Möglichkeit, meinem Inklusivnutzer eine Nummer (und damit eine eigene Sprachbox) zuzuweisen.
Wer kann helfen?
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vor 9 Jahren
Hallo Nicolas.
willkommen in der Community.
Erscheint der Inklusivnutzer im Kundencenter in den Diensten?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
Ganz unten am Ende müsste dort der Inklusivnutzer als gebucht und mit dem vergebenen Namen erscheinen.
Nebenbei: Bist du Geschäftskunde? Weil du hier im Geschäftskundenbereich fragst?
Viele Grüße
Piwi
23
Antwort
von
vor 9 Jahren
ich habe nun die richtige Antwort zu Ihrem Anliegen. Leider war meine Antwort nicht richtig und ich möchte mich dafür entschuldigen.
Hier nun die richtige Antwort:
Wenn Sie einen DeutschlandLAN IP-Tarif nutzen, steht Ihnen nur eine Sprachbox zur Verfügung. Diese ist automatisch dem Hauptnutzer zugewiesen.
Haben Sie zuvor einen anderen Tarif genutzt und bereits eine Sprachbox auf einem Inklusivnutzer angelegt, werden bei einem Tarifwechsel auf DeutschlandLAN -IP die Sprachboxen übernommen. Es können nach dem Tarifwechsel keine weiteren Sprachboxen eingerichtet werden.
Alternativ richten Sie weitere Sprachboxen über Ihren Router ein. Die Konfiguration können Sie aus der Bedienungseinleitung des jeweiligen Herstellers entnehmen.
Ein möglicher Router ist die Digitalisierungsbox Premium. Dieser Router hat ein eigenes Voicemail-System und darüber können Sie jeder Nummer einer Voicebox zuweisen.
Gruß Jörg D.
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
@Jörg D.
Gibt es dann wenigstens Sprachboxen als kostenpflichtige Zubuchoption?
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
nein, bei den DeutschlandLAN Tarifen ist nur eine Sprachbox möglich.
Gruß Jörg D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich habe nun die richtige Antwort zu Ihrem Anliegen. Leider war meine Antwort nicht richtig und ich möchte mich dafür entschuldigen.
Hier nun die richtige Antwort:
Wenn Sie einen DeutschlandLAN IP-Tarif nutzen, steht Ihnen nur eine Sprachbox zur Verfügung. Diese ist automatisch dem Hauptnutzer zugewiesen.
Haben Sie zuvor einen anderen Tarif genutzt und bereits eine Sprachbox auf einem Inklusivnutzer angelegt, werden bei einem Tarifwechsel auf DeutschlandLAN -IP die Sprachboxen übernommen. Es können nach dem Tarifwechsel keine weiteren Sprachboxen eingerichtet werden.
Alternativ richten Sie weitere Sprachboxen über Ihren Router ein. Die Konfiguration können Sie aus der Bedienungseinleitung des jeweiligen Herstellers entnehmen.
Ein möglicher Router ist die Digitalisierungsbox Premium. Dieser Router hat ein eigenes Voicemail-System und darüber können Sie jeder Nummer einer Voicebox zuweisen.
Gruß Jörg D.
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Uneingeloggter Nutzer
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