Gelöst
Inklusivnutzer wird nicht im Telefoniecenter angezeigt
vor 9 Jahren
Hallo,
folgendes hatte ich vor: Eine Sprachbox nur für die Hauptnummer einzurichten. Aktiviere ich (ohne Inklusivnutzer etc) im Telefoniecenter die Sprachbox nur für die erste Nummer, so klappt es. Bis ich die Sprachbox per Telefon mit der "4" deaktiviere und später wieder aktiviere. Dann wird diese Auswahl nämlich zurückgesetzt und die Box ist wieder für alle 3 Nummern aktiv.
Umgehen wollte ich das jetzt mit einem Inklusivnutzer. Also munter den Inklusivnutzer eingerichtet. Das war vor einer Woche, und weil eine Nummernzuordnung zu diesem Nutzer nirgendwo möglich war, dachte ich, dass es vermutlich noch etwas dauert bis die Option sichtbar wird.
Nun ist allerdings eine Woche vergangen, und ich finde immer noch keine Möglichkeit, meinem Inklusivnutzer eine Nummer (und damit eine eigene Sprachbox) zuzuweisen.
Wer kann helfen?
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vor 9 Jahren
Hallo Nicolas.
willkommen in der Community.
Erscheint der Inklusivnutzer im Kundencenter in den Diensten?
https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/email-sms/index.html
Ganz unten am Ende müsste dort der Inklusivnutzer als gebucht und mit dem vergebenen Namen erscheinen.
Nebenbei: Bist du Geschäftskunde? Weil du hier im Geschäftskundenbereich fragst?
Viele Grüße
Piwi
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von
vor 9 Jahren
@Nicolas.
Angeblich soll das bei GK-Tarifen gar nicht mehr möglich sein, siehe hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Anmeldung-Inklusivbenutzer-inTelefoniecenter-nicht-moeglich/m-p/1977432#M18786
von
vor 9 Jahren
Das ist ja seltsam.
Ich wüsste jetzt nicht, dass es bei Geschäftskunden gar nicht geht. Es gab da mal was, mit bestimmten Tarifen.
Daher sollte sich das vielleicht jemand vom Telekom Team mal anschauen.
Für eventuelle Kontaktaufnahmen durch das Telekom-hilft-Team können die persönlichen Daten hier hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten
(Hinweis: Diese Daten sind nur für den Nutzer selbst und Mitarbeiter des Telekom hilft Teams sichtbar.)
Grüße
Piwi
von
vor 9 Jahren
@Micknik
Danke dafür, dass du das gefunden hast. Ein Armutszeugnis für die Telekom.
Grund für das ganze Rumgebastel war die Umstellung auf IP. Dadurch war die ISDN Telefonanlage nicht mehr sinnvoll nutzbar. Nur durch Aufpreis, mit ISDN-Adapter oder neuem Router (mit S0 Buchse) etc.
Deshalb wollte ich jetzt alles über den Speedport laufen lassen. Alles nicht so einfach wie ursprünglich gedacht.
Aber ohne Aufpreis kommt man bei der Telekom ja nie wirklich weiter..
@Piwi
Vielen Dank bis hierhin für deine Hilfe, ich hoffe das schaut sich jemand an. Oder sollte ich da die Hotline anrufen?
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Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Jahren
ich habe nun die richtige Antwort zu Ihrem Anliegen. Leider war meine Antwort nicht richtig und ich möchte mich dafür entschuldigen.
Hier nun die richtige Antwort:
Wenn Sie einen DeutschlandLAN IP-Tarif nutzen, steht Ihnen nur eine Sprachbox zur Verfügung. Diese ist automatisch dem Hauptnutzer zugewiesen.
Haben Sie zuvor einen anderen Tarif genutzt und bereits eine Sprachbox auf einem Inklusivnutzer angelegt, werden bei einem Tarifwechsel auf DeutschlandLAN -IP die Sprachboxen übernommen. Es können nach dem Tarifwechsel keine weiteren Sprachboxen eingerichtet werden.
Alternativ richten Sie weitere Sprachboxen über Ihren Router ein. Die Konfiguration können Sie aus der Bedienungseinleitung des jeweiligen Herstellers entnehmen.
Ein möglicher Router ist die Digitalisierungsbox Premium. Dieser Router hat ein eigenes Voicemail-System und darüber können Sie jeder Nummer einer Voicebox zuweisen.
Gruß Jörg D.
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Uneingeloggter Nutzer
von